Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Fliegt einer von euch den G4 mit Microbeast? Ich dachte immer, die PC Software kann wie der Vstabi auch Benutzerdefinierte TS Programme, aber da gibt es nur vordefinierte Typen. 135 Grad brauch ich, aber das Beast kann nur 140 Grad 1:1...

Will nicht auf GT5 oder Vstabi umrüsten müssen...
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Ob die 5 Grad das Kraut noch fett machen ? Ich würde das einfach probieren. Ich habe zu beginn auch das V-Stabi auf 120 eingestellt gehabt und war damit fliegen und das ging auch einwandfrei. Erst später hab ich die TS dann per Hand auf 135 eingestellt und ich merk da nix.

Ich habe auch ein Beast hier liegen und das will ich auch noch in den G4 mal rein machen wenn einen Empfänger über habe... das Ding kann ja leider keine 2 Sats wie das V-Stabi oder GT5.

Aber frage mal @Amok ... der kennt sich ganz gut aus mit dem Beast. Der kann dir bestimmt eine Antwort geben die nicht auf hören sagen basiert.

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning

Vom Flugverhalten her, welches Stabi System würdest du da bevorzugen? Bin am überlegen das Beast welches mir in allen anderen Helis sehr gut gefällt, umzutauschen, und doch das GT5 dann zu verwende.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigen
          Vom Flugverhalten her, welches Stabi System würdest du da bevorzugen? Bin am überlegen das Beast welches mir in allen anderen Helis sehr gut gefällt, umzutauschen, und doch das GT5 dann zu verwende.
          Wenn du im Preis bereich vom Beast bleiben willst, was zur Zeit 120 Euro bringt bei ebay wenn du es verkaufst würde ich mir das GT5 holen. Das V-Stabi ist halt mit über 300 Euro (ohne PRO würde ich es nie nutzen!!) etwas höher im Preis aber auch nicht zu teuer wie ich inzwischen finde, da es einfach noch mehr an "Ausstattung" hat, die manche dann unter den Tisch fallen lassen wenn sie es vergleichen.

Für das GT5 wird auch ein Easy Menü kommen das die Sache erleichtern soll, das man schnell ans Ziel kommt.

Also um dich hier richtig beraten zu können müsste ich mehr von dir wissen. So kann ich halt nur aufzählen was die Fakten sind. Einstellen musst du beide Systeme. Kannst mich auch gerne mal Anrufen und dann kann dir mehr dazu sagen.

Mit dem V-Stabi machst du nichts falsch und mit dem GT5 auch nicht. Optimierer, Eventlog Aufzeichnung, Bankumschaltung, Drehzahlregelung hat halt nur das V-Stabi inkl der perfekt ausgereiften Software für den PC. Brauchst du das alles nicht wirst du auch mit dem GT5 glücklich werden. Ich habe es inzwischen im X50, Rex 550 und G4 geflogen.
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 06.05.2012, 18:31.

Kommentar

• Henning Piez
            Senior Member
            • 23.10.2001
            • 3345
            • Henning

Ich fliege halt seit 2006 das Vstabi bis jetzt zum 5.2 Pro... Mir gefielen immer die Helis besser, in dem das Beast drin war. Beim Beast konnte man immer die Parameter so einstellen wie man es immer tut, und dann flog der Heli traumhaft gut. Beim Vstabi ist irgendwie jeder Flug, ein Einstellflug auf der Suche nach besseren Parametern.

Jetzt ist die Frage, ist das GT5 auch so ein "Wohlfühl" System? Budget ist jetzt nicht so wild, der Rappi hat nur Highend drin, über MKS HBL HV Servos, Heli Jive mit Scorpion 4525 und dem Hercules BEC.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Beim GT5 kannst du halt mehr einstellen als beim Beast bzw die Daten genauer einstellen da du ja Zahlen nutzt und keine Farben die blinken oder leuchten.

Und mit dem GT5 fühlen sich auch viele Piloten wohl. Das Einstellen über das Display und den genauen Werten macht auch irgendwie Spaß da es recht einfach von der Hand geht. Probier es einfach aus und berichte dann wie es war.

Kommentar

• AMDXP
                Member
                • 23.06.2009
                • 47
                • Lambrigger

So nun nach den ersten Flügen muss ich doch zwei sachen loswerden die mich stören. Zum ersten das bei einem solchen Heli für den Preis kein Blatthalter dabei ist ist schon ien bischen daneben da man heute beim billigsten Heli solch ien ding dabei hat. Zum zweiten wenn man nicht eien kontronik Motor verbaut sondern wie ich ein scorpion wird man schnell festellen das die Motorhalterkonstruktion doch nicht das gelbe vom ei ist da man das Ritzel bedingt durch den Bund des Scorpionmotorschaftes nicht auf die gewünschte Position bringen kann das heisst das Ritzel ist suboptimal montiert. Klar kann man das ritzel umkeheren muss jedoch wieder einen neuen flatspot selbständig anbringen. Heir sollte Thundertiger nachbessern das andere Motoren ebenfalls montiert werden können ohne nachbesserung.

Kommentar

• Henning Piez
                  Senior Member
                  • 23.10.2001
                  • 3345
                  • Henning

Die Flachstelle auf der Motorwelle musst du bei 90% aller Helis neu anbringen. Das ist kein Argument. Und in Sachen Scorpion. Da sind die eher Schuld dran, wenn die den Motor so konstruieren.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                    Member
                    • 28.02.2009
                    • 721
                    • Armin
                    • Lauf a.d Pegnitz

Zitat von AMDXP Beitrag anzeigen
                    Zum ersten das bei einem solchen Heli für den Preis kein Blatthalter dabei ist ist schon ien bischen daneben

Hi,

damit wir uns richtig verstehen, es sind keine BLATTHALTER dabei? Wie meinst du das, steh ich auf der Leitung*

G4/E720 Metall Haupt-Rotor-Blatthalter kaufen |Thundertiger PV1516 Wieso sollten die nicht dabei sein?

Gruß

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8956
                      • Robert
                      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich denke er meint den Rotorblatthalter für's Heckrohr!
                      Grüsse Robert
                      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                        Member
                        • 28.02.2009
                        • 721
                        • Armin
                        • Lauf a.d Pegnitz

Blatthalter fürs Heckrohr? Sry aber ich checks wirklich nicht..
                        Haste vllt. mal nen Link?

Gruß Armin

Kommentar

• peperoni
                          peperoni

Die Schaumstoffdinger für den Transport.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                            Member
                            • 28.02.2009
                            • 721
                            • Armin
                            • Lauf a.d Pegnitz

Ahhhh jetz, ok thx Oh man ich bin echt net draufgekommen...

Kommentar

• Stefan22
                              Senior Member
                              • 05.05.2003
                              • 1191
                              • Stefan

...sagt mal Jungs und Mädels, wo wir grad dabei sind:
                              Ich bin gerade am einstellen des GT5...Stabi -Systems nun fällt mir folgendes auf,
                              bin bisher penibelst nach Anleitung vorgegangen, mein Sender ist auf Null getrimmt (Mittelstellung) und nach der Initialisierung "fährt" mir das Stabi die Taumelscheibe nach einer gewissen Zeit tendentiell immer in die gleich Richtung fast schon gegen "Anschlag" - hat das irgendwas zu bedeuten, oder verhält sich das System generell so ?

Mich wundert das, mein V-Stabi bleibt da ziemlich in der Stellung, in dem ich das System einschalte.
                              Ich kenne dieses Verhalten nur von einem Kreisel der im Heading lock modus in eine Richtung fährt, aber nicht von der Taumelscheibe !
                              Gruss
                              L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• atwaack
                                Member
                                • 28.12.2008
                                • 75
                                • Thomas
                                • MFC Bad Schwartau, Mönkhagen

Fliege seit 5 Wochen meinen E720 mit Beast und hatte nach wenigen Flügen mein optimales Setup gefunden . Kenne es aus meinen anderen Helis sehr gut. Mit dem GT5 hatte ich selbst nach 3 Monaten nicht mein optimales Setup gefunden. Nach jedem Flug hat mich irgendwas gestört. Weder Einstellung nach Anleitung, oder Empfehlung aus diesem Forum und Austausch mit Vereinskollegen haben bei mich zum 100%igen Ziel geführt .
                                Beim Beast habe ich Taumelscheibe 140° eingestellt.

Gruß Thomas
                                Lynx OXY 3 FLB Brain
                                Lynx OXY 4 FLB Brain
                                Logo 480 exxtrem FLB Brain

Kommentar

Lädt...
                                X