Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

AW: Blade nano CP S

Zitat von Jim Beam Beitrag anzeigen
    @uboot : genau das ist es , und es hält auch bombe , einfach etwas von dem blauen schraubensicherungslack auf die schraubspitze ,und rein damit .
    Ohne Dich belehren zu wollen (auch ich wollte meine Erfahrungen teilweise selbst erleben), denke ich mal so vor mich hin:

durch das stabilere Landegestell stehter auch ruhiger und genauer wie wichtig das ist, beurteilst Du selbst, aber denke dran, daß diese stabilen und steifen LG jeden Stoß ungedämpft in die Zelle weiterleiten und die Kräfte dann dort weiter wirken. Also lande vorsichtig. Auch das Mehrgewicht zehrt an der FlugzeitDer motor ist nochnicht eingetroffen .. Willst Du einen MMW-Motor oder den BL-Motor?
    originalmotor fängt auch schon zu pfeifen an .
    Bin ordentlich viel geflogen ..
    Hat jemand erfahrungen mit dem BL motor ? wielange hält der durch ?
    Mit "wie lange" meinst Du pro Flug? Das kommt auf den Akku und Deinen Flugstil an: von etwa 2:30 bis 5 Minuten. Das hast Du im wahrsten Sinn des Wortes selbst in der Hand.

Noch was: ich habe manche meiner Helis auch schon "verschönert", einfach, weil's mir besser gefallen hat.
    Heute weiß ich, daß mit wenigen Ausnahmen die Originalteile auf lange Sicht besser sind. (z.B. das LG)
    Zuletzt geändert von uboot; 13.02.2018, 10:01.
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Jim Beam
      Member
      • 16.01.2015
      • 72
      • jörg

Um nicht nochmal alles zu Zitieren :

Was hat der Schraubenlack damit zu tun ?, der sichert ja nur die schrauben ..
      Statisch ist es kein Unterschied ..
      dass die erschütterungen bei Teppich und rasenlandungen so enorm sein sollen glaub ich nicht , jedenfalls Danke für den hinweis
      Die dünnen Carbonseitenteile des Landegestells federn auch was ab , ich bin bis jetzt echt super zufrieden damit

Mit der Motorlaufzeit meine ich die Lebensdauer von dem BL Motor .
      Btw. was ist der MMW Motor? Noch was spezielleres ?

Kommentar

• uboot
        Senior Member
        • 16.05.2013
        • 3487
        • Wolfgang
        • Luftraum um FFB

Um nicht nochmal alles zu Zitieren :

Was hat der Schraubenlack damit zu tun ?, der sichert ja nur die schrauben ..
        Statisch ist es kein Unterschied ..
        dass die erschütterungen bei Teppich und rasenlandungen so enorm sein sollen glaub ich nicht , jedenfalls Danke für den hinweis
        Die dünnen Carbonseitenteile des Landegestells federn auch was ab , ich bin bis jetzt echt super zufrieden damit

Mit der Motorlaufzeit meine ich die Lebensdauer von dem BL Motor .
        Btw. was ist der MMW Motor? Noch was spezielleres ?
        Die Schraubensicherung war nicht gemeint; es geht um das LG selbst.
        Was Du anbaust, entscheidest Du; Du weißt ja auch, wie Du mit dem Heli umgehst. Ich habe Dich einfach nur darauf hingewiesen.

MMW bietet explizit u.a. für den nano CPs Motoren an, die technisch besser als die Sereinmotoren sind.
        Die Maschinchen sind bei vielen Forummitgliedern in Betrieb und haben einen durchweg sehr guten Ruf. (Auf die Drehrichtung achten!!)

Zur Lebensdauer des BL-Motors kann ich nichts sagen; vielleicht haben andere schon Erfahrung?
        Mir ist auch noch keiner kaputt gegangen (ich habe 5 Stück im Einsatz seit ca. 2 Jahren, wovon 2 sicher älter als 4 Jahre sind.)
        Zuletzt geändert von uboot; 14.02.2018, 10:21.
        Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Jim Beam
          Member
          • 16.01.2015
          • 72
          • jörg

Ok , ich verstehe , das ist eine Amerikanische seite wo man Motoren bestellen kann ..

Den Brushless hab ich drin Einbau ist kein Problem und er hat Power ..
          Aber beim umbau hab ich irgendwie den Heckmotor getötet
          Wieder 15 euro weg ...aber es wird ..bis auf den Heckmotor ist alles bestens , zusammen mit der Titanwelle dem 3 Blattund BL kommt da ne Power rüber ..indoor schwer zu kontrollieren ..der Sound alleine ..das klingt schon definitiv nach Heli ..Faszinierend
          Kann ich das in der Funke alles noch weicher einstellen ? (bestimmt ..)
          Sorry fürs volltexten , aber wnn jemand hier eine Funkeneinstellung für Totale BL anfänger hat ..her damit btw ich probier da selbst rum.

Ok ich verstehe du hast die schon paar jährchen 4 Jahre ist Ordentlich

Als ich vor zwei jahren mit dem Nano Cpx (zugegeben entnervt) aufgegeben hatte
          war das zuviel auf einmal , Minimechanik , neue Technik (generell heli = was komplett anderes) die Taumelscheibe einstellen , Leveln ,musste ich alles selbst zusammensuchen und erlernen .
          Jetzt beim zweiten anlauf wusste ich noch wo die schwachstellen sind btw welche Werkzeuge vonnöten und bis auf den Heckmotor den ich irgendwie gefetzt habe (war echt fest drin das miststück..)
          Ging alles sehr easy vonstatten .

Welches nächst grössere Modell kann man ebenfalls mit der Dx6i fliegen ?
          Ich glaub Align und Blade sind die beiden Populärsten

Kommentar

• uboot
            Senior Member
            • 16.05.2013
            • 3487
            • Wolfgang
            • Luftraum um FFB

Mit dieser FS kannst Du theoretisch alle Helis fliegen, soweit sie nicht zusätzliche Kanäle erfordern. (Z.B Rettung, Beleuchtung u.s.w.)
            Also einen nackten CP-Heli.
            Theoretisch.
            Praktisch ist die DX6i für "größere" Maschinen in meinen Augen riskant. Ich habe noch einen mCPx BL und einen 250CFX dran und damit ist (bei mir) Schluß.
            Begründung: die Knüppelaggregate sind qualitativ eher unten anzusiedeln und die Schalter werden wohl auch nicht erste Sahne sein, weil die ganze FS zu einem günstigen Preis angeboten wird. Niemand sagt, daß sie hochwertig sei, und der Preis ist entsprechend.
            Ich habe selbst 2 Stück und beide Aggregate der Einen sind mir schon defekt geworden.
            Bei einem war es Abrieb, beim anderen eine Kombination aus Abrieb und mechanischem Defekt.
            Man kann die Dinger reinigen, was ich auch bei dem verschmutzten Aggregat gemacht habe und es läuft wieder; allerdings merke ich wieder kleine "Haken".
            Das Ding ist in Ordnung, aber man muß mit Ausfällen rechnen.

Bei den Preisen anderer guter FS finde ich sie nicht mehr zeitgemäß.

Kommentar

• christianm
              Member
              • 10.09.2017
              • 817
              • Christian
              • Augsburg

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
              Praktisch ist die DX6i für "größere" Maschinen in meinen Augen riskant.
              Das Risiko ist bleibt gleich. Risiko beschreibt im Prinzip ja nur die Schadenseintrittswahrscheinlichkeit. Der Schaden selbst ist im Zweifelsfall höher bei grösseren Helis.
              Ich meine aber, behandelt man eine DX6i einigermassen pfleglich und sorgfältig, kann man auch mit ihr lange Spass haben ...

Kommentar

• uboot
                Senior Member
                • 16.05.2013
                • 3487
                • Wolfgang
                • Luftraum um FFB

Zitat von christianm Beitrag anzeigen
                Das Risiko ist bleibt gleich. Risiko beschreibt im Prinzip ja nur die Schadenseintrittswahrscheinlichkeit. Der Schaden selbst ist im Zweifelsfall höher bei grösseren Helis.
                Ich meine aber, behandelt man eine DX6i einigermassen pfleglich und sorgfältig, kann man auch mit ihr lange Spass haben ...
                So präzise der erste Satz ist, so unverbindlich ist der zweite. ;-)

Ist nicht negativ gemeint, fiel mir nur insofern auf, als ich die Eine meiner derzeitigen DX6i neu gekauft und tatsächlich sehr pfleglich behandelt habe. Ich hatte auch lange Spaß, aber ab wann beginnt "lange"?
                Soll jetzt keine (unnötige) Diskussion werden. Ich wollte halt meine Antwort auf Jim Beam's Frage etwas einschränken.

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Ok , ich verstehe , das ist eine Amerikanische seite wo man Motoren bestellen kann ..

Den Brushless hab ich drin Einbau ist kein Problem und er hat Power ..
                  Aber beim umbau hab ich irgendwie den Heckmotor getötet
                  Wieder 15 euro weg ...aber es wird ..bis auf den Heckmotor ist alles bestens , zusammen mit der Titanwelle dem 3 Blattund BL kommt da ne Power rüber ..indoor schwer zu kontrollieren ..der Sound alleine ..das klingt schon definitiv nach Heli ..Faszinierend
                  Kann ich das in der Funke alles noch weicher einstellen ? (bestimmt ..)
                  Sorry fürs volltexten , aber wnn jemand hier eine Funkeneinstellung für Totale BL anfänger hat ..her damit btw ich probier da selbst rum.

Ok ich verstehe du hast die schon paar jährchen 4 Jahre ist Ordentlich

Als ich vor zwei jahren mit dem Nano Cpx (zugegeben entnervt) aufgegeben hatte
                  war das zuviel auf einmal , Minimechanik , neue Technik (generell heli = was komplett anderes) die Taumelscheibe einstellen , Leveln ,musste ich alles selbst zusammensuchen und erlernen .
                  Jetzt beim zweiten anlauf wusste ich noch wo die schwachstellen sind btw welche Werkzeuge vonnöten und bis auf den Heckmotor den ich irgendwie gefetzt habe (war echt fest drin das miststück..)
                  Ging alles sehr easy vonstatten .

oxy2.

Kommentar

• Jim Beam
                    Member
                    • 16.01.2015
                    • 72
                    • jörg

mit so grossen Kisten werd ich nicht anfangen , zu teuer und ich hab auch noch eine Hauptleidenschaft ..E-Gitarren und Röhrenamps /btw. Musik machen .
                    Das mit dem Nano ist aus diesen noch kleineren und einfacher zu fliegenden E-helis gewachsen ..

Eher vielleicht in einem Jahr mal so einen T-rex 100 oder 150 versuchen ..könnte mir gefallen

Kommentar

• luha
                      Senior Member
                      • 07.10.2013
                      • 4847
                      • Lutz
                      • Lehrte bei Hannover

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                      oxy2.
                      mit so grossen Kisten werd ich nicht anfangen
                      Wow, ich glaube, das hat noch nie einer über 'nen Oxy2 gesagt
                      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Letsgo
                        Senior Member
                        • 09.02.2015
                        • 2522
                        • Oliver

mit so grossen Kisten werd ich nicht anfangen , zu teuer und ich hab auch noch eine Hauptleidenschaft ..E-Gitarren und Röhrenamps /btw. Musik machen .
                        Das mit dem Nano ist aus diesen noch kleineren und einfacher zu fliegenden E-helis gewachsen ..

Eher vielleicht in einem Jahr mal so einen T-rex 100 oder 150 versuchen ..könnte mir gefallen
                        kauf dir am besten einen Quadcopter ausm Spielzeughandel und flieg damit etwas durchs Wohnzimmer.

Ohne Biss lernt man nicht Heli fliegen..

Wenn du den Nano nicht fliegen kannst, wirds auch nix mit einem Trex100 oder 150. Glaub die sind aber sowieso nicht mehr Stand der Dinge. Glaube nicht, dass den viele hier fliegen oder empfehlen würden.

Wenn du den Nano im roten Modus im Rundflug fliegen kannst, kauf dir einen 450er Heli wenn du mehr Leidenschaft entwickelt hast, ansonsten seh ich da schwarz bei dir. Nichts für ungut.

Kommentar

• Jim Beam
                          Member
                          • 16.01.2015
                          • 72
                          • jörg

Wow, ich glaube, das hat noch nie einer über 'nen Oxy2 gesagt
                          Ok ..ich hab gerade ein Youtube video laufen und du hast Recht ....das sieht erstens ZIEMLICH hochwertig aus und zweitens gar nicht so gross

Wenn du den Nano im roten Modus im Rundflug fliegen kannst, kauf dir einen 450er Heli wenn du mehr Leidenschaft entwickelt hast, ansonsten seh ich da schwarz bei dir. Nichts für ungut.
                          Rundflug im Zimmer geht natürlich , ging auch schon beim Nano und erst wenn ich das nächste Level erreicht habe überleg ich mir dann etwas nicht allzu teueres grösseres zu kaufen um auf grossen freien Plätzen dann richtig zu fliegen .

Werd die Nanos bald auch draussen etwas höher fliegen und dementsprechend hoffentlich paar saltos o.ä. hinbekommen .

Kommentar

• buteo
                            Member
                            • 19.01.2012
                            • 306
                            • Gert
                            • Düsseldorf

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                            kauf dir am besten einen Quadcopter ausm Spielzeughandel und flieg damit etwas durchs Wohnzimmer.

Ohne Biss lernt man nicht Heli fliegen..

Wenn du den Nano nicht fliegen kannst, wirds auch nix mit einem Trex100 oder 150. Glaub die sind aber sowieso nicht mehr Stand der Dinge. Glaube nicht, dass den viele hier fliegen oder empfehlen würden.

Dieser Beitrag ist von der übelsten Sorte!
                            Der hilft keinem, höchstens deinem kleinen Ego.

Mit Smiley wird er nicht besser.

Gruß Gert

Kommentar

• alexbs
                              Senior Member
                              • 29.11.2010
                              • 1579
                              • Alexander
                              • Braunschweig

Damals wurde hier im Forum mal davon berichtet, dass der Kalibrierflug beim nCP S erfolglos ist, wenn man ein Spekrum Sender der älteren Baureihe verwendet.
                              Wurde das Problem eigentlich vom Hersteller behoben oder habt ihr nur aktuellere Sender im Einsatz?
                              Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• uboot
                                Senior Member
                                • 16.05.2013
                                • 3487
                                • Wolfgang
                                • Luftraum um FFB

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
                                Damals wurde hier im Forum mal davon berichtet, dass der Kalibrierflug beim nCP S erfolglos ist, wenn man ein Spekrum Sender der älteren Baureihe verwendet.
                                Wurde das Problem eigentlich vom Hersteller behoben oder habt ihr nur aktuellere Sender im Einsatz?
                                Es wurde im Forum von verschiedenen Vorgehensweisen für den Trimmflug berichtet. Eine Unterscheidung zwischen "neueren" und älteren" Senden ist unbekannt, das könnte aber eine Rolle spielen. Hast Du eine Ahnung, wann "neu" anfangen könnte?

Kommentar

Lädt...
                                X