Hallo Zusammen,
nachdem ich es geschafft habe den Nano CP S mit meiner DXe aus der RTF Version des 230s zu binden und den Heli zu fliegen war ich begeistert vom CP S!
Allerdings sind jetzt ein paar Fragen und vorallem ein Fehler aufgetreten.
1. Der Fehler:
Nach dem letzten erfolgreichen Flug wollte ich heute weiter trainieren, doch nach dem Binden des CP S mit der DXe (des 230s) leuchtet kurz die LED des Heli blau und dann blinkt sie rot. Dieses Rote blinken kenne ich von der Niederspannungsabschaltung, also habe ich alle meine 8 Akkus durchprobiert(alle geladen) doch überall das gleiche Resultat: Nach dem Binden blinkt er rot.
Am Vortag ist er tadelos geflogen also schließe ich auf einen Modus in den ich ausversehen gekommen sein muss.(kann aber auch was ganz anderes sein)
2. die Fragen bezüglich der Spektrum DXe aus der RTF des Blade 230s:
Der Nano CP S flog(vor dem Fehler(1)) vorzüglich mit dieser Fernbedienung. Die 3 Modes sind wählbar, Trimflug geht...
Aber: Der Panikschalter, sowie der Schalter für die High Rates zeigen keine Wirkung bei dem CP S. Eine Fehlfunktion des Senders kann ich ausschließen, denn beim Flug mit dem Blade 230s funktionieren beide Schalter tadelos!
Ich hoffe vorallem, dass der Fehler behoben werden kann, denn der Heli ist nagelneu
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe
und Viele Heligrüße
Ich hab mir den CP S auch gegönnt.
Nun habe ich aber ein Problem:
In der Anleitung des Helis steht bei Mischer GER->GER einstellen.
Die Abkürzung git es aber in der DX9 nicht ( deutsches Menue)
Was muss ich da einstellen?
Hallo,hat den CP S schon jemand auf brushless umgebaut mit dem Umbaukit des normalen CPX,frage wegen dem Steckerumlöten ob das problemlos geht,da vom Regler ja nur ein Kabel abgeht?
Gruß Roman
Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
geht problemlos... wie gesagt, löten muss man aber..
Schau mal ins helifreak forum, da gibts Bilder dazu.
Ich hab mir jetzt diese MMW Motoren geordert. glaub keine 9 Euro für Haupt plus Heckmotor.
Die sollen auch mehr Power und längere Laufzeit haben.. mal gucken
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem cps und der "neuen" dxe?
Ich bin am überlegen diese statt der alten dx6i zu verwenden, da ich hoffe, so den Panik mode und die drei Flugphasen besser verwenden zu können.
Ebenso klappt der Kalibrierungsflug so hoffentlich...
oder Irre ich mich und es funktioniert auch alles mit der dx6i wunderbar?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar