Von einer Piro Optimierung merke ich auch nichts.
Blade nano CP S
Einklappen
X
-
Peter_S
AW: Blade nano CP S
Das Teil ist nur für die Tonne, ich habe jetzt meinen das 2. mal zum Händler geschickt, bin mal gespannt was da jetzt rauskommt.
Ohne zu testen ob das Teil ordentlich fliegt, brauchen sie mir den Heli garnicht mehr schicken.
Gruß
Kommentar
-
DaKundla1234
Kann mir keiner was dazu sagen?Zitat von DaKundla1234 Beitrag anzeigenHallo hat hier jemand erfahrungen mit dem Brushless Kit von HH der wird nur für den Nano cpx angeboten passt der auch beim nano cps und bringt er überhaupt was?
Lg Markus
Kommentar
-
Peter_S
Kannst du den CPS im 3D Modus gut fliegen?Zitat von DaKundla1234 Beitrag anzeigenKann mir keiner was dazu sagen?
Gruß
Kommentar
-
DaKundla1234
Naja 3d also auf dem kopf fliegen kann ich noch nicht.Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenKannst du den CPS im 3D Modus gut fliegen?
Gruß
Aber im 3d Mode "normal" fliegen klappt gut.
Mfg
Kommentar
-
gostoso
Hallo Jungs,
Ist es möglich dass man mit der DX 6i den 3 D Modus gar nicht brauchen kann?
In der Anleitung gibts ja nur 2 Modes (Norm und Stunt) von Hold mal abgesehen.
Für die DX 6/7/8 gibts ja einen Mode mehr.
Schalte ich vom blauen in den roten (also Stabi - Kunstflug) Mode bin ich vom richtigen Kunstflug weit entfernt. Man kann zwar ein bisschen zackiger fliegen aber zB. Loops oder Rollen gelingen wegen der viel zu kleinen Ausschlägen gar nicht. Geschweige denn 3D wie man es auf Videos zuhauf sieht...
Ich fliege Mode 4 und kann deswegen den Originalsender nicht nutzen; meineDX 6i habe ich umgelötet. Hat das schon jemand mit der Originalfunke versucht?
Gruss Pedro
Kommentar
-
Dann geh doch mal im Stunt Mode mit Dualrate Nick und Roll auf 120%, Expo runter, progge ne 100% Gasgerade und probiere dann noch mal...Zitat von gostoso Beitrag anzeigenHallo Jungs,
Ist es möglich dass man mit der DX 6i den 3 D Modus gar nicht brauchen kann?
In der Anleitung gibts ja nur 2 Modes (Norm und Stunt) von Hold mal abgesehen.
Für die DX 6/7/8 gibts ja einen Mode mehr.
Schalte ich vom blauen in den roten (also Stabi - Kunstflug) Mode bin ich vom richtigen Kunstflug weit entfernt. Man kann zwar ein bisschen zackiger fliegen aber zB. Loops oder Rollen gelingen wegen der viel zu kleinen Ausschlägen gar nicht. Geschweige denn 3D wie man es auf Videos zuhauf sieht...
Ich fliege Mode 4 und kann deswegen den Originalsender nicht nutzen; meineDX 6i habe ich umgelötet. Hat das schon jemand mit der Originalfunke versucht?
Gruss Pedro
Aber "richtige" Loops kannst Du mit dem nicht fliegen. Da fehlt ihm schlicht die Masse und die Power!Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
gostoso
Das habe ich schon, in der DX6i sind nur Dualratewerte von 100% möglich.
Traveladj. 125% und Gasgerade 100%
Gruss Pedro
Kommentar
-
thearclight
Versuche dann mal den Modus der in der DX8 (&Co.) auf FM 2 liegt bei Dir einzuprogrammieren, so das Du nur den Stabi und den 3D Modus hast...der "Zwitter-Modus" ist in meinen Augen bei dem "Kleinen" eh überflüssig.
Zum Brushless-Kit. Ich selbst habe keine Erfahrung damit, kann Dir aber nur empfehlen: "Laß´die Finger davon." ---> 1. Wenn Du noch nicht sicher 3D fliegst, wobei der Rückenflug z.B. nur ein einfaches Manöver ist, reicht dir der Kleine "stock". Ich kenne in meiner Gruppe von 10 Leuten die seit zig Jahren Erfahrungen haben und den nanoCPX/S im Winter durch die Halle scheuchen keinen der irgendwo unbedingt den Kleinen auf Brushless umbauen würde. --- 2. Das liegt einfach an den physikalischen Möglichkeiten des "Kleinen"...er bringt für einige Figuren/Manöver schlicht zu wenig Masse mit um dir im §D Flug ein gutes Gefühl zu geben. Zum "Heizen" und "Bolzen" für seine Größe, hat er alles was er braucht. --- 3. Du wirst auch hier vielleicht Leute finden, die ihn umgebaut haben. Darf auch jeder machen. Ich finde es aber ganz einfach "overpowered". Baust Du in deine Familienkutsche auch eine 5,7l Maschine mit 420Nm und 760PS ?
Wenn Du dann in deinen fliegerischen Fähigkeiten bei 3D angekommen bist, dann überlege lieber in die größere Richtung zu denken. Bei Blade wäre es der 180er. Wie gesagt der nanoCPX/S ist nervöser in der Luft als die Größeren...
Zum Unterschied S und X...bei mir fühlt sich das in den Hebeln gleich an. Wenn dürften die Unterschiede kaum spürbar sein (wie bei mir) oder werden von allen anderen Faktoren geschluckt.
Zu dem zurückgeschickten nanoCPX/S: Ich hoffe das Du noch glücklich wirst. Nur gehe davon aus, das Du NIE einen nanoCPS/X bekommen wirst dem Du nach dem Start nicht aussteuern musst. Du bist ständig am korrigieren, für Stabilität fehlt ihm die Masse und es ist ein Wunder das das System von Blade bei den "Kleinen" (AS3X glaube ich) überhaupt so gut funktioniert.
Die Serienstreung für Fehler ist sicherlich gegeben und ich will und kann Dir da nichts unterstellen. Aber gerade bei den sog. "Einsteigerhelis" treffen "Fabrikfehler" auf "falsche Vorstellungen"...ich kann es immer wieder nur wiederholen: Jeder der "alten Hasen" im Helifliegen wird dir sagen das ein 700er einfacher zu fliegen ist wie diese "Einsteiger", weil da zwischen 2 - 4,9kg in der Luft hängen, die auch schon eine gewisse Eigenstabilität mitbringen.
Kommentar
-
brushless Kit läuft beim cps, musst aber löten.
Wenn du nicht gut fliegst würd ichs auch nicht machen..
Habe die MMW Motoren bekommen.
für 2 Hauptmotoren je 8 dollar und 4 Dollar Versand.
Haben dann noch einen Heckmotor dazu bekommen und einen tuning Heckmotor von der Firma zum Testen.
Ich warte noch bis mein original Motor aufgibt, dann wird gewechselt.
Im Ami forum sind alle sehr angetan von den Motoren.
ßbrigens hat jemand auf youtube ein Video wo erklärt wird dass beim CPS die pirooptimierung im 3d funktioniert.
Meiner dreht auch besser auf der Stelle als der cpx.
Im stabimodus kann man sich übrigens 4 Minuten im Kreis drehen auf der Stelle
lg
Kommentar
-
Ich bin mit meinen drei Nanocpx, die ich auf bl-outrunner (viel mehr Leistung als das HH bl-set) umgebaut habe, sehr zufrieden!Zitat von thearclight Beitrag anzeigenZum Brushless-Kit. Ich selbst habe keine Erfahrung damit, kann Dir aber nur empfehlen: "Laß´die Finger davon." ---> 1. Wenn Du noch nicht sicher 3D fliegst, wobei der Rückenflug z.B. nur ein einfaches Manöver ist, reicht dir der Kleine "stock". Ich kenne in meiner Gruppe von 10 Leuten die seit zig Jahren Erfahrungen haben und den nanoCPX/S im Winter durch die Halle scheuchen keinen der irgendwo unbedingt den Kleinen auf Brushless umbauen würde. --- 2. Das liegt einfach an den physikalischen Möglichkeiten des "Kleinen"...er bringt für einige Figuren/Manöver schlicht zu wenig Masse mit um dir im §D Flug ein gutes Gefühl zu geben. Zum "Heizen" und "Bolzen" für seine Größe, hat er alles was er braucht. --- 3. Du wirst auch hier vielleicht Leute finden, die ihn umgebaut haben. Darf auch jeder machen. Ich finde es aber ganz einfach "overpowered". Baust Du in deine Familienkutsche auch eine 5,7l Maschine mit 420Nm und 760PS ?
Durch die höhere Rotordrehzahl und mehr Masse (MCPX-Lipo und Aluteile)
fliegt er sich wesentlich satter und stabiler bei etwas reduzierten Steuerausschlägen.
Der NCPX-BL zeigt sich sehr viel "erwachsener" und macht mir einen Riesenspaß!
Warum drei Nanos?
Weil zwei in Scalerümpfe der Hughes 500C werkeln sollen.
Da brauche ich die Power wegen der höheren Masse.
Zitat von thearclight:
Zum Brushless-Kit. Ich selbst habe keine Erfahrung damit, kann Dir aber nur empfehlen: "Laß´die Finger davon."
Es ist komisch, das du über Dinge urteilst, von denen du keine Ahnung hast.
Gruß Gert
Kommentar
-
thearclight
Na ja...du hast sie ja auch komplett getuned...also braucht er letztlich sogar mehr Leistung. Der "stock" CPS sollte aber gerade für "Anfänger" im weitesten Sinn völlig ausreichen.
ßhnlich verhält es sich doch generell auch mit dem Tuning auf Alu, z.B. Erst wenn man den Kleinen wirklich beherscht und an die Leistungsgrenze bringt, macht ein weiterer Umbau Sinn. Die Vermutung vieler Anfänger, das er durch Tuning besser wird, ist nun einmal aus Sicht eines Neueinsteigers falsch.
Besser wird er letztlich doch nur durch den Piloten.
Kommentar
-
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage: Gibt es eigentlich auch Rotorblatthalter für den Nano CP S und wenn ja wo sind diese dann zu beziehen?
Also solche die auch bei den großen Helis dabei sind.
Vg Finn
Kommentar
-
frank1704
Guck mal bei HeliZone - Tuning - Blade 180 CFX | - nano CPX | - mCPX BL | - 200 SRX da ist bestimmt was für dich dabeiZitat von finebel Beitrag anzeigenHallo,
ich hätte da mal eine Frage: Gibt es eigentlich auch Rotorblatthalter für den Nano CP S und wenn ja wo sind diese dann zu beziehen?
Also solche die auch bei den großen Helis dabei sind.
Vg Finn
Kommentar

Kommentar