Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Blade nano CP S

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
    Das liegt einfach daran das die ganzen Microhelis überproportional hoch gebaut sind, mit Motor oder Pitchheck hat das nichts zu tun. Der Mischer hilft nicht weil er dann auf dem Rücken verkehrtrum wirkt.
    Wenn du fliegen kannst dann als nächstes mal einen 700er, du glaubst gar nicht wie toll das fliegt.

Gruß Stefan
    Recht du hast...nur schwerlich es Glauben die die nicht den Vergleich von nano,mcpx,mcpx bl,300,450,500,550 und 700 kennen...

Oh, jee, bin ich alt....schon so so viele hubis geflogen ich habe...

Vg
    Guido

Kommentar

• thearclight
      thearclight

...sind eigentlich alle ßsterreicher so tiefenentspannt... (@letsgo)
      Warum sollten in meiner Signatur stets die aktuellen Daten stehen ? ...weil ich einen Sche.. auf Signaturen gebe...anyway...Schwa..vergleiche sind leider auch nicht so mein Ding. Ich gebe sogar zu: der BL mCPX ist verkauft, der 2. 300X hat kein 7200er Beast/Rec. mehr, die DX8 fliegt der Sohnemann und ich bin jetzt mit DX9 BE unterwegs...da ich derzeit auf RaceCopter (ALIGN´s MR25 steht ja auch nicht in meiner Signatur, omg.) umsteige muss ich das doch glatt vergessen haben...darf ich den VortexPro den schon eintragen. Der ist gerade bei der DHL...*facepalm*

Versicherung ? ...deshalb sofort den größten Heli kaufen ? Was versuchst Du **** mir hier eigentlich zu unterstellen ?
      Edit: Beleidigung entfernt

Es geht HIER und in meiner MEINUNG nur um das Flugverhalten, die Realität. Keine "hätte, wäre, wenn" oder "Schüler/Lehrer" Spielereien.
      Es geht darum den "Neulingen" mit nano CP/S die Angst vor Größeren zu nehmen, weil sie aus unser aller Erfahrung heraus allen Zweifeln zum Trotz unbegründet ist. Da die "Großen" nun einmal ruhiger zu fliegen sind...nothing more.

Die Kostenfrage ist eh immer diskussionswürdig. Ein 5 Jahre alter 700er Raptor mit absoluter Grundausstattung und altem Tarot FBL reicht völlig aus...kostet Dich mit ein paar alten, aber für ein paar Flüge ausreichenden Akkus, vielleicht nicht einmal 200€. Mit so einem Teil verlierst Du dann auf der Wiese auch die letzten "ßngste" die jeder Pilot beim Umstieg kennt.
      Und Du brauchst nach einem evtl. Crash keine Kontronik Regler für 700€ verbauen oder das TarotFBL gegen ein VStabi eintauschen...das ist eine Liga, an die man sich auch mit kleinen Budget dann etappenweise herantrauen kann, mit komplett neuer Heliarchitektur...wenn man dann möchte...

Und "helibilly" kann mir mit seiner Flugerfahrung sicherlich beipflichten das es früher sogar Flybar Helis gab die sich etspannter flogen ließen, als die ersten "microbeast"-befeuerten FBL´s.
      Das ist in ßsterreich aber wohl anders...und bevor Du dich jetzt über deutsche Unfreundlichkeit beschweren möchtest... ...ich bin Halbengländer...nur achte einfach mal auf deine "persönlichen Angriffe" - Forendingos wie Du mit 1500 Einträgen waren auch ein guter Grund dieses Forum den Rücken zu kehren...

Mir geht es nicht um "Klugschei...rei" sondern um Hilfe und Zuspruch für alle "Neupiloten" die mit Ihren nCPS und Co´s in Zweifel geraten...

...so und jetzt bannt mich...
      Zuletzt geändert von Juky; 20.02.2016, 17:33. Grund: Beleidigung

Kommentar

• LX6
        LX6
        Member
        • 10.07.2012
        • 431
        • Manfred

Hallo,

mal eine Frage an Euch.

Es wurden ja scheinbar viele CP-S an die Händler wegen Mängel zurückgegeben.

HH kann ja unmöglich alle verschrotten.

Hat von Euch schon jemand nach Bestellung einen erkennbar gebrauchten bekommen ?

Ich habe am Freitag gleich 2 bekommen. Einer hat auf einem Servokabel einen Ersatzteil-Aufkleber und der Motor hat keine Leistung, und der zweite hat etliche Absturzschäden. Das Ding hätte ich nicht mal für 30 Euro gebraucht gekauft.

Ich habe eine CP-S Elektronik ohne und 3 Elektroniken mit rotem Nagellack vorne links oben. Kann jemand sagen, wer da was warum markiert hat.

Vielen Dank.

Gruß

LX6

Kommentar

• thearclight
          thearclight

...von welchem Händler hast Du die nano CP/S gekauft. Wenn es sich hierbei nachweislich nicht um "Neuware" handelt, der Händler (auch im Netz) nicht explizit darauf hingewiesen hat, das es sich um "Retoure", oder sog. "Refurbished" Produkte handelt...

...dann schicke den Kram ersteinmal nicht zurück, mache bitte Photos von den betroffenen Helicoptern und deren "Schäden" und der Rechnung. Diese schicke bitte direkt an Horizon Hobby Deutschland in Elmshorn per Email. Es kann nicht schaden vorher bereits telefonisch mit denen Kontakt aufzunehmen und schon einmal detailiert dein Anliegen zu erklären.

Bei einem ähnlichen Problem mit einem Händler, der mir damals einen "Gebrauchten" mCPX verkaufen wollte, bin ich genauso verfahren. HH riet mir den Händler aufzufordern umgehend für enstprechenden Ersatz, bzw. Neuware zu sorgen. Sollte dieser sich weigern, sollte ich mich noch einmal bei HH melden. Der Kontakt zu HH war stets freundlich und meiner Meinung nach auch besorgt. Der Händler schickte mir in der gleichen Woche einen "echten neuen" mCPX. Nach drei Monaten konnte ich aber keine HH Produkte mehr auf der Seite des Händlers bestellen...die waren dort "leider" nicht mehr erhältlich.

Versuche es einmal...und teile Dich hier mit...wenn alle Stricke reißen, könnte ich über einen "Pilotenfreund" der HH Mitarbeiter ist vielleicht etwas erreichen...

Beim "Nagellack" handelt es sich um Sicherungslack, falls bei der Montage auffällt das die Stecker ggf. nicht den richtigen Halt besitzen. Das ist also an sich noch kein Mangel. Eindeutige Schäden die nur von einem Absturz stammen können (Strukturbrüche die auch nicht beim Transport entstehen können) indes natürlich schon.
          Beim nanoCPX wurde zeitweise bei einigen Revisionsmodellen z.B. auch das Akkukabel mit einer schwarzen elastischen Masse zusätzlich gesichert. Meist war diese ja weißlich.
          Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2016, 00:23.

Kommentar

• thearclight
            thearclight

Andere Markierungen auf den Platinen können auf Montageprobleme hinweisen, die beim nächsten Produktionsschritt beachtet werden müssen. Dies stellt aber noch immer nicht wirklich einen Mangel dar, wie ich oben bereits geschrieben hatte.
            Bei HH / BLADE geht man derzeit von einer Serienstreuung von ca. 50 von 1000 aus, Hamburger Spatzen pfeifen dies von den Dächern hier in meinem Umfeld...
            Das klingt nach viel...ist es aber nicht, da auch Transportschäden, vorallem aber auch Schäden bei Umverpackungen für die unterschiedlichsten Märkte entstehen können, die hier bereits mitgerechnet werden.

Kommentar

• LX6
              LX6
              Member
              • 10.07.2012
              • 431
              • Manfred

Danke für Deine Antwort.

Meine Frage ging nur dahin, ob das schon jemandem passiert ist oder das hier ein Einzelfall ist. Ich habe bei diesem Händler zwar noch nicht viel gekauft, aber wäre da wegen der ordentlichen Beratung gerne auch weiterhin Kunde.

Ich bin mir sicher, dass ich das mit ihm in der nächsten Woche klären kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er absichtlich einen Nano mit einer abgebrochenen und einer verbogenen Haubenaufnahme, einem verbogenen Taumelscheibenarm, 2 fehlenden O-Ringe an der Taumelscheibe, Heckfinne mit angebrochenen Haltern und zerknicktem mit Einschlägen versehenen Heckrotor als neu verkauft ...

So dumm kann man eigentlich nicht sein, bei dem anderen Nano den HH Ersatzteil-Aufkleber an einem Servo zu lassen vor dem Verkauf als neu. Der Kleber wäre doch schnell ab gewesen. Und ein Motor kann ja schon mal kaputt sein. Im Grunde wäre das doch so, als würde ich mein Auto mit 100.000 Km verkaufen und habe den Inspektionsaufkleber mit 200.000 Km nicht im Motorraum entfernt ...

Ich denke und hoffe mal, dass da nur jemand in das falsche Regal gegriffen hat und sich alles klärt.

Was den roten Lack angeht. Das hat nichts mit Sicherung zu tun. Das ist einfach ein Farbpunkt in der Ecke der Platine.

Gruß

LX6
              Zuletzt geändert von LX6; 21.02.2016, 01:09.

Kommentar

• soundmaster
                Senior Member
                • 29.07.2012
                • 3784
                • Otis

Kann sich eigentlich nur um ein Missverständnis handeln. Alles andere wäre ja glatter Betrug.

Kommentar

• Letsgo
                  Senior Member
                  • 09.02.2015
                  • 2522
                  • Oliver

thearclight..

wow mit deiner tollen Heliliste hast dus mir aber jetzt ordentlich gegeben!

Leider hast du ja noch immer keinen 500er,550er oder 700er in deiner Liste erwähnt.

Und dass man für 200 Euro einen 700er bekommt hab ich wirklich nicht gewusst.
                  Da die ja so viel ruhiger fliegen passt der sicher auch für die kommende Hallensaison!

Viele brauchen einfach niemals einen großen Heli weil sie den nicht nutzen können.
                  Ich kenne übrigens mehrere Leute die einen 450er zusammengebaut haben, andrehen liesen und wieder aus gemacht haben und aufgehört haben zu fliegen, da er einfach zu groß zum Anfang für die war.
                  Ja jeder ist da anders Kollege..

Ich hab dich übrigens niemals angegriffen aber anscheinend sind Engländer sehr schnell beleidigt (wenn du meinst dass alle Nationen unterschiedlich denken..)

Ich hab auch nie behauptet, dass ein grösserer Heli nicht ruhiger fliegt.
                  wenn du meinen Post gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass ich nur keinem Anfänger zu einem grossen Heli über 500er Größe raten würde.
                  (es sei denn, Geld, Verein, Lehrer Schüler etc stimmen.. dann kann man natürlich auch mit was grossem beginnen )

So das wars, fronte mich nicht weiter sondern geh mal lieber raus zum Spielen..
                  Zuletzt geändert von Letsgo; 21.02.2016, 10:24.

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

Zitat von LX6 Beitrag anzeigen
                    Danke für Deine Antwort.

Meine Frage ging nur dahin, ob das schon jemandem passiert ist oder das hier ein Einzelfall ist. Ich habe bei diesem Händler zwar noch nicht viel gekauft, aber wäre da wegen der ordentlichen Beratung gerne auch weiterhin Kunde.

Ich bin mir sicher, dass ich das mit ihm in der nächsten Woche klären kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er absichtlich einen Nano mit einer abgebrochenen und einer verbogenen Haubenaufnahme, einem verbogenen Taumelscheibenarm, 2 fehlenden O-Ringe an der Taumelscheibe, Heckfinne mit angebrochenen Haltern und zerknicktem mit Einschlägen versehenen Heckrotor als neu verkauft ...

So dumm kann man eigentlich nicht sein, bei dem anderen Nano den HH Ersatzteil-Aufkleber an einem Servo zu lassen vor dem Verkauf als neu. Der Kleber wäre doch schnell ab gewesen. Und ein Motor kann ja schon mal kaputt sein. Im Grunde wäre das doch so, als würde ich mein Auto mit 100.000 Km verkaufen und habe den Inspektionsaufkleber mit 200.000 Km nicht im Motorraum entfernt ...

Ich denke und hoffe mal, dass da nur jemand in das falsche Regal gegriffen hat und sich alles klärt.

Was den roten Lack angeht. Das hat nichts mit Sicherung zu tun. Das ist einfach ein Farbpunkt in der Ecke der Platine.

Gruß

LX6
                    hh ist sehr kulant, aber hat nix mit endkunden zu tun,
                    ich würde die sachen zum händler zurückschicken und fotos machen und um einen nigelnagelneuen heli bitten..
                    ich habe hier wieder einen neuen ganz neuen nano motor der gerade mal wieder nur 10 flüge überlebt hat.
                    zwei andere habe ich zeitgleich eingebaut und die fliegen ohne probleme..
                    das ist auch serienstreuung pur....

Kommentar

• LX6
                      LX6
                      Member
                      • 10.07.2012
                      • 431
                      • Manfred

Ja, die Serienstreuung scheint wohl ein Problem. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es hoch belastete kleine Technik ist.

Die Motore scheinen aber aus irgendeinem Grund deutlich länger zu halten als beim CP-X.

Ich hatte das mal beim MSR-X erlebt. Da sind mir anfangs innerhalb kürzester Zeit unzählige Mozore gestorben.

Nach etwa 1/2 Jahr hatte dann HH die Platinen getauscht. Was auch immer da geändert wurde. Ein Bekannter fliegt diesen MSR-X seit mindestens 2 oder 3 Jahren noch mit demselben Motor. Da müssen inzwischen viele hundert Flüge drauf sein.

Vielleicht ist es beim CP-S genau so ?

Gruß

LX6

Kommentar

• Flipper
                        Flipper

Hallo Leute,

nachdem ich nun diesen gesamten Fred durchgelesen habe muss ich mich auch mal kurz melden.
                        Habe seit Donnerstag den Nano CPS, mit den Ratschlägen bezüglich steckengeliebenem Nickservo und Kalibrierungsflug geht der Heli jetzt einwandfrei, vielen Dank an dieser Stelle für die Tipps.
                        Am einfachsten und angenehmsten zu fliegen ist er meiner Meinung nach mit 100% Gasgerade, D/R 70 und +15 Expo, am Heck D/R 90 und +10 Expo.
                        Das muss aber jeder selbst herausfinden, aber so ist er auch bei Flips, Rollen Rückenkreisen gut steuerbar und nicht "giftig".
                        Zum Thema "je größer - desto stabiler", das stimmt schon so.
                        Die meisten haben aber einfach zuviel Respekt vor den größeren Helis, ganz ungefährlich ist es ja auch nicht. Wenn ein 500er rückwärts auf einen zuschiesst, da schmeisst man sich schon mal in den Dreck und hofft, daß sonst nix weiter passiert.
                        Das "rantasten" and die größeren Modelle hat schon einen Sinn, weil auch die Aufmerksamkeit und das Flugvermögen und Können stetig zunimmt. Und wenn jemand einen CPS gscheit fliegen kann, dann kommt er mit einem 180cfx auch klar und hat Spass damit.
                        Was danach kommt muss jeder selber wissen. Am Besten ein Heli zum Selberbauen, so bekommt man auch einen Einblick in die Mechanik und was so einen Heli eigentlich ausmacht und zum Fliegen bringt.
                        Es spricht nix dagegen, klein anzufangen und groß rauszukommen.

Euch allen viel Spaß beim Fliegen!!

LG
                        Hansi

Kommentar

• PK7
                          PK7

Hallo zusammen,

ich habe seit letzten Freitag einen Nano CP S. Habe am Freitag meine DX6 programmiert und am Samstag die ersten Schwebeflüge im Wohnzimmer absolviert.
                          Vor den Schwebeflügen habe ich den Motor zwei Akkuladungen einlaufen lassen. (ohne abzuheben)
                          Danach wie gesagt die ersten Schwebeflüge. Die ersten fünf Akkuladungen war noch alles okay, doch seitdem hat er mindestens ein Mal pro Akkuladung einen Servozucker. Dies ist nur ein kleiner Moment aber es ist kein schönes Gefühl wenn man quasi während des Fluges die ganze Zeit darauf wartet wann der Servozucker denn jetzt kommt. Der Heli hatte noch keinen Absturz oder Kontakt mit der Wand.
                          Der linke Servostecker ist rot markiert, ist das normal?
                          Hatte jemand von euch vielleicht schon solch ein Problem und kann mir sagen was ich dagegen machen kann?

Gruß
                          Patrick

Kommentar

• Letsgo
                            Senior Member
                            • 09.02.2015
                            • 2522
                            • Oliver

servozucken hat denk ich so ziemlich jeder am CPS.

Bei jedem Akku kommts bei mir zwar nicht vor, bzw kann auch sein dass ich es im Rundflug teilweise nicht bemerke.
                            Wüsste aber nicht, dass es dafür eine Lösung gibt.

Kommentar

• LX6
                              LX6
                              Member
                              • 10.07.2012
                              • 431
                              • Manfred

Haben alle meine CP-S.

2 zucken zusätzlich noch mit dem Heck.

Scheint ein Fehler in der Elektronik zu sein.

Fliegen und Spaß haben. Passiert ja nichts.

Gruß

LX6

Kommentar

• finebel
                                Member
                                • 16.11.2015
                                • 373
                                • Finn
                                • Flensburg und Umgebung

Jup, ist bei mir auch so...

Kommentar