Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: Blade nano CP S

Zitat von BladeRider Beitrag anzeigen
    Sind alle riemengetriebenen Hecks Pitchhecks?
    So lange der Riemen nicht von einem eigenen Antrieb bewegt wird, dann ja. Bei nicht vom Ruder beeinflußbaren, konstanten Drehzahlen muss man ja irgendwie das Heck zum Schwenken bringen.

Wieso helfen Mischer da nicht?
    Ich meine gelesen zu haben, dass gerne beim Blade MSR beide Richtungen durch Mischer angeglichen wurden, um das recht deutlich unterschiedliche Verhalten zu mildern.
    Grüße von Andreas

Kommentar

• soundmaster
      Senior Member
      • 29.07.2012
      • 3784
      • Otis

D.h. nach dem 230er sollte ich eher Richtung Pitchheck gehen?!
      Ja. zb. der 180 cfx würde sich anbieten. Ich fliege ihn seid über einem Jahr und bin immer noch sehr zufrieden damit.

Kommentar

• BladeRider
        BladeRider

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
        Ja. zb. der 180 cfx würde sich anbieten. Ich fliege ihn seid über einem Jahr und bin immer noch sehr zufrieden damit.
        Ich hätte da eher an den 360 CFX gedacht.

Aber der 180 lässt sich wahrscheinlich auch noch gut in der Halle betreiben....

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Danke! Dachte mir schon das es mit irgendeinem Drehmoment zu tun hat.
          D.h. nach dem 230er sollte ich eher Richtung Pitchheck gehen?!
          Sind alle riemengetriebenen Hecks Pitchhecks?

Danke Gert.
          Wieso helfen Mischer da nicht?
          Die auftretenden Momente sollten ja immer gleich bleiben, oder?
          Das liegt einfach daran das die ganzen Microhelis überproportional hoch gebaut sind, mit Motor oder Pitchheck hat das nichts zu tun. Der Mischer hilft nicht weil er dann auf dem Rücken verkehrtrum wirkt.
          Wenn du fliegen kannst dann als nächstes mal einen 700er, du glaubst gar nicht wie toll das fliegt.

Gruß Stefan

Kommentar

• NWGJulian
            Member
            • 02.02.2016
            • 98
            • Julian
            • Osttirol

achja, aktuell habe ich noch immer das Problem, dass der heli einfach nicht automatisch bindet, sprich funke ein, heli anstecken, nur rotes licht ... es hilft ausschließlich, den heli neu zu binden, also heli anstecken, bind-knopf + knüppel nach rechts, funke einschalten (dann geht er sofort in den blauen bindes-modus), dann funktioniert alles bis ich den Akku trenne! ziemlich nervig auf die dauer!
            das Problem hat er eigentlich seit einem kleinen "absturz", als ich ihn kopfüber im Schnee geparkt habe
            falls irgendwer mal am selben problem leidet: neues profil anlegen in der funke und alles funktioniert wieder

Kommentar

• BladeRider
              BladeRider

...auf ......dem ......RßCKEN!?!?!!?

Darüber muss ich mir mal dieses Jahr wohl keine sorgen machen

Naja, für einen 700er werden gleich mal ~ € 1.500,- fällig

Ich glaub da leg ich noch einen Zwischenschritt ein.

Den einen oder anderen Crash wirds ja auch noch geben und da sollten die Ersatzteile auch noch finanzierbar bleiben.

Aber prinzipiell stimme ich dir zu. Meine 2,50m Katana fliegt auch am unproblematischten von allen.

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Wenn ich sehe was die Leute an Geld mit "Zwischenschritten" verbrennen auf dem Weg zu einem 700er (wo ohnehin alle landen) dann wird der 700er zum Sparheli.
                Gerade mit dem Kleinkram, hier mal Tuningteil, da ein neues Servo.
                Mit dem 700er scheppert es auch bei weitem nicht mehr so häufig und schwuppdiwupp geht auch der Rückenflug.

Gruß Stefan

Kommentar

• Letsgo
                  Senior Member
                  • 09.02.2015
                  • 2522
                  • Oliver

Ich könnte einen 700er nie ausfliegen,.. schaff es ja nichtmal den 450er auszureizen bis an seine Grenzen!

Als Wildflieger ist die Geräuschkulisse und das Gefahrenpotential eines 700ers auch nicht zu unterschätzen!

Da würd ich einem Anfänger nie nie niemals einen 700er empfehlen!
                  Es sei denn sein Ziel ist schweben und etwas Rundflug, im Verein und mit Fluglehrer.. (und genügend Geld in der Tasche)

Jeder der mit dem nano anfängt und dann einen 450er das erste Mal vom Boden abhebt, dem wird die Pumpe gehn

EDIT: Mit dem Geld bei den kleinen verbraten für Tunings und teuren Ersatzteilen (Blade) hast du natürlich Recht, Stefan.
                  Zuletzt geändert von Letsgo; 18.02.2016, 15:03.

Kommentar

• frank1704
                    frank1704

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                    Ich könnte einen 700er nie ausfliegen,.. schaff es ja nichtmal den 450er auszureizen bis an seine Grenzen!

Als Wildflieger ist die Geräuschkulisse und das Gefahrenpotential eines 700ers auch nicht zu unterschätzen!

Da würd ich einem Anfänger nie nie niemals einen 700er empfehlen!
                    Es sei denn sein Ziel ist schweben und etwas Rundflug, im Verein und mit Fluglehrer.. (und genügend Geld in der Tasche)

Jeder der mit dem nano anfängt und dann einen 450er das erste Mal vom Boden abhebt, dem wird die Pumpe gehn

EDIT: Mit dem Geld bei den kleinen verbraten für Tunings und teuren Ersatzteilen (Blade) hast du natürlich Recht, Stefan.
                    Ich habe seit Weihnachten nen CPS, vorher seit ein paar Monaten Quadrokopter.

Habe mir kurz danach noch einen 230s geholt, für draußen.

Bei dem Teil habe ich mir schon fast in die Hose gemacht vorm ersten mal abheben. Ich will gar nicht daran denken was bei einem 450er los wäre.....

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Was heisst nie ausfliegen? Mit dem 700er geht alles einfacher und besser.
                      Da muss man sich halt mal helfen lassen beim einstellen und vielleicht mal Lehrer/Schüler fliegen wenn man zu nervös ist.
                      Habe auch viele ältere Semester am Kabel gehabt und ganz oft bekommen die es mit einem kleinen 3D Heli mit 3600 Umdrehungen eben nicht mehr gebacken, mit dem Dickschiff geht´s dann plötzlich.
                      Blos wer´s noch nicht selbst probiert hat glaubt es nicht.

Gruß Stefan

Kommentar

• thearclight
                        thearclight

...jeder der die Erfahrung selbst gemacht hat, pflichtet Dir dabei bei...ich hatte ja auch schon des öfteren erwähnt, das es "eigentliche" viel einfacher ist ab der 550er Klasse...da die "Lütten" nun einmal von Natur aus viel "nervöser" sind.

Allerdings die "Anschaffung" sowie die "Adrenalinverteilung" ist schon ein gewaltiger Unterschied...ohne jeden Zweifel. Bei dem ganzen "microTuning" und "Ersatzteilhorten" für die "Kleinen" fällt die Anschaffung nicht so ins Gewicht, da man hier in "kleinen" Raten unterwegs ist.

Ich kann nur jeden empfehlen, der wirklich die Lust hat "aufzusteigen" in Bezug auf Größe, ruhig auch mal bei den "Gebrauchten" vorbeizuschauen...mein erster 700er war ein gebrauchter Raptor von einem Bekannten unserer Gruppe, da kam ein Spektrum Sattelit rauf und ich hatte für ein 3/4 Jahr erst einmal Ruhe...bei diesen ersten Erfahrungen ist auch nicht ein einziger "Absturz" dabegewesen...man fliegt auch mit mehr Respekt, hat auf Grund von Größe und Gewicht aber auch eine viel höhere "Selbstsicherheit"...die Großen fliegen sich einfach "sicherer"...

Kommentar

• Letsgo
                          Senior Member
                          • 09.02.2015
                          • 2522
                          • Oliver

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                          Was heisst nie ausfliegen? Mit dem 700er geht alles einfacher und besser.
                          Da muss man sich halt mal helfen lassen beim einstellen und vielleicht mal Lehrer/Schüler fliegen wenn man zu nervös ist.
                          Habe auch viele ältere Semester am Kabel gehabt und ganz oft bekommen die es mit einem kleinen 3D Heli mit 3600 Umdrehungen eben nicht mehr gebacken, mit dem Dickschiff geht´s dann plötzlich.
                          Blos wer´s noch nicht selbst probiert hat glaubt es nicht.

Gruß Stefan
                          Der 450er hat massig Power und ich habe zwar kein ganz freies Feld, aber schon ca ein Fußballfeld zur Verfügung (von der Breite eher zwei).
                          Trotzdem kann ich nach einem Jahr fliegen den 450er nicht bis an die Grenze ausreizen.
                          Ich bin den weder mit Vollspeed geflogen, noch in extremer Höhe, Steilkurven etc.

Ich flieg mit dem 180cfx und Oxy 3 alles was ich am Sim kann.
                          Mit dem 450er versuch ich schonmal keinen halben Piroflip, bleib beim Fliegen mehr auf Abstand, Rollen nur in etwas mehr Höhe etc.
                          Um das mit dem 450er zu lernen brauch ich mehr Zeit als mit dem 300er.

Hätte ich nur einen 700er würd ich vielleicht Rundflug machen und Loopings.
                          Das klappte mit den Kleinen nach 1-2 Monat fliegen..

Das ein älteres Semester lieber mit dem Rentnergeld einen 700er kauft und rs ruhig angehen lässt, versteh ich schon.

Denke aber gerade hier im Microheli Bereich sind viele jüngere Leute unterwegs, und da gehts dann meist ums Wildfliegen, Geräuschkulisse, Ersatzteilkosten und Respekt vor dem Heli..(schon klar, beim Nano fehlt mir auch der Respekt, da es Spielzeug ist - aber so bis 450er Grösse ist für einen Anfänger locker ausreichend. Vielleicht einen 500er oder 550er wenn das Geld und der Rest stimmt)
                          Klar wie gesagt im Verein ohne Probleme mit Lehrer Schüler einen 700er wenn man möchte - steht ja jedem frei.

lg
                          Zuletzt geändert von Letsgo; 19.02.2016, 07:30.

Kommentar

• buteo
                            Member
                            • 19.01.2012
                            • 306
                            • Gert
                            • Düsseldorf

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                            schon klar, beim Nano fehlt mir auch der Respekt, da es Spielzeug ist - aber so bis 450er Grösse ist für einen Anfänger locker ausreichend.
                            Ich fliege nur den Nano seit er auf dem Markt ist.
                            Selbst bei dieser Mücke ist ein gewisser Respekt erforderlich!
                            Beim Fliegen in der Wohnung habe ich mir über Schnitte an
                            Händen und Armen durch den Nano keine Gedanken gemacht.
                            Als ich mir mit dem Nano einmal unter der Nase eine Platzwunde verpasst habe,
                            hätte er etwas höher meine Augen schlitzen können!

Ich bin auch deiner Meinung, das ein 450er für einen Anfänger eine
                            maximal gute Größe ist, obwohl ich einen Heli dieser Größe noch nicht
                            geflogen bin.

Gruß Gert

Kommentar

• thearclight
                              thearclight

...mit einem 700er Heli es ruhiger angehen lassen...Rentnergeld... ?????? WTF...

Keine Sorge...no offence...

...aber leider auch komplett: FALSCH !

1. Ein neuer 450er (um bei Blade zu bleiben auch noch der 360CFX) kostet mit DX9 (die sollte es dann schon doch sein) mehr als ein gebrauchter 550 - 700 T-Rex. Von den Ersatzteilen die man so horten möchte einmal ganz abgesehen...
                              2. Ein 450er ist noch immer nicht wirklich in der "Kategorie: Sorgenfreier Schwebeflug". Die beginnt meiner Meinung nach so bei schweren 550er und 600er. Aus eigener Erfahrung ist das ein Unterschied von Tag und Nacht. Oder anders ausgedrückt. Ein 700er liegt in der Luft wie ein DJI Phantom mit allen "schnickschnack"...und so beschis... das auch klingen mag...das erzeugt Vertrauen...und das erzeugt wiederum etwas Mut mal in die "Knüppel" zu greifen...und das wird mit 100% Umsetzung deiner Steuerbefehle honoriert...und das ist am Ende "einfacher" wie Pyro´s mit einem microHeli.

Wenn Ihr Platz in Eurer Umgebung habt zum "Wildfliegen"...erkundigt Euch, besorgt Euch für ca. 50€ pro Jahr eine Versicherung...und los geht´s. Ich habe hier im Forum vor 5 Jahren eine Gruppe in Hamburg gefunden mit der ich bis zu meiner Hobbypause über drei Jahre viel Spaß hatte. Es gab 2 feste Plätze an denen man sich traf. Mit Genehmigungen der Grundstückseigner, etc. --- Wenn es also keinen "bezahlbaren" und "weniger arroganten" Modellflugclub in deiner Nähe gibt...versucht es so einmal.

3. Zurück zum Thema N A N O CP/S

Ich fliege den Kleinen nur noch zuhause oder in der Halle. Die Helis haben es bei mir in dem kommenden Jahr eh verdammt schwer. Denn ich gehe fremd. Punkt...
                              Ich habe jetzt einen Align MR25 Quad und in den kommenden Wochen kommt ein 250 VortexPro dazu...also: FPV Racing. Irgendwie hat mich das Virus befallen und Heilung ist nicht in Sicht...meine Heli´s werden es also verdammt schwer haben...so leid es mir auch tut, so schade das auch ist...aber der erste Moment mit FatShark vor den Augen war einfach eine GEILE Erfahrung...die vielleicht sogar die Messlatte höher legt als mein erster 700er Looping...

Kommentar

• Letsgo
                                Senior Member
                                • 09.02.2015
                                • 2522
                                • Oliver

komplett falsch kann es nicht sein, wenn hier sofort die erste Antwort zugestimmt hat..

Ist doch kein Geheimnis, dass wenn ich nem Kumpel einen Nano cps gebe, macht er direkt Rundflug im Stabi modus, schaltet um auf 3d und probiert die ersten "Faxen".
                                Es macht Spaß und er lernt was dabei.
                                Geb ich dem meinen 450er per Lehrer Schüler, wird mal geschwebt, geschwebt und nochmals geschwebt.

Ein 360cfx gebraucht kostet mich vielleicht 350 Euro? Einen T Rex 500 krieg ich nicht um das Geld, geschweige denn einen 600 oder 700er..
                                Und dann hab ich den Heli, ich schrieb aber auch von den anderen Kosten.
                                Lipos, Ersatzteile, Komponenten.
                                (in meinem 700er würde der Regler mehr kosten als ein Blade360..)

Und nur weil ich eine Versicherung habe, kaufe ich mir nicht den grössten Heli dens am Markt gibt!
                                Es geht auch um den Lärmpegel etc.
                                Und ich hab hier bestimmt mehr Platz als die Leute die in einer Großstadt leben und sich Ihre Plätze 3x genauer auswählen müssen.

Es gibt einen Club in meiner Nähe, klar ist der bezahlbar, arrogant keine Ahnung, sind bestimmt verschiedene Leute dort... aber ich habe keine Lust darauf, wie alle anderen mit denen ich " wild fliege"..

Und noch was, egal wie groß dein Hubi ist, er wird nicht wie ein DJI mit Gps und "schnickschnack" fliegen..

Btw. in deiner Signatur seh ich weder einen 500er, noch 550er,... noch einen 700er...

Aber naja btt und jeder wie er meint..
                                Zuletzt geändert von Letsgo; 20.02.2016, 01:49.

Kommentar

Lädt...
                                X