Blade nano CP S
Einklappen
X
-
-
AW: Blade nano CP S
Hallo sehr interesand, ich hatte mal vor einiger Zeit den CP S. Bei dem war das mit den
wackel Kontakten gleich von Anfang an. Der CP S war eine einzige Katastrophe, wahr nur am rum spinnen. Ich habe dann die Akkus um gelötet, auf BEC Stecker, Allerdings hab ich das Gehäuse weg gelassen und die Stecker nur ein geschrumpft. Die schwarze Kappe lies sich aber nicht so einfach ab ziehen, die hab ich in den Ecken ein geschnitten und zur Seite vorsichtig weg geklappt dann den Stecker durch die Schwarze Kappe gedrückt, dadurch löste sich die Kappe vom Akku. Als nächstes
die neuen Kabel mit den besagten Steckern an gelötet, Vorher die Schwarze Kappe wieder drauf. und siehe da, der Heli war nicht mehr wieder
zu erkennen. Ob ich das bei meinem S2 auch so mache bleibt ab zu warten, noch macht er keine Probleme. Der S2 ist gegen über dem CP S eine deutliche Verbesserung, ich bin allerdings noch
am Loopings und Rollen fliegen.
Grüße Dany
Kommentar
-
Du darfst uns schon glauben, dass es wohl keine Consumer-Elektronik gibt, die so knapp dimensioniert ist, dass sie mit 4,2V dauerhaft funktioniert und bei 4,35V schnell die Grätsche macht. Auch wenn es hier keinen geben sollte, der das so verwendet, lehrt die bisherige Erfahrung, dass diese 0,15V Abweichung nach oben nicht kritisch sind. Im Gegenteil sollte man von mehr Leistung und dadurch besserem Flugverhalten ausgehen. Aber natürlich muss man mit LIHV damit rechnen, dass potentiell die Bürstenmotoren schneller verschleißen.Zitat von Arnsen Beitrag anzeigenGibt es denn jemand der ihn wirklich mit dem 3,8V Akku LIHV geflogen ist?Zuletzt geändert von jumphigh; 19.10.2019, 13:47.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Hallo Arnsen,
ich fliege auch HV-Akkus von MyLipo. Kein Problem für den Hubschrauber. Leider haben die MyLipos eine große Serienstreuung. Manche laufen dank höherer Spannung sehr gut und andere wiederum wie die normalen Lipos. Leider steigen diese Akkus auch trotz guter Behandlung gerne sehr schnell aus. Auch blähen tun sie sich hin und wieder grundlos. Heute mit Lagerspannung weggelegt und beim nächsten Fliegen gebläht.
Ich persönlich kann diese Firma in dem kleinen 1S Bereich auf keinen Fall empfehlen. Nur ßrger. Ab 2S habe ich keine Probleme. Die laufen in der Regel lange und problemlos.
Gruß
LX6Zuletzt geändert von LX6; 21.10.2019, 21:57.
Kommentar
-
Hallo Leute,
Welchen 7mm Heckmotor nimmt man denn momentan am besten? Meiner ist heute leider beim Hallenfliegen kaputt gegangen (Kabel rausgerissen), ist jetzt bestimmt schon 4 Jahre her, dass ich mich mit Tuningteilen am Nano beschäftigt hab
Sollte von der Drehzahl her kompatibel mit den KBDD Props sein.
Kommentar
-
Würde wieder den Stocker verbauen. Hatte damit nie Probleme in meinen beiden und sicher hunderte Flüge gemacht.Zitat von Keven S Beitrag anzeigenHallo Leute,
Welchen 7mm Heckmotor nimmt man denn momentan am besten? Meiner ist heute leider beim Hallenfliegen kaputt gegangen (Kabel rausgerissen), ist jetzt bestimmt schon 4 Jahre her, dass ich mich mit Tuningteilen am Nano beschäftigt hab
Sollte von der Drehzahl her kompatibel mit den KBDD Props sein.
Kommentar
-
Das hat leider auch mit Verlängerung nicht genug Schub, ich hab nen recht heftigen Brushlessantrieb verbaut.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenWürde wieder den Stocker verbauen. Hatte damit nie Probleme in meinen beiden und sicher hunderte Flüge gemacht.
Ich hab mal etwas gesucht und ich hab damals wohl das Xtreme Turbo Heck verbaut, hat jetzt sicher 200 Flüge gehalten und immer noch perfekt funktioniert, mal schauen ob man das in Europa noch bekommt oder ob jemand doch noch einen Alternativmotor kennt
Kommentar
-
-
Den S2 zu holen hab ich mir wegen der neuen Platine mit Piro-Optimierung auch schon überlegt, dann hätte ich auch einen E-Teil und Servospender zum ausschlachten.
Ich bin jetzt in den USA was 7mm Motoren angeht fündig geworden. Wenn trotzdem noch jemand eine Bezugsquelle hier für brauchbare 7mm Motoren hat trotzdem gerne her damit
Brushlessumbau am Heck wollte ich unbedingt vermeiden.
Warum nicht einfach umlöten?Zitat von AndreasM Beitrag anzeigenIch fliege meine CP S gar nicht mehr seit es den S2 gibt. Habe noch 4 Heckmotoren inkl. Röhrchen liegen - die sind nämlich nicht Stecker-Kompatibel.
Kommentar
-
Das Stecker-Problem betreibt HH seit Jahren. Einfach nur lästig.
Umlöten ist auch Aufwand, und man muß auch erst mal die richtigen Stecker haben!Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Naja, am alten Kabel abschneiden und ans neue anlöten, aber nervt natürlich trotzdem wenn man erstmal dran basteln muss.
Kommentar
-
-
Hallo,
Wäre jemand so nett mir ein funktionierendes Einstellungsfile für die DX6 / Nano CP S BLH 2480 hochzuladen?
Danke
Kommentar

Kommentar