Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stiefel-Olm
    Stiefel-Olm

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    Evtl tauchen ja die Schrauben noch auf. Oder hast schon alles verbaut ?
    Habe noch bis 3 Uhr heute nacht gebaut und bin fast fertig. Aber die Schrauben sind nicht aufgetaucht.
    Werde gleich mal im Baumarkt gucken, ob ich was passendes finde.

Aber der Heli ist geil! Ich bin total begeistert!

Gruß
    Christian

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

So sieht die Haube inkl G4 aus. Nur die Funkey Rotortech Blätter passen jetzt nicht mehr dazu mit den gelben Blattspitzen

Die Bilder wollte in der Wiese machen, nur es regnet gerade mal wieder....
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

So das ganze mit den weisen Rotorblättern. Habe leider keine Rainbow von Helitec mehr da. Die würden das ganze wohl perfekt machen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• chris 1972
          Senior Member
          • 22.08.2007
          • 1346
          • Christian
          • Weiden i.d. OPf

So das ganze mit den weisen Rotorblättern. Habe leider keine Rainbow von Helitec mehr da. Die würden das ganze wohl perfekt machen.
          Hi Uwe,

ist bei der Haube der Befestigungsclip und die Haubengummis dabei?

lG

Christian
          Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigen
            Hi Uwe,

ist bei der Haube der Befestigungsclip und die Haubengummis dabei?

lG

Christian
            nö, nix dabei... habe die von der alten Haube raus gemacht. Muss mir da jetzt Gummis und den Clip nach bestellen.

Ganz unten an der Seite muss ich die Haube noch etwas nacharbeiten, weil die direkt am CFK Chassi anstand. 2 Minuten mit dem Dremmel und man sieht nix davon.

Kommentar

• pmmkm
              pmmkm

Hi,

ich fliege den 700 MX Align Motor- funzt bestens im Raptor E 720.

lG
              Christian
              Na ja, das kommt immer schwer auf die Ansprüche an. Es gibt vieles was den Rotor dreht.

Wenn Deine Ansprüche nur ansatzweise etwas anspruchsvoller sind würde ich Dir eher zu den Scorpion Motoren raten. Dort geht der 4525 LE sehr gut, auch schon mal etwas besser als der 700er Pyro.

Eigentlich ist die 50er Serie besser geeignet da diese durch den größeren Durchmesser einfach mehr Drehmoment hat. Der 5020 ist die unterste Riege, aber fast zu schwach.

Ich verwende den Scorpion 5035 handgewickelt mit 1,8er Draht in 5+5, das ist für mich die perfekte Motorisierung, Leistung wenn man sie braucht, so viel man will, nur begrenzt durch die Akkus. Damit kann ich die 5,5Kilo des G4 wie einen 450er durch die Luft prügeln. Aber auch bei wenig Drehzahl ideal, da er kaum Strom verbraucht, trotzdem Drehmoment satt und nicht gleich völlig einbricht bei Pitchfehlern.

Die Frage nach dem Motor steht auch im engen Zusammenhang mit dem Gewicht, wenn man sowieso über die 5kg ist, wie bei mir, dann wie oben. Wenn Du aber z.B. nur 4000er Akkus nimmst, 25er oder 30er, kein 3D fliegen willst und dann auch einen kleineren Motor nimmst, dann ist das ein eigenes Konzept und auch ok wenn es für Dich ok ist.

Noch ein Tipp:
              Verkauf das Beast und hol Dir das GT-5, vielleicht auch wieder davon abhängig wie Du fliegst oder fliegen willst, die Performance steigt aber dramatisch.

Ansonsten, ......der geilste Heli den es zur Zeit gibt, keine Frage :-). Viel Spass!

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von pmmkm Beitrag anzeigen

Wenn Deine Ansprüche nur ansatzweise etwas anspruchsvoller sind würde ich Dir eher zu den Scorpion Motoren raten. Dort geht der 4525 LE sehr gut, auch schon mal etwas besser als der 700er Pyro.

Habe vor 2 wochen einen Piloten fliegen lassen mit meinem G4 und dem Pyro 700. Die Jungs fliegen auch nur den fetten Scorpion Motor. Wärend des Fluges dann die frage... " was ist da noch mal drinnen ?".... ich ein Pyro 700. Der reicht ja locker und geht einwandfrei wurde dann noch gesagt. Ich flieg übrigens mit 4500er 40C Akkus 12S und unter 5 kg.

Drehzahl war um die 2200. Ich habe das 13ner Ritzel eingebaut.

Kommentar

• chris 1972
                  Senior Member
                  • 22.08.2007
                  • 1346
                  • Christian
                  • Weiden i.d. OPf

Zitat von pmmkm Beitrag anzeigen
                  Na ja, das kommt immer schwer auf die Ansprüche an. Es gibt vieles was den Rotor dreht.

Eigentlich ist die 50er Serie besser geeignet da diese durch den größeren Durchmesser einfach mehr Drehmoment hat. Der 5020 ist die unterste Riege, aber fast zu schwach.

Ich verwende den Scorpion 5035 handgewickelt mit 1,8er Draht in 5+5, das ist für mich die perfekte Motorisierung, Leistung wenn man sie braucht, so viel man will, nur begrenzt durch die Akkus. Damit kann ich die 5,5Kilo des G4 wie einen 450er durch die Luft prügeln. Aber auch bei wenig Drehzahl ideal, da er kaum Strom verbraucht, trotzdem Drehmoment satt und nicht gleich völlig einbricht bei Pitchfehlern.

Die Frage nach dem Motor steht auch im engen Zusammenhang mit dem Gewicht, wenn man sowieso über die 5kg ist, wie bei mir, dann wie oben. Wenn Du aber z.B. nur 4000er Akkus nimmst, 25er oder 30er, kein 3D fliegen willst und dann auch einen kleineren Motor nimmst, dann ist das ein eigenes Konzept und auch ok wenn es für Dich ok ist.

Noch ein Tipp:
                  Verkauf das Beast und hol Dir das GT-5, vielleicht auch wieder davon abhängig wie Du fliegst oder fliegen willst, die Performance steigt aber dramatisch.

Ansonsten, ......der geilste Heli den es zur Zeit gibt, keine Frage :-). Viel Spass!
                  Hi, danke, dass Du mich als anspruchslos hinstellst. Ich fliege ja ansonsten auch lauter Billighelis unterster Preisklasse. Aber wie kommst Du darauf, dass ich ein Microbeast verbaut habe? Ich fliege Paddelkopf.......also auch unterste Stufe in der Hierarchie der Ansprüche...
                  ßbrigens- einen Scorpio Motor fliege ich in meiner Vibe nex E8. Ja geht auch gut.....
                  Frohe Ostern
                  Christian

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Hi, danke, dass Du mich als anspruchslos hinstellst. Ich fliege ja ansonsten auch lauter Billighelis unterster Preisklasse. Aber wie kommst Du darauf, dass ich ein Microbeast verbaut habe? Ich fliege Paddelkopf.......also auch unterste Stufe in der Hierarchie der Ansprüche...
                    ßbrigens- einen Scorpio Motor fliege ich in meiner Vibe nex E8. Ja geht auch gut.....
                    Frohe Ostern
                    Christian
                    Die Paddelstange bei dir wird doch nur Simuliert... gibt es zu Wie gehts deiner JR 90 SG E12 ?.... fliegt sie schon ?

Kommentar

• chris 1972
                      Senior Member
                      • 22.08.2007
                      • 1346
                      • Christian
                      • Weiden i.d. OPf

Die Paddelstange bei dir wird doch nur Simuliert... gibt es zu Wie gehts deiner JR 90 SG E12 ?.... fliegt sie schon ?
                      Hi Uwe,

die beiden SG fliegen immer noch mit Rauchfahne rum. Solange der E720 heil ist, sehe ich derzeit keine Veranlassung zum Basteln. Und V- Helis haben für mich immer noch eine magische Anziehungskraft.
                      lG Christian
                      Zuletzt geändert von chris 1972; 09.04.2012, 20:21.

Kommentar

• Stiefel-Olm
                        Stiefel-Olm

Hallo zusammen,

Ich hätte da auch mal eine Frage an die Runde:
                        Ich habe ja den Raptor E720 mit Paddelkopf.
                        Die Mittenjustierung erfolgte nach Anleitung (geh ja recht gut) und trotzdem
                        bekomme ich keine gleichgroßen Pitchwege zusammen. Es sind in der Grundeinstellung +11 und -8 Grad. Ich habe das jetzt elektronisch mit Hilfe der Pitchkurve entprechend eingestellt. Ist das bei Euch auch so?

lG

Christian

Hi Christian,

ich habe meinen Paddel-E720 jetzt auch soweit fertig und mal nachgeschaut.
                        Das scheint normal zu sein. Ich komme auf maximale Werte von +15 und -12 Grad.

Gruß
                        Christian

Kommentar

• Moebius
                          Member
                          • 13.02.2009
                          • 412
                          • Michael

Mahlzeit!

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir in näherer Zukunft einen E 720 "anzulachen".

Die im Set enthaltenen 710er gefallen mir allerdings persönlich nicht so, da sie komplett schwarz sind und die Rotorscheibe
                          in der Ferne nicht so gut zu sehen ist, wie die von hellen Blättern ... (fliege gern GROßRßUMIG)

Daher suche ich gute Alternativblätter (Allrounder), überwiegend weiß, vollsymetrisch und"bezahlbar"!

Wer weiß was, oder hat mal einen Link für mich?

Vielen Dank und: , micha
                          [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• HeavyQ
                            Member
                            • 05.08.2011
                            • 199
                            • Alex
                            • Ã?/W

Zitat von Stiefel-Olm Beitrag anzeigen
                            Hi Christian,

ich habe meinen Paddel-E720 jetzt auch soweit fertig und mal nachgeschaut.
                            Das scheint normal zu sein. Ich komme auf maximale Werte von +15 und -12 Grad.

Gruß
                            Christian
                            Nein es laest sich gleichmäsig einstellen.
                            Die Wippe die zum Blatthalter geht, sollte parrallel zum Blatthalter stehen, Die Länge der kurzen Stange zum BlHa. hat in etwa das Mas aus der Anleitung.

Ich fliege einen HK4035-500 an 10s bei etwa max. 1800rpm im nicht 3d Kunstflug, und das geht schon recht ordendlich. Einzig bei starkem Wind wenn es den Heli aufstellt bricht die Drehzahl ein.

Bezahlbare Blätter dürften die von Spinblades sein, allerdings hatte ich bei den 325er bei der Blattaufnahme starke Tolleranzen
                            E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von Moebius Beitrag anzeigen
                              Mahlzeit!

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir in näherer Zukunft einen E 720 "anzulachen".

Die im Set enthaltenen 710er gefallen mir allerdings persönlich nicht so, da sie komplett schwarz sind und die Rotorscheibe
                              in der Ferne nicht so gut zu sehen ist, wie die von hellen Blättern ... (fliege gern GROßRßUMIG)

Daher suche ich gute Alternativblätter (Allrounder), überwiegend weiß, vollsymetrisch und"bezahlbar"!

Wer weiß was, oder hat mal einen Link für mich?

Vielen Dank und: , micha

Die Helitec Blätter Flybarless Rainbow gehen sehr gut (69cm) oder die ohne den Rainbow lock... irgendwo in dem Thread sind Bilder davon. Goggle einfach mal danach... die kosten um die 75 bis 80 Euro und sind weis. Habe sie selber schon geflogen auf meinen Heli.

Kommentar

• Stiefel-Olm
                                Stiefel-Olm

Zitat von HeavyQ Beitrag anzeigen
                                Nein es laest sich gleichmäsig einstellen.
                                Die Wippe die zum Blatthalter geht, sollte parrallel zum Blatthalter stehen, Die Länge der kurzen Stange zum BlHa. hat in etwa das Mas aus der Anleitung.
                                Danke für den Tipp, dann werde ich mir das nochmal genauer angucken. Ich habe die genauen Maße aus der Anleitung übernommen und bin damit zu diesem Ergebnis gekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X