Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Hallo,
bei meinen Nano Cps ist die Steigrate erheblich eingeschränkt, bei 100% Pitch steht er 5 cm über dem Boden. Allerdings erst nach ungefähr 3/2 Minuten Flugzeit. An den Akkus (Orginal 150mah 45c) kann es eigentlich nicht liegen, habe verschiedene probiert und die haben höchstens 30 Flüge drauf. Auch der Motor ist noch nicht so alt. Habe aber gelesen, dass einige nur 50 Flüge halten.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vg Finn
Kommentar
-
Genug positiv Pitch? Zahnrad nach unten gerutscht?Zitat von finebel Beitrag anzeigenHallo,
bei meinen Nano Cps ist die Steigrate erheblich eingeschränkt, bei 100% Pitch steht er 5 cm über dem Boden. Allerdings erst nach ungefähr 3/2 Minuten Flugzeit. An den Akkus (Orginal 150mah 45c) kann es eigentlich nicht liegen, habe verschiedene probiert und die haben höchstens 30 Flüge drauf. Auch der Motor ist noch nicht so alt. Habe aber gelesen, dass einige nur 50 Flüge halten.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vg Finn
Kommentar
-
joa hauptzahnrad am ehesten,..
komisch ist, dass er ja 2 -3 Minuten gut geht und dann keine Power mehr hat.
Dein Heck hält aber wie immer?
sonst wär der Heckmotor am Ende.
Das war bei 2 Nanos von uns so.
der eine konnte etwa 1 Minute fliegen, dann war sense.
der andere hatte nur paar Sekunden und regelte dann ab und leuchtete wie im Cutoff rot.
2x neue Heckmotoren und beide liefen wieder wie immer.
lg
Kommentar
-
Zochl
Bezüglich Akku.
Ich hab ein paar originale Akkus und zwei machen schon Probleme. Beide sind im 09.2015 gekauft und haben ca 30 Ladungen hinter sich.
Egal mit was ich fliege (cps oder nano qx) die Akkus sind nach 2-3 Min am Ende. Die neueren halten 4-6Minuten.
Ist das normal bei den kleinen? Halten diese nur so kurz?
Kommentar
-
Zochl
Hm ok. Danke für den Tipp. Ich dachte immer die originalen sind vielleicht besser.
Sind die 200mah genauso groß oder eine Spur größer?
Kommentar
-
-
Zochl -
Meiner macht seit neuestem folgende Zicken:
Nach dem Initialisieren löse ich den Throttle Hold Schalter (F-Mode steht auf 3D, LED leuchtet rot). Motor läuft kurz an und geht wieder aus. Danach sind manchmal alle Servos nach wie vor aktiv (nur Motor ohne Funktion), LED leuchtet gelegentlich blau (!) oder blinkt. Manchmal ist auch alles tot. Meist geht es dann erst nach dem erneuten Initialisieren.
Weitere Variante: Der Motor läuft an, aber die LED wechselt dabei kurz von rot auf blau und wieder auf rot zurück. Wenn er dann mal läuft, fliegt er super und alles ist ok (der Heli hat mittlerweile so um die 120 Akkus verflogen)
Meine Vermutung: meine E-Flight Akkus geben langsam den Geist auf und brechen beim Anlauf zu stark in der Spannung ein (aber: mehr als 30 Zyklen hat keines von denen). Bin noch nicht ganz sicher, aber bei meinen mylipos hatte ich es glaube ich noch nicht. Oder: die Motoren ziehen aufgrund der Abnutzung zu viel Anlaufstrom (Hauptmotor ist allerdings schon neu, der erste war von Anfang an defekt und hielt nur 20 Akkus durch).
Habt Ihr weitere Ideen? Habe keine Lust, den Heli unnötigerweise zum Controller-Board Tausch einzuschicken - Thx!Zuletzt geändert von Upsidedown; 05.02.2016, 22:59.Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
Kommentar
-
Haben meine beiden CP-S auch bei schlechten Akkus.
Von den Eflite 45C halte ich gar nichts mehr. Habe mit 12 Akkus darauf umgerüstet. Davon laufen nur 2 super, 2 laufen ok, 4 haben eine verminderte Leistung, haben eine deutlich kürzere Flugzeit, und laufen schlechter als die 25C. Und 4 nagelneue Akkus von einer Lieferung waren aus der Verpackung Schrott und hatten genau das von Dir beschriebene Verhalten. Ich sollte sie zum Händler schicken und der weiter zwecks Prüfung zu HH. Lächerlich. Um mir dann sagen zu lassen, die Akkus waren ok ... Ich kaufe jetzt aus Prinzip keine Eflite Akkus mehr. Habe mich schon zu oft darüber geärgert. Auch die meisten originalen Akkus meiner anderen Blades hatten eine fragwürdige Qualität. Und das bei den Kaufpreisen.
Ich teste jetzt mal die SLS. Hatte ich noch nicht. Wenn sie die Leistung von MyLipo haben, werde ich dabei bleiben.
Gruß
LX6
Kommentar
-
Ich hatte das selbe Problem. Abheben und sofort sind die Lipos zusammen.gebrochen...Zitat von Upsidedown Beitrag anzeigenMeiner macht seit neuestem folgende Zicken:
Nach dem Initialisieren löse ich den Throttle Hold Schalter (F-Mode steht auf 3D, LED leuchtet rot). Motor läuft kurz an und geht wieder aus. Danach sind manchmal alle Servos nach wie vor aktiv (nur Motor ohne Funktion), LED leuchtet gelegentlich blau (!) oder blinkt. Manchmal ist auch alles tot. Meist geht es dann erst nach dem erneuten Initialisieren.
Weitere Variante: Der Motor läuft an, aber die LED wechselt dabei kurz von rot auf blau und wieder auf rot zurück. Wenn er dann mal läuft, fliegt er super und alles ist ok (der Heli hat mittlerweile so um die 120 Akkus verflogen)
Meine Vermutung: meine E-Flight Akkus geben langsam den Geist auf und brechen beim Anlauf zu stark in der Spannung ein (aber: mehr als 30 Zyklen hat keines von denen). Bin noch nicht ganz sicher, aber bei meinen mylipos hatte ich es glaube ich noch nicht. Oder: die Motoren ziehen aufgrund der Abnutzung zu viel Anlaufstrom (Hauptmotor ist allerdings schon neu, der erste war von Anfang an defekt und hielt nur 20 Akkus durch).
Habt Ihr weitere Ideen? Habe keine Lust, den Heli unnötigerweise zum Controller-Board Tausch einzuschicken - Thx!
Zuerst Lipos gewechselt - was nichts brachte,
Hauptmotor gewechselt - es ging gleich weiter,
Heckmotor gewechselt - dada er flog wieder wie neu!
Kommentar

Kommentar