[MENTION=60550]Upsidedown[/MENTION] seit ich die MMW Motoren drin habe kommt es vor, dass der Kleine bei einem Absturz nicht mehr auf Motor aus reagiert und in einer Art Leerlaufdrehzahl weiterdreht. Wenn er auf dabei auf dem Hauptrotor liegt, brennt der Motor schnell durch bzw läuft beim nächsten Flug schnell heiß und der Heli zeigt das Verhalten, als wäre der Akku leer.
Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
[MENTION=60550]Upsidedown[/MENTION] seit ich die MMW Motoren drin habe kommt es vor, dass der Kleine bei einem Absturz nicht mehr auf Motor aus reagiert und in einer Art Leerlaufdrehzahl weiterdreht. Wenn er auf dabei auf dem Hauptrotor liegt, brennt der Motor schnell durch bzw läuft beim nächsten Flug schnell heiß und der Heli zeigt das Verhalten, als wäre der Akku leer.
-
Ich überlege mir aktuell, ob ich mir nochmal einen nano cps anschaffen soll.
Ich hatte letzten Winter den cps mal angetestet, war mit der Motorleistung aber nicht zufrieden.
Die Grundleistung an sich (ohne großes pitchen) reicht mir völlig aus, jedoch bricht die Leistung des cps beim stärkeren pitchen ja stark ein
Verbessert sich das mit dem Einsatz eines MMW Motors deutlich?
Bei uns in der Halle fliegt dieses Jahr einer den Graupner Heim 100 3D.
Toller Heli, hält die Leistung schön beim pitchen deutlich mehr Leistung als der stock cps, Heck hält super.
Kommt man an die Graupner Heim 100 Performance mit einem MMW Motor beim cps hin bzw. in Reichweite?
Kommentar
-
Hallo,
natürlich ist der Standard Motor nicht das Gelbe vom Ei aber er lehrt Dich das
Pitch management.
Das wichtigste sind meiner Meinung nach ordentliche Akkus.
Dann finde ich den CPS echt fein zum ßben.
Gruß
Marco
Kommentar
-
die 205er von MyLipo sind im Vergleich zum 150er schon WeltenRaptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar
-
Ich hatte eher auf einen Vergleich zum Graupner Heim 100 3D gehofft.Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigenHallo,
natürlich ist der Standard Motor nicht das Gelbe vom Ei aber er lehrt Dich das
Pitch management.
Gruß
Marco
Egal wie gut das Pitch Managment ist, vermutlich wird (fast) niemand alle 3D Figuren mit dem stock nano fliegen können.
Weiß zufällig jemand ob der Motor vom Graupner in den den nano cps passt?
Das wäre dann vielleicht dann noch ein weiterer Alternativmotor...
Und als letzte Frage, fliegt jemand das Lynx Stretch Kit mit dem stock Motor bzw. mit dem MMW brushed?
Kommentar
-
Hallo Bocanegra,Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenDie Grundleistung an sich (ohne großes pitchen) reicht mir völlig aus, jedoch bricht die Leistung des cps beim stärkeren pitchen ja stark ein
Verbessert sich das mit dem Einsatz eines MMW Motors deutlich?
wenn die Leistung bei Vollpitch stark einbricht, kann das drei Ursachen haben: Hauptmotor verschlissen, Heckmotor verschlissen oder Akkus zu hohen Innenwiderstand/verschlissen. Mein Hauptmotor z.B. war nach 20 Flügen schon Müll, da bin ich aber eher die Ausnahme.
Meistens sind es die Akkus, v.a. dann, wenn beim Hochfahren im roten Modus (Agility oder 3D) gelegentlich die Bindung abbricht und der Heli unkontrollierbar mit niedriger Drehzahl vor sich hin läuft.
Dennoch finde ich nicht, dass die "Grundleistung" für Kunstflug oder gar 3D ausreicht, da hilft der MMW Motor schon ein wenig. Ich schätze das Leistungsplus auf etwa 20% ein. Das reicht schon für etwas entspanntere Flips und Rollen (wenn man beim CPS überhaupt von entspannt sprechen kann).
Ein Stretch Kit halte ich mit einem brushed Motor für wenig zielführend, dafür wird die Leistungsstabilität des Systems erst recht nicht ausreichen.Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
Kommentar
-
Also ich habe beide (cps mit mmw), der Graupner ist da schon haushoch überlegen und zickt nicht so viel rum!Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenIch überlege mir aktuell, ob ich mir nochmal einen nano cps anschaffen soll.
....
Bei uns in der Halle fliegt dieses Jahr einer den Graupner Heim 100 3D.
Toller Heli, hält die Leistung schön beim pitchen deutlich mehr Leistung als der stock cps, Heck hält super.
Kommt man an die Graupner Heim 100 Performance mit einem MMW Motor beim cps hin bzw. in Reichweite?
Die Ersatzteile kann man aus China günstig einkaufen (Sind selten nötig)
Allerdings kann man diesen nicht so zahm wie einen CPS im blauem Modus fliegen.
Falls du sowieso einen Graupner-Sender besitzt, würde ich das Heimchen nehmen!Grüße, Micha
Kommentar
-
Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenAlso ich habe beide (cps mit mmw), der Graupner ist da schon haushoch überlegen und zickt nicht so viel rum!
Die Ersatzteile kann man aus China günstig einkaufen (Sind selten nötig)
Allerdings kann man diesen nicht so zahm wie einen CPS im blauem Modus fliegen.
Falls du sowieso einen Graupner-Sender besitzt, würde ich das Heimchen nehmen!
Vielen Dank für die Info!

Kann der Graupner was die crashresistenz angeht auch mit dem nano mithalten?
Immerhin ist der Graupner ja schon ein wenig schwerer.
Da ich eine FrSky Taranis habe, benötige ich sowieso entweder ein Graupner oder Spektrum Modul...
Kommentar
-
Bisher habe ich den cps mit Ersatzteilen bestimmt zweimal gekauft (ca. 2 Jahre).Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenVielen Dank für die Info!

Kann der Graupner was die crashresistenz angeht auch mit dem nano mithalten?
Immerhin ist der Graupner ja schon ein wenig schwerer.
Da ich eine FrSky Taranis habe, benötige ich sowieso entweder ein Graupner oder Spektrum Modul...
Beim Heimi waren inerhalb ca. eines Jahres bisher nur neue Rotorblätter nötig (lagen dabei).
Das Heckrohr ist etwas an geknackt, geht aber noch mit etwas Tesa.
Ersatz habe ich schon vom Hisky hcp80 / v933 da.
Wo sitzt dein Modul? Hoffentlich im Sender! In keinen der beiden passt noch ein anderes Empfangsmodul.
Grüße
MichaZuletzt geändert von michaMEG; 23.10.2016, 06:04.Grüße, Micha
Kommentar
-
Weiß jemand, wie man die Taumelscheibe wieder auf Neutralstellung bekommt?
Ich bin vorhin an einem Müllbeutel hängelgeblieben, seitdem stellt sich die Taumelscheibe im Stabi und Agility-Modus immer nach extrem vorne, sobald der CPS ein Signal von der Funke bekommt. Im 3D-Modus steht sie allerdings gerade, auch wenn Signal von der Funke kommt.
Komme auch nicht in den FB-Modus zum eintrimmen. Egal was ich mache, die LED leuchet blau nach dem initialisieren.
Trimmung in der Funke (DX7G2) ist bei 0Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar
-
Mit dem Trimmflug habe ich jetzt hinbekommen.
Lösung: Kreisel auf 100% stelllen
Taumelscheibe stellt sich aber noch immer bei blau schief, was ich nicht austrimmen kann über die Funke.Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar
-
Wer hätte es gedacht, diese Lösung hat geholfenZitat von Letsgo Beitrag anzeigenMeinst du, nach dem initialisieren ist die Taumelscheibe schief, weil ein Servo in Endstellung fährt?
Hattest du mal einen Crash?
Dann mal den Servo von der Platine abstecken und wieder anstecken, sollte dann wieder mittig sein alles.
lg
Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar
-
Hallo zusammen
Das Landegestell des CPS bringt mich noch zur Weißglut. Jedes meiner 3 LGs habe ich schon mehrmals geklebt. Nach jedem Crash bricht es an einer anderen Stelle wieder durch.
Welches alternative LG würdet ihr empfehlen? Wie ich gelesen habe sind die Tuning-LGs wohl teilweise viel zu schwer für den kleinen Flieger.
Freue mich über Tipps hierzu.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Hallo Flachflieger,
ich kann Dich gut verstehen! Schau die mal das NACPX06 von Xtreme an. Finde es nicht schlecht. Könnte man auch ohne Heckabstützung verwenden.
BGNano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
Kommentar
-
Hab ich schon gesehen, jedoch gibt es dort keine Angabe zum Gewicht.
Kennt jemand das Gewicht von diesem Landegestell?Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar

Kommentar