wegen dem ritzel. bei mir ist ein 13ner drauf
Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht
Hallo zusammen,
Ich hätte da auch mal eine Frage an die Runde:
Ich habe ja den Raptor E720 mit Paddelkopf.
Die Mittenjustierung erfolgte nach Anleitung (geh ja recht gut) und trotzdem
bekomme ich keine gleichgroßen Pitchwege zusammen. Es sind in der Grundeinstellung +11 und -8 Grad. Ich habe das jetzt elektronisch mit Hilfe der Pitchkurve entprechend eingestellt. Ist das bei Euch auch so?
lG
ChristianLogo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4
Kommentar
-
pmmkm
Mal eine Frage in die Runde der G4 E720 Flieger.
Hat sich jemand von Euch schon mit dem Heli-X Simulator auseinandergesetzt?
Ich mach das gerade und denke das es der erste Sim ist wo man die Dinge so einstellen kann das hinterher tatsächlich ein realistischer Effekt entsteht.
Ich würde wahnsinnig gerne einen E720 aufsetzen, nur hab ich nicht die Nerven das Grundgerüst zu bauen, damit muss man das Ganze erst mal verstehen, was mir schon zu aufwendig ist.
Ich würde aber mithelfen, z.B. das Grundgerüst so lange zu "schleifen" bis es passt, vielleicht auch noch einige andere von Euch die da mithelfen würden?
Dann bräuchten wir nur jemanden der das Grundgerüst baut :-).
Kommentar
-
Warum schreibst du nicht den Entwickler von Heli-X an, der wird am besten wissen wie das geht!Zitat von pmmkm Beitrag anzeigenDann bräuchten wir nur jemanden der das Grundgerüst baut :-).Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hallo,Zitat von pmmkm Beitrag anzeigenHat sich jemand von Euch schon mit dem Heli-X Simulator auseinandergesetzt?
Ich mach das gerade und denke das es der erste Sim ist wo man die Dinge so einstellen kann das hinterher tatsächlich ein realistischer Effekt entsteht.
Ich würde wahnsinnig gerne einen E720 aufsetzen, nur hab ich nicht die Nerven das Grundgerüst zu bauen, damit muss man das Ganze erst mal verstehen, was mir schon zu aufwendig ist.
Ich würde aber mithelfen, z.B. das Grundgerüst so lange zu "schleifen" bis es passt, vielleicht auch noch einige andere von Euch die da mithelfen würden?
Dann bräuchten wir nur jemanden der das Grundgerüst baut :-).
ich habe einige Modell beim Heli-X zum Fliegen gebracht
Da ich auch einen R90 SE fliege werde ich die Einstellung schon hinbekommen
Gruß
Thomashttp://www.crazy-tom.net
Kommentar
-
pmmkm
@Robert
mach ich bzw. liest er sowieso in seinem Forum. Ich befürchte nur das er nicht auf alle Wünsche reagieren kann, klar das für jeden "sein" Heli der wichtigste ist. Deshalb die Idee hier in der Community der Raptoren in jedem Fall Unterstützung zu suchen, je mehr Leute dazu beitragen desto besser.
Thomas,
das hört sich ja schon sehr gut an,
Was brauchst Du denn dafür, machst Du das auch mit irgend einem 3D Design Programm? Hast Du das bisher auch schon für die 4,0er Version gemacht? Was bräuchte man denn von TT dafür?
Kommentar
-
Ups - Da habe ich wohl etwas überlesen! Ich würde die Einstellung der Physik-Parameter vornehmen - Nicht das Modellieren. SorryZitat von pmmkm Beitrag anzeigenWas brauchst Du denn dafür, machst Du das auch mit irgend einem 3D Design Programm? Hast Du das bisher auch schon für die 4,0er Version gemacht? Was bräuchte man denn von TT dafür?
Gruß Thomashttp://www.crazy-tom.net
Kommentar
-
Du bist anscheinend der einzigste der den E720 mit Paddeln gekauft hat. Kann dir da leider auch nicht weiter helfen.Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Ich hätte da auch mal eine Frage an die Runde:
bekomme ich keine gleichgroßen Pitchwege zusammen. Es sind in der Grundeinstellung +11 und -8 Grad. Ich habe das jetzt elektronisch mit Hilfe der Pitchkurve entprechend eingestellt. Ist das bei Euch auch so?
lG
Christian
Kommentar
-
Hi Uwe,Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenDu bist anscheinend der einzigste der den E720 mit Paddeln gekauft hat. Kann dir da leider auch nicht weiter helfen.
so ein Alleinstellungsmerkal finde ich ja auch nicht schlecht
lG aus der Oberpfalz in die Oberpfalz
Kommentar
-
Habe mir auch gerade noch einen 90er mit Paddelkopf bestellt... den Raptor 90 SE. Der ist so billig jetzt, also der muss einfach noch in den Hobby Keller rein. Somit habe endlich wieder einen 90er Verbrenner.Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigenHi Uwe,
so ein Alleinstellungsmerkal finde ich ja auch nicht schlecht
lG aus der Oberpfalz in die Oberpfalz
Christian
Kommentar
-
Nö ich gehöre auch zu den Besitzern eines Wassertauglichen 720ers
.
@Chris 1972
Werd mal guken , ich glaube bei hats damals auch nicht so ganz gepasst!
AlexE325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8
Kommentar
-
Hi Uwe,Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenHabe mir auch gerade noch einen 90er mit Paddelkopf bestellt... den Raptor 90 SE. Der ist so billig jetzt, also der muss einfach noch in den Hobby Keller rein. Somit habe endlich wieder einen 90er Verbrenner.
der Rappl 90 SE ist nicht billig, nur eben preiswert. Die Qualität ist wirklich gut.
Du wirst angenehm überrascht sein.
lG
Kommentar
-
Stiefel-Olm
Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigenIch hätte da auch mal eine Frage an die Runde:
Hi,
ich hab mir gestern auch den Paddel-E720 bestellt.
Wenn ich mit dem Aufbau soweit bin, werde ich mal berichten, ob das Problem bei mir auch auftritt.
Gruß Christian
Kommentar
-
Hi,Zitat von Stiefel-Olm Beitrag anzeigenHi,
ich hab mir gestern auch den Paddel-E720 bestellt.
Wenn ich mit dem Aufbau soweit bin, werde ich mal berichten, ob das Problem bei mir auch auftritt.
Gruß Christian
na dann......ich glaube, wir sind die Einzigen weit und breit, die den E720 mit Paddeln fliegen
lG
Kommentar
-
Wenn es euch tröstet.... habe meinen X50 jetzt auch wieder auf Paddel zurück gebaut. Flieg sich einfach "anders" und so ist es mir auch am liebsten. Das 3D fliegen fällt mir damit auch einfacher. Meinen 90 SE flieg ich ja auch mit Paddel. Einfach nur geil....Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigenHi,
na dann......ich glaube, wir sind die Einzigen weit und breit, die den E720 mit Paddeln fliegen
lG
Christian
Kommentar

Kommentar