Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Mein Setup vom GT5 und G4 bei 2100 Kopfdrehzahl ist

Das Heck
    P 75, I 55, D 22, Sym -4, Stick Dy 50, DMA Zyk 20+, DMA Pitch 55+, smoth stop 0,

Es ist bei mir am besten gegangen wie schon gesagt, wenn zuerst
    Symmetrie eingestellt wird.

Dann P und D einzustellen, wobei ein höherer P nicht gute Werte von D erlaubt, aber ein besserer D Wert das Heck mehr unterstützt als ein viel höherer P Wert. Das Heck wird insgesamt härter und schneller von den Stopps durch mehr D. Die I Werte habe ich da auf 50 gestellt zum einfliegen.

Erst jetzt wenn D zu P passt, I stimmt habe ich dann den DMA eingestellt was recht einfach ist, da man jetzt nur noch das leichte wegdrehen bei Max Pitch abstellen muss. Man merkt auch recht schnell wenn der DMA zu viel ist. Bitte wie schon gesagt auch auf + und - achten beim DMA ausgleich. Normal sollter er im + sein.

Hoffe bei euch funktioniert es auch so.

Kommentar

• Volker
      Member
      • 06.04.2003
      • 122
      • Volker

Hallo Heligemeinde,

ist bekannt ob es von TT für den E720 einen Umbausatz auf 800er Blätter geben wird. Die Mechanik scheint ja problemlos dafür geeignet zu sein und für einen 800er wär der Rappi auch noch ziemlich leicht...

mfg
      Volker
      www.heliteam-ev.de

Kommentar

• QuaX
        henseleit-helicopters.de
        Teampilot
        • 27.06.2001
        • 1184
        • Michael
        • Minga

Noch nix davon gehört.
        Der Rappi ist aber auch für einen 700er noch recht leicht!
        henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

• spacecopter
          Member
          • 21.06.2007
          • 809
          • marc
          • Calgary,CANADA

Und wenn er weg ist - ist er weg ...

[youtube]39hSMAaCI7g[/youtube]

Kommentar

• waldo-A
            Senior Member
            • 03.04.2003
            • 1131
            • Walter

mh,
            die braune Brühe,....tstststs,
            LG
            Waldo,

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

hier noch ein Video, das wie ich finde in den Thread gehört. G4 E mit GT5 von einen meiner Favoriten unter den Piloten. Da bekommt man gleich selber lust fliegen zu gehen wenn es nicht so kalt wäre

Kommentar

• spacecopter
                Member
                • 21.06.2007
                • 809
                • marc
                • Calgary,CANADA

Ist das der Alexander Bauch *
                .
                .
                .

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von spacecopter Beitrag anzeigen
                  Ist das der Alexander Bauch *
                  .
                  .
                  .
                  Das ist der Christoph Haye. Thundertiger Team Pilot seit Jahren....

Kommentar

• spacecopter
                    Member
                    • 21.06.2007
                    • 809
                    • marc
                    • Calgary,CANADA

Super geflogen!
                    .
                    .

Kommentar

• Carsten_HL
                      Member
                      • 27.12.2007
                      • 681
                      • Carsten

Toller Heli, toller Pilot. Und das etwas ruhigere fliegen was er im Moment macht gefällt mir auch sehr gut weil er es so schön sauber geflogen wird.
                      Nur beim Video gucken bin ich eben fast erfroren.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Ja ja ... die Kälte. Hätte gerade auch echt Lust zum fliegen zu fahren und hätte heute auch Zeit. Gerade hab meinen Rex 550 mit Beastx auf die neue DX8 programmiert und müsste da auch einen grösseren Testflug machen und da könnte ich ja den G4E mit nehmen. Nur wenn mein Auto ankucke, das als Eiswürfel draußen steht vergeht es mir wieder ganz schnell.

Kommentar

• Baldi
                          Baldi

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                          Ja ja ... die Kälte. Hätte gerade auch echt Lust zum fliegen zu fahren und hätte heute auch Zeit. Gerade hab meinen Rex 550 mit Beastx auf die neue DX8 programmiert und müsste da auch einen grösseren Testflug machen und da könnte ich ja den G4E mit nehmen. Nur wenn mein Auto ankucke, das als Eiswürfel draußen steht vergeht es mir wieder ganz schnell.
                          Du warst auch schonmal im Gegensatz zu mir weniger Weichei

Ich versteh das aber vollkommen, seit dem Umzug und dem neuen Job lässt man mehr "machen" und schaukelt den "Arsch" etwas mehr

Wenigstens bist du noch Lernfähig, zumindest gegenüber anderen......

VG
                          Baldi

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
                            Du warst auch schonmal im Gegensatz zu mir weniger Weichei

Ich versteh das aber vollkommen, seit dem Umzug und dem neuen Job lässt man mehr "machen" und schaukelt den "Arsch" etwas mehr

Wenigstens bist du noch Lernfähig, zumindest gegenüber anderen......

VG
                            Baldi
                            Mein E720 G4 steht mit den anderen Helis im warmen Hobbykeller bei gedämpften Licht. Ich kann ihm das einfach nicht antun bei der Kälte fliegen zu gehen. Ich müsste ja auch nur 150 Meter gehen und könnte dann quasi schon fliegen. Sprich das Auto müsste ich nicht mal frei kratzen.
                            Evtl werde heute ein paar Aufkleber an den G4 rann machen. Blöderweise gibt es an dem Heli sonst nix zu machen. Er ist einfach perfekt. Evtl kauf ich mir doch noch einen Rapi 90 SE damit mir nicht ganz langweilig wird. oder ich schaffe es heute doch noch fliegen zu gehen. Dein ex V-Stabi Mini Pro 5.keine Ahnung ist ja noch im G4 E. Bin da immer noch nicht zufrieden, wie es jetzt ist. Werde jetzt noch mal die Paddelsimulation probieren und wenn es mir dann immer noch nicht past, ab in die Bucht damit und dann kommt wieder das GT5 rein.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Da ich mir jetzt für die neue Saison Akkus bestellen will, wollte ich Euch mal fragen, was Ihr da jetzt so im E720 für welche nutzt ? Also mir geht es weniger um den Hersteller, sondern um die Kapazität und die C Werte.

Ich bin am überlegen ob ich mir nicht 4000er kaufen soll. 5 Minuten Flugzeit sollten da ja auch drinnen sein wenn ich nicht gerade mit 2100 am Kopf fliegen werde. Ich will dieses Jahr eher bei 1900 sowas bleiben.

Jetzt mit diesen extrem breiten Spinnblades inkl der 71 cm länge sollte das auch locker reichen. Ich war gestern auch etwa fliegen und bei so 1900 am Kopf und mit der Einstellung Paddelsimulation auf 50%, Mode auf 90, Empfindlichkeit auf 90 und Wendigkeit auf 88 fliegt sich der Heli jetzt auch mit V-Stabi so, das ich zufrieden bin.

Auf den ersten 50% des Weges hätte ich ihn gerne noch etwas mehr am Knüppel hängend. Mal sehen ob ich das noch eingestellt bekomme. Expo war schon auf 0%.

Das mit schleppen des Laptops stellt sich aber inzwischen echt als lästig heraus da man immer wieder zum Auto zurück muss wo das Lapi im Kofferraum steht. Also hier hat das GT5 echt einen Vorteil. Vor allem bei dem Dreck der jetzt noch überall ist.

Kommentar

• DDM
                                DDM
                                Senior Member
                                • 26.02.2008
                                • 1820
                                • Dominik
                                • Regensburg (Beratzhausen)

Wenn ich wieder neue Akkus brauch, würde ich momentan zu diesen hier greifen:
                                LiPo Pack modelleXXpert WHITE LINE 30C++ 4500 mAh 6S 22,2 Volt

Die Wellpower von Lindinger wären aber auch noch interessant.
                                Grü�e Dominik
                                Helis/Equipment

Kommentar

Lädt...
                                X