Aber müsste er nicht während des Kalibrierungsflug bzw. Im Schwebeflug irgendwann
aufhören nach vorne links zu ziehen?
Der muss doch merken, dass ich ständig dagegen steuer...
irgendwan haben die Jungs scheinbar auch resignierend festgestellt, dass da nur noch Trimmung hilft oder warum sollte im Setup File ausgerechnet im Normal Mode so viel Trimmung beigemischt sein!
kann ich dir nich sagen, manchmal hatte ich das Gefühl, dasser im Flug dann auf einmal weniger stark driftet etc.
(Kann auch einbildung sein).
Aufjedenfall musste ich landen, sender aus, dann hat er mir die speicherung angezeigt und beim nächsten mal wars dann entweder besser oder in ne andere Seite.
Dann muss man halt noch mal ran.
Sonst schweb mal 40 Sekunden ruhig.
Halte ruhig dagegen mit den Knüppeln, lande,...
Dann wieder anstöpseln und freuen dass er nun fast wie ein Koax steht
(sonst mal am Sender etwas trimmen probieren((sollte aber mit dem Trimmflug fastb passen)).
(das war jetzt das letzte mal dass ich mich hier wiederhole^^)
Ich bleibe dabei: der Nano CPS ist eine völlige Fehlkonstruktion und gerade auch für Anfänger nicht zu gebrauchen.
Wenn ich daran denke, wie super mein Nano CPX (BL) geflogen ist, der Kleine war der Hammer.
Aber mit dem CPS gibt es ja offensichtlich fast nur Probleme. Außer von immer den selben 1-2 Leuten habe ich noch nicht viel Positives von ihm gelesen. Vielleicht gibt es ja auch eine extreme Serienstreuung - ich glaube aber eher an eine generelle Fehlkonstruktion.
Und das ist kein Blade-Bashing: Ich mag z.B. den Nanco CPX und den mCPX V2 total. Sie fliegen für die Größe super und sind kaum klein zu kriegen. Ich hatte auch schon mindestens fünf andere Blade-Micros, einzig und allein den Nano CPS mochte ich überhaupt gar nicht!
Er hat ja wirklich einen Haufen Problemchen.
Anleitung, binden, kalibrierung, Wackler während des Fliegens, drehender Heckrotor bei TH..
Aber er lässt sich wenn man das beachtet echt super fliegen.
Mit der Stabilisation kann den fast jeder fliegen.
2Freunde haben mit dem CPS angefangen, beide machen nach 1 Monat Rundflug mit dem CPS.
Mit dem cpx wär das so nicht möglich.
Einer von beiden ist auch hier im Forum online und baut nun seinen ersten 450er auf.
Er fliegt auch ab und zu im 3d Mode, macht flips oder haut den auf inverted, wenns zu eng wird umschalten in Stabi Mode und er fliegt weiter.
ISt echt lustig zuzusehen wie alle damit easy zurecht kommen
Mein cpx ist übrigens direkt aus der Packung schlecht gewesen, hatte 30 Sek flugzeit und null Power.. Probleme über Probleme..
...ich stecke den Akku an und der Heli blinkt blau. Ich stecke ab und neu an und er leuchtet blau so wie er soll.
Das gleiche Problem habe ich mit 3 mCP X BL.
Ich vermute, dass der Sender zu nah am Heli steht und deshalb die Abstrahlung zu hoch ist.
Oder die mCP X BL-Platinen einen Bug haben. (3x der gleiche Wackler kann ja fast nicht sein).
Ich versuche beim Akkuanstecken den Sender immer etwas weiter weg zu legen und mit der Antennenspitze (= schlechteste Abstrahlung) auf den Heli zu zeigen.
Damit initialisiert der Heli öfter beim ersten Akkuanstecken, aber auch nicht immer.
Kauf dir ein 5er Ladekabel für den Nano und schneid dir eins davon ab und löt es ran
Kollege hat das und alle Akkus halten nun "bombenfest".
vom Ladekabel, das ne Idee. Ich hab mir die einzelnen Kabel mit Stecker dran geholt (von mylipo) und wollte die demnächst mal an mein cpx löten.
Hat jemand ein Vergleich zwischen den Stärken der Kabel vom 4fach Adapter und den einzelnen von mylipo? Die einzelnen scheinen ganz schön dünn zu sein.
Also ich halte den Nano cps für sehr gelungen!
Das er im blauen Modus driftet ist mir egal.
Ich brauch den meist eh nur um zu starten und zum abfangen.
Und das funktioniert im kleinen 10 qm Zimmer ( mit Möbeln ) sehr gut.
Rundflug ist im blauen Modus damit auch perfekt möglich.
Der rote Modus ist für erweiterten Rundflug im kleinen Zimmer schon fast zu heftig da viel zu hibbelig und ganz schnell ist das Zimmer zu klein. Rückenschweben funktioniert dagegen mittlerweile sehr gut auch auf engem Raum. Power hat meiner ganz ordentlich. Zumindest für drinnen perfekt! Ich habe ihn für drinnen sogar noch langsamer gemacht. 70% Gasgrade und nur 95% Pitch.reicht mir drinnen allemal!
Ich denke in d r Halle ist der kleine absolut in seinem Element. Ein bißchen Platz und er kann sich austoben! Bei Windstille ist der kleine auch draußen geil!
Für draußen brauche ich allerdings wieder was größeres.
Aber für drinnen gibt's aber nix geileres!
Vorallem weil er echt die heftigsten Einschläge einfach so wegsteckt!
Ich seh den blauen Mode einfach als Erweiterung. Mein mcpx ist regelmäßig eingeschlagen wenn ich die Kontrolle verloren habe. Das ist mit dem Nano anders!
Ich habe den Heli bisher noch nicht kontrolliert vom Boden bekommen. Ich begreife die Bedeutung der ganzen Schalter für Aileron, Flight Mode etc. nicht wirklich und habe daher einfach verschiedene Kombinationen durchprobiert. Ich habe keine Einstellung gefunden, bei der ich den Throttle kontrolliert hochfahren kann, d.h. dass sich zunächst die Rotorblätter drehen und bei noch mehr Throttle der Heli abhebt. Die drehen sich entweder gar nicht, oder - wenn ich z.B. den Throttle Hold auf Mix umschalte, schiesst der Heli plötzlich unkontrolliert in die Luft, ohne dass ich den Throttle bewegt habe.
Genauer gesagt:
1) Ich muss grundsätzlich den Gear/Flight Mode Schalter auf "Flight Mode" stellen, damit die Rotorblätter überhaupt anlaufen, ansonsten bewegt sich nur die Taumelscheibe.
2) Wenn ich auf Flight Mode schalte, leuchtet der Heli rot (ich dachte das sei bereits der Agility Mode?). Beim Hochschieben des Throttle passiert lange nix, ein klein wenig weiter und der Heli hebt sofort ab wie ein Irrwisch.
3) Wenn ich zusätzlich auf "Gyro" schalte, leuchtet der Heli blau (ist das nicht eigentlich Stability Mode?) und hebt sofort ab, ohne dass ich am Throttle was geändert hätte.
Ich würde jetzt natürlich gerne wissen, ob an Einstellungen/Bindevorgang/Bedienung meinerseits etc. irgendwas nicht stimmt, oder ob die Elektronik vom Heli evtl. einen Hau hat und ich ihn zurückbringen muss. Daher die Fragen:
1) Passen die Einstellungen wie oben angegeben, oder muss man da was ändern?
2) Hat jemand ähnliche Probleme mit dem CP S gehabt und womöglich gelöst?
3) Gibt es irgendwo eine Beschreibung der korrekten Schalterstellungen? Ãnsbesondere ist mir noch nicht klar, wie die drei Flugmodi eigentlich eingestellt werden.
Bitte um Entschuldigung für den langen Sermon, ebenso falls das hier nicht das richtige Subforum für solche Fragen ist, und freue mich über jede Hilfe!
Hallo,
ich habe die selben Einstellungen wie du und bekomme ihn immerhin zum normalen fliegen d.h. starten, Kreise rechts und links im Zimmer auch ne Acht. Das alles aber nur im Stability Modus. Wenn ich auf Agility umschalte haut er wild ab.
Was ich sagen will ist: Du müsstest deinen MPS völlig ohne Probleme zumindest in die Luft bekommen.
Die Schalter müssen alle auf 0 stehen. F-Mode Schalter auf 1 ist Agility (rot), das sollte nicht sein. Wenn er gebunden ist, leuchtet er im Stability Mode blau. Man kann ihn dann anlaufen lassen und langsam starten. Evtl. nochmal binden und dabei genau nach Anleitung vorgehen d.h. den Trainer-Schalter beim Einschalten der DX6i drücken. Dann nach ca 3 Sekunden den Trainer-Switch loslassen und dann sofort Gas ganz nach rechts schieben so lange bis er nicht mehr blau blinkt sondern blau dauerhaft leuchtet. Zumindest bei mir ging es so.
Wenn das nicht funktioniert, dann den hier schon oft beschriebenen Kalibrierungsflug vornehmen. Aber Vorsicht: Mein CPS flog aus der Schachtel direkt gebunden ohne Kalibrierungsflug besser als jetzt wo ich die Kalibrierung vorgenommen habe.
Ich glaube mal Rastar hat den Sender nicht als Computersender gebunden..
Probier mal neu zu binden.
Wenn du den Sender einschaltest drückst du auf BIND und machst zugleich schon den linken Hebel (mode2) nach rechts.
Sobald der Heli erkannt wurde steht DSMX, nun den BIND loslassen aber den Stick noch immer nach rechts halten bis der Heli fertig gebunden wurde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar