Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

AW: Blade nano CP S

Zitat von Rüdi Beitrag anzeigen
    Ja klar, muss ja so funktionieren,
    also ich habe schon mehrere cps gehabt, und immer nach einer gewissen Betriebsdauer kommen immer wieder
    die gleichen Probleme. Entweder lässt der Heli sich nicht mehr binden, oder dreht auf der Stelle, keine Reaktionen auf Sendereingaben usw. Manchmal geht es dann plötzlich wieder?!!! Tja, hatte das schonmal jemand von euch?
    ßbrigens hatte ich das Problem beim Vorgänger ncpx nicht.
    Wenn was nicht geht, "plötzlich aber wieder" deutet das auf ein Kontaktproblem bei der Stromversorgung hin (Steckverbindungen)
    Auch reagiert er undefiniert auf schwache Akkus.

Es gibt auch noch andere Gründe, aber die beiden sind meist die Quelle von Störungen.
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• heli_schrat
      Member
      • 07.12.2017
      • 313
      • Martin
      • MFC Nürnberger Land

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
      Ist das auch mit einem neuen Akku so? Probier es mal.
      Fliege verschieden alte und meine eigentlich, dass es mit allen so ist. Werde aber mal darauf aufpassen.

Meinst Du, dass das Problem nur besteht, wenn die Spannung schon ein wenig abgefallen ist bzw. die Akkus mal kurz einbrechen etc.?

Kommentar

• Rüdi
        Junior Member
        • 13.04.2018
        • 3
        • Ruediger

Ja, danke euch, das hört sich ja alles bekannt an, aber wenn dieser Heli gerade diese Macken hat hilft auch kein nagelneuer Akku, alles schon probiert. Ja und das hatte ich auch schon, dreht wie verrückt auf der Stelle, manchmal half nur noch Handtuch drauf werfen und dann schnell Akku raus. �

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Zitat von heli_schrat Beitrag anzeigen
          Meinst Du, dass das Problem nur besteht, wenn die Spannung schon ein wenig abgefallen ist bzw. die Akkus mal kurz einbrechen etc.?
          Ja, das sehe ich als einen Hauptgrund an. Diese kleinen Akkus sind empfindlich gegen jegliche Art von schlechter Behandlung, z.B. zu lange Flugzeiten, sodaß sie zu weit entladen werden.
          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
            Senior Member
            • 16.05.2013
            • 3487
            • Wolfgang
            • Luftraum um FFB

Zitat von Rüdi Beitrag anzeigen
            Ja, danke euch, das hört sich ja alles bekannt an, aber wenn dieser Heli gerade diese Macken hat hilft auch kein nagelneuer Akku, alles schon probiert. Ja und das hatte ich auch schon, dreht wie verrückt auf der Stelle, manchmal half nur noch Handtuch drauf werfen und dann schnell Akku raus. ������
            Ich kenne das auch nur vom nanoCPs; mein CPx hatte das nie.

Kommentar

• heli_schrat
              Member
              • 07.12.2017
              • 313
              • Martin
              • MFC Nürnberger Land

Abend allerseits,

brauch mal wieder Hilfe.... Der Nano CP S frisst jetzt auf einmal die Akkus in Rekordzeit leer. Ich sage mal max. 1-1,5 min Flugzeiten statt gut 4 min normal. Zudem kommt von Anfang an kaum Leistung im Flug.

Irgendwer Tipps?

Ich überlege ehrlich gesagt, ob es auch mit einem eigentlich sanftem Absturz in ein paar Pflanzen zusammenhängen kann, bei dem ich es nicht rechtzeitig geschafft hatte Motor auszumachen und er dann natürlich nicht mehr reagiert hat auf Motor aus wie oben geschrieben und die Pflanze den Motor einfach abgewürgt hatte und er erst wieder gedreht hat als ich ihn raus hatte!?

Kommentar

• V 200
                Member
                • 08.05.2011
                • 135
                • Eckhard R
                • Herten

Deine ßberlegung dürfte nicht verkehrt sein. wechsel den Motor und gut is

Kommentar

• heli_schrat
                  Member
                  • 07.12.2017
                  • 313
                  • Martin
                  • MFC Nürnberger Land

Danke noch. War wohl wirklich der Motor. Hab jetzt nen neuen Motor drin und läuft wieder, eben Testflug draußen gemacht

Frage am Rande: Gibt es ein sinnvolles und haltbares Tuning-Landegestell für den Nano? Ich kann die Original-Landegestelle fast schon im Monatsabo bestellen, wenn ich mal nen bißchen neue Sachen ausprobiere...

Kommentar

• Umi
                    Umi
                    Member
                    • 13.02.2017
                    • 233
                    • Wolfgang

Ich habe am Nano CPX das Landegestell NACPX06, welches sehr stabil ist. Habe gelesen, dass es auch am CPS passt.
                    GruÃ?, Wolfgang

T-Rex600EFL, T-Rex250Pro, V977/K110, Nano CPx, Final Nano CPX

Kommentar

• tschnurr1
                      Member
                      • 09.01.2017
                      • 105
                      • Tobias
                      • Frankfurt/Main

Danke noch. War wohl wirklich der Motor. Hab jetzt nen neuen Motor drin und läuft wieder, eben Testflug draußen gemacht

Frage am Rande: Gibt es ein sinnvolles und haltbares Tuning-Landegestell für den Nano? Ich kann die Original-Landegestelle fast schon im Monatsabo bestellen, wenn ich mal nen bißchen neue Sachen ausprobiere...
                      hatte mir seinerseits das geholt. XTR-NACPX05

Kommentar

• uboot
                        Senior Member
                        • 16.05.2013
                        • 3487
                        • Wolfgang
                        • Luftraum um FFB

Aus dem LG vom mCPx habe ich ein passendes für den nanoCPs gemacht;
                        Hier zu bewundern. (#1927)
                        Zuletzt geändert von uboot; 17.05.2018, 14:36.

Kommentar

• heli_schrat
                          Member
                          • 07.12.2017
                          • 313
                          • Martin
                          • MFC Nürnberger Land

Danke Euch für Eure Anmerkungen! :-)

Das vom mCPX FAI sieht an sich echt gut aus, wollte aber nicht zu viel basteln dabei. Daher würde ich durchaus zu den Xtreme - Landegestellen neigen. Wahrscheinlich würde mir sogar das XTR-NACPX05 reichen... aber irgendwie finde ich in Deutschland gerade keinen Shop, der die Xtreme - Teile auf Lager hat!? Kann das sein?

Kommentar

• uboot
                            Senior Member
                            • 16.05.2013
                            • 3487
                            • Wolfgang
                            • Luftraum um FFB

Danke Euch für Eure Anmerkungen! :-)

Das vom mCPX FAI sieht an sich echt gut aus, wollte aber nicht zu viel basteln dabei. Daher würde ich durchaus zu den Xtreme - Landegestellen neigen. Wahrscheinlich würde mir sogar das XTR-NACPX05 reichen... aber irgendwie finde ich in Deutschland gerade keinen Shop, der die Xtreme - Teile auf Lager hat!? Kann das sein?
                            Das XTR-NACPX05 ist ziemlich schwer; das solltest Du zumindest berücksichtigen.

Kommentar

• heli_schrat
                              Member
                              • 07.12.2017
                              • 313
                              • Martin
                              • MFC Nürnberger Land

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                              Das XTR-NACPX05 ist ziemlich schwer; das solltest Du zumindest berücksichtigen.
                              Danke, ja das ist schon auch ein Punkt nachdem der Nano nicht unbegrenzte Power hat. Das NACPX06 wäre auch ok.

Habe allerdings sowieso in Deutschland nur Shops gefunden, die maximal über 20 EUR teure Rakonheli oder Microheli - LG haben, nix Xtreme.. und das motiviert mich gerade nicht so, da ich z.B. Schon Microheli - Carbon - Heckfinnen in Rekordzeit zerstört habe...

Kommentar

• Torsion
                                Member
                                • 15.07.2012
                                • 285
                                • Michael

Es gab doch mal einen Kanadier oder Amerikaner der ein nahezu unzerstörbares LG für den msr (gleiches LG) angeboten hat. Auf dem Demovideo wurde das mehrfach mit einem Hammer -plattgeklopft- und danach händisch wieder in Form gebogen ohne das etwas abgebrochen ist.

Hat da noch jemand einen Link? Ich finde den leider nicht mehr wieder.

Kommentar

Lädt...
                                X