Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baldi
    Baldi

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Zitat von QuaX Beitrag anzeigen
    Eine Frage: woher weisst Du nach ein paar Flügen mit nur einer ßbersetzung, dass diese perfekt ist?
    Hallo Michael

Ich möchte mich hier überhaupt nicht als "Spezialist" darstellen. Wenn ich aber von Uwe`s Wunschdrehzahl ausgehe und mir das erste der Bilder ansehe dann passt das für mich doch ganz gut

Uwe ist vor der ganzen Loggerei ja nach Gehör/Gefühl geflogen und hat sich mit seinen bis dato geschätzten Drehzahlen auch ganz gehörig verhauen
    Die tatsächlichen waren deutlich höher

Aber bilde dir anhand der Log`s selber deine Meinung und schreib`s dann auch hier rein

VG
    Baldi

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Danke Baldi. Mein E 720 war gerade auch wieder in der Luft. Hatte beim letzten Flug einen Absturz aus ca 30 Metern da mir die rechte Rollservo Seite ausgefallen ist. Die Schraube wurde locker die hier alles sichert und dann sind mir die Stifte rausgegangen. Den Heli konnte ich aber noch mit ach und krach landen nur fragt nicht wie.

Motor hatte ich sofort nach dem Ausfall ausgemacht in der Luft. Dem Heli ist sonst nix passiert. Nicht mal die Haube hat einen Kratzer abbekommen. Nur die schönen Helitec Blätter mussten drann glauben.

Blöderweise war der Heli auch sehr weit weg und hinter einer Kuppe. Konnte somit die Landung am Boden nicht mehr sehen.

Schwein gehabt....
      Blattlagerwelle 10 Euro und Blätter 74.-
      Sind jetzt Spinnblades drauf mit 71cm für Flybarless. Mal sehen ob die auch so gut gehen wie die Alten.

Kommentar

• Baldi
        Baldi

Und* Was meinst du selber zu den Daten
        Den anderen Flug mit höherer Drehzahl lade ich auch noch hoch

VG
        Baldi

Kommentar

• Baldi
          Baldi

2. Flug in gleicher Reihenfolge der Logdaten wie oben schon eingestellt

VG
          Baldi
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Steeler
            Member
            • 04.02.2011
            • 54
            • Steeler

Gestern gab's bei meinem G4 Rappen während des Fluges ein komisches, (kratzendes, knackendes ?) Geräusch. Auf dem Video ist das ungefähr bei 3:06 Minuten. Wir haben dann mit drei Mann den Heli eingehend untersucht, konnten aber nichts Auffälliges finden. Ich bin daher etwas verunsichert und möchte versuchen die Ursache des Geräusches vor dem nächsten Flug möglichst zu klären.

Hat jemand eine Idee, was das für ein Geräusch gewesen sein könnte (ca. bei 3:06 Min.) *

[YOUTUBE]-QojKGZM3Bo[/YOUTUBE]
            GruÃ? .. Steeler

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Ich würde da die Haupt und Heckrotorblätter abschrauben und die Mechanik mal laufen lassen. Evtl hörst du dann besser was es sein könnte.... lade gerade das Video runter..... bei 16 kb pro Sek.... dauert das aber wohl noch ne Zeit...

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Kuck mal im Heck bei dem Zahnrad wo der Stift durch kommt ob der noch da ist... ? Also der Stift der das Zahnrad auf der Welle sichert. Ansonsten musst den Heli wirklich Teil für Teil prüfen, wobei ihr das ja schon gemacht habt. Motor abstand usw.... viel Glück.

Kommentar

• crasher
                  Modellbau Kripp
                  Onlineshop
                  • 31.07.2003
                  • 983
                  • Christian
                  • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                  im Video ist zwar etwas zu hören - aber zuordnen kann ich es nicht. In Natur dürfte es deutlicher gewesen sein. Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen kann.
                  MfG. Christian

Kommentar

• Fabian
                    Fabian

check mal, ob dein Heckrohr komp. drin ist im Chassie.....

beim Zusammenbau hab ich mir auch gedacht das passt...
                    aber bei der Endkontrolle hab ich gemerkt, das dass Heckrohr nicht ganz auf Anschlag ist...

hat zwar gegriffen aber nur leicht!

könnt mir das vorstellen, weil das Heckrohr schon leicht klemmt wenn die schrauben schon drin..

LG
                    Fab

Kommentar

• heli-4ever
                      heli-4ever

Hi,

das ist nach der Last von Seitwärtsfliegen aufgetreten... mir würden zwei Sachen einfallen die ich prüfen würde:

1) Die Heckrotorgestängeführung verläuft ziemlich dich am Hauptzahnrad und wird vorne von so einer Kunstoffschiene gehalten die mit zwei Schrauben verschraubt ist. Schau mal ob das Gestänge irgendwie an das Hauptzahnrad kommen kann.

2) Halt mal den Heckrotor hinten fest und dreh mal den Hauptrotor. Mach das mit etwas mehr Kraft ob vielleicht die Heckrotornarbe hinten nicht ganz fest ist und unter Last durchdrehen kann. (Aber nicht so doll das etwas bricht...)

Kommentar

• Fabian
                        Fabian

läuft gut der neue g4 100 vielleicht ein bisschen zu fett noch

fliegt auch mit Paddel Hammer mässig bin soooo begeistert von dem Heli... einfach genial
                        die Helis sind einfach der absolute Wahnsinn....

einfach bloß mehr geil...........

LG
                        Fab
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8956
                          • Robert
                          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Du bist anscheinend ziemlich begeistert von den neuen Raptoren!

Gib mal eine Benotung ab, auf einer Skala von 1-10!

Ich würde mir ja auch gerne einen G4-100 zulegen, leider geht sich das momentan nicht aus!

Na ja, vielleicht im Frühling!

Robert

Sorry für Off Topic!
                          Grüsse Robert
                          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• tc1975
                            Senior Member
                            • 18.08.2008
                            • 6766
                            • Timo
                            • MFG Tangstedt

@Fabian: was wiegt deiner jetzt vollgetankt mit Haube und allem?

Gruß, Timo
                            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
                              läuft gut der neue g4 100 vielleicht ein bisschen zu fett noch

fliegt auch mit Paddel Hammer mässig bin soooo begeistert von dem Heli... einfach genial
                              die Helis sind einfach der absolute Wahnsinn....

einfach bloß mehr geil...........

LG
                              Fab
                              etwas nebelig bei euch seh gar keinen Heli.....

Kommentar

• pmmkm
                                pmmkm

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
                                2. Flug in gleicher Reihenfolge der Logdaten wie oben schon eingestellt

VG
                                Baldi
                                Hey Baldi, wie geht´s allaweil, Du wirst doch nicht Lust auf einen Raptor bekommen?

Danke schön für die Unterstützung, super das wir endlich mal konkrete Daten haben.

Die Daten sehen ok, aus, die Verhältnisse stimmen schön zusammen, die Leistungsdaten waren auch so zu erwarten. Was mich stören würde ist die doch recht überschaubare Flugzeit von nur 4min. Meiner Meinung nach ist das 13er Ritzel zu groß und die Drehzahl zu hoch, bzw. nicht notwendig. Das er bei einer Drehzahl von 2.250 immer noch nicht bei einer PWM von 100 ist, das ist schon bezeichnend. Hey, wir reden wir von 710er Blättern *gggg.

Klar, kommt immer darauf an was man machen will, ich denke das es sich ähnlich wie im Logo verhält, um die 1950 Umdrehungen hatte ich dort als die optimale Drehzahl ermittelt, d.h. für die üblichen 3D Manöver und normales rumgebolze, da gab es keine Drehzahleinbrüche und ich war auf über 6min Flugzeit, allerdings hatte der Logo ein halbes Kilo weniger auf den Rippen und mit meinem getunten Pyro 700.

Es wird jetzt spannend, was bei mir für Zahlen raus kommen dann können wir es mal vergleichen. Ich hab das 11er Ritzel aus dem Baukasten drauf. Ich hoffe ich komme heute dazu es zu testen.

Was prima wäre, wenn Du die *.lov Datei als zip auch einstellst, dann kann die jemand anders in seinem logview laden und die Kurven vergleichen. (Sofern Uwe einverstanden ist )

Kommentar

Lädt...
                                X