Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moebius
    Member
    • 13.02.2009
    • 412
    • Michael

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Sagt mal, habt Ihr mit dem Kontronik-Antriebsset an 12S und 11er Ritzel auch so hohe Drehzahlen?
    Ich dachte beim 11er wäre es nicht ganz so hoch:

35% ßffnung - 1730 U/min

50% ßffnung bereits 1940 U/min

(was hat er denn dann nur beim 13er gedreht...? )

Tiefer als 35% kann man mit dem HeliJive wohl nicht, bzw. das mag er wohl auch gar nicht, oder?

Ballert Ihr alle mit 2000+ Umdrehungen durch die Landchaft, oder habt Ihr Möglichkeiten gefunden unter 1500 U/min "unterwegs" zu sein?

Kleinere Ritzel hab ich bisher nicht entdecken können ...

, Micha
    [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
      Fred-von-Jupiter

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
      Hier mal der E720 aus diesem Baubericht nach 19 Monaten und zick Flugstunden. Geht doch noch einwandfrei die Kiste

Raptor E 720 MSH Brain Flybarless System Testflug - YouTube

War heute beim Testen.... neue Heckrotorblätter wurden probiert inkl dem Brain System, was ich von @Freaki2k erworben habe.... der Preis war leider heiß. Meine Tochter hat das erste mal gefilmt. Das ganze mit einer Spiegelreflex Digital Camera. Also wir müssen beide noch üben

Aber der Spaß steht im Vordergrund

Nach dem Flug waren übrigens aus jeden Hacker 5000er 6S 3100 mah raus.
      geht doch super gut

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
        Fred-von-Jupiter

Zitat von Moebius Beitrag anzeigen
        Sagt mal, habt Ihr mit dem Kontronik-Antriebsset an 12S und 11er Ritzel auch so hohe Drehzahlen?

35% ßffnung - 1730 U/min

50% ßffnung bereits 1940 U/min

(was hat er denn dann nur beim 13er gedreht...? )

Tiefer als 35% kann man mit dem HeliJive wohl nicht, bzw. das mag er wohl auch gar nicht, oder?

Ballert Ihr alle mit 2000+ Umdrehungen durch die Landchaft, oder habt Ihr Möglichkeiten gefunden unter 1500 U/min "unterwegs" zu sein?

, Micha
        ich habe den Jive auf 30% in der Kurfe, und damit fliege ich auch meist.

Am Wochenende habe ich einfach einen 6S Pack weg gelassen und bin nur mit 6S geflogen. Regler auf 90% ging Top :-)

Kommentar

• Moebius
          Member
          • 13.02.2009
          • 412
          • Michael

30%, geht das im Mode 4?
          [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
            geht doch super gut
            Ja jetzt müsste man nur noch fliegen können

War ein Witz.

Aber taugt doch die Kiste... weis gar nicht für was ich da einen E700 kaufen soll.

Eher noch mehr Akkus und noch mehr Sprit !!

, Micha
            Also die wo ich kenne fliegen alle mit 2000 bis 2200 (evtl bin ja mit den falschen Leute zusammen.. grübel ) ... irgendwie muss man ja mit den 700er Goblins mit halten. Glaub da fliegt auch keiner unter 2100 am Kopf. Im Sender habe bei mir 55% eingestellt und 45% mit dem 11 Ritzel.

Die Balancer Kabel sind heute auch gekommen... da kann endlich mal dieses Lipowächter Ding testen.
            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 05.03.2013, 15:48.

Kommentar

• Moebius
              Member
              • 13.02.2009
              • 412
              • Michael

Goblin, dieser fliegende Damenschlüpfer, der schon mehr als 10 Updates bekommen hat? Wers mag ...

Nichts gegen höhere Drehzahlen zum Speeden oder 3D, aber es muß doch auch möglich sein mit 15hundert unterwegs zu sein...

Kommentar

• nightfarmer
                Senior Member
                • 14.02.2012
                • 2290
                • Daniel
                • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Im Mode 6 kannst du bis auf 16% runter.

Ich bin mit dem 13 Ritzel schon 1150 und 1350 rpm geflogen. Ok, 1150 ist in dieser übersetzung hart am Limit, aber 1350 klappt ohne Probleme.

Hab das hier im Thread auf Seitet 118/119 genauer beschrieben.
                G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• crasher
                  Modellbau Kripp
                  Onlineshop
                  • 31.07.2003
                  • 983
                  • Christian
                  • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                  meine niedrige Drehzahl liegt bei 35% - die reichen mir vollkommen. Habe es mit noch geringerer Drehzahl probiert, aber da macht es mir keinen richtigen Spass mehr. Der Heli fliegt dann schon schwerfällig. Mit den 35% liegt er satt in der Luft und geht immer noch hervorragend in die Kunstflugfiguren.
                  Christian

Kommentar

• Moebius
                    Member
                    • 13.02.2009
                    • 412
                    • Michael

Und wieviel dreht er dann bei Dir? Welche Blätter hast Du drauf?

Gruß, Micha

Kommentar

• crasher
                      Modellbau Kripp
                      Onlineshop
                      • 31.07.2003
                      • 983
                      • Christian
                      • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                      genau kann ich dir das garnicht sagen. Ich glaube es wurden mal so um die 1500 gemessen.
                      Blätter hab ich die original TT drauf.
                      Christian

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                        Fred-von-Jupiter

wie gesagt, einfach mal aus blödsinn Regler auf 90% und 6S rein, trotz des Gewichtes, ein Wunder der Sparsamkeit und fliegt auch.

Aber bei 12S und 30% komme ich auch durch alle Figuren! Kein Prolbem.

Kommentar

• Moebius
                          Member
                          • 13.02.2009
                          • 412
                          • Michael

Nimmt der HeliJive die 30% auch unter Mode 4?

Kommentar

• chris 1972
                            Senior Member
                            • 22.08.2007
                            • 1346
                            • Christian
                            • Weiden i.d. OPf

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                            wie gesagt, einfach mal aus blödsinn Regler auf 90% und 6S rein, trotz des Gewichtes, ein Wunder der Sparsamkeit und fliegt auch.

Aber bei 12S und 30% komme ich auch durch alle Figuren! Kein Prolbem.
                            Hi,

Wie lange bist Du denn geflogen und wieviel ging danach wieder in den Akku rein?

LG

Christian
                            Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Steeler
                              Member
                              • 04.02.2011
                              • 54
                              • Steeler

Ich spiele mit dem Gedanken den neuen Pyro 750-56 für meinen E720 zu bestellen. Bin im Moment aber nicht sicher, ob ich den sicherheitshalber mit Gegenlager (dann also Pyro 750-56L mit langer Welle) fliegen soll, oder ob ich den neuen Pyro ohne Gegenlager (also Pyro 750-56 mit normaler Welle) im Rappen fliegen kann !?

Der Pyro 750 hat ja eigentlich eine echt fette Welle (10mm -> 6mm).

Was mein Ihr dazu ?
                              GruÃ? .. Steeler

Kommentar

• tc1975
                                Senior Member
                                • 18.08.2008
                                • 6766
                                • Timo
                                • MFG Tangstedt

...ich denke der hat 8 auf 6mm* steht doch auch in der produktbeschreibung drin?

--> "Die Besonderheit des PYRO 750 ist seine abgesetzte Welle. Sie misst innen 8 mm, um möglicht große Kugellager einsetzen zu können. Außen dagegen ist sie 6 mm stark, damit dem Einsatz in möglichst vielen Helikoptern nichts im Wege steht"
                                RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

Lädt...
                                X