Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cbstsch
    Senior Member
    • 24.08.2014
    • 1050
    • Thomas
    • Aschaffenburg

AW: Blade nano CP S

Zitat von samson68 Beitrag anzeigen
    Moin!
    Kann es sein, dass du dir die offenbar die DX6e extra für den kleinen besorgt hast und sonst "was anderes" nutzt?
    Ist die möglicherweise (weil gebraucht besorgt oder was weiß ich) vielleicht doch Mode4 eingestellt?
    Bei der DX7 kann ich in der Systemeinstellung die Kanalzuordnung der vier "Grundfunktionen" auch nicht ändern, also auch nicht ggf. Roll und Nick vertauschen.
    Da könntest du nur, wie schon gesagt, den Sender öffnen und die Steckplätze der entspr. Hebel vertauschen. Bei Neu geht dann nat. Garantieanspruch usw. flöten...

Grüße

Samson
    Ja hast recht. Normal nutze ich eine Jeti und hatte mir die DX6 nur für den kleinen Heli besorgt. Inzwischen hat sich das Problem aber erledig. Die Funke hatte einen Defekt.
    GruÃ?
    Thomas

Kommentar

• Dirk
      Member
      • 06.01.2018
      • 53
      • Dirk

Liebe Community,

erst einmal ein "Hallo" und vielen Dank für die Aufnahme =).
      Steige jetzt gerade erst mit dem Hobby ein und habe mir einen Nano CPs mit DX6 (G3) gegönnt. Leider kam schon die erste Ernüchterung, weil ich denke, dass mein Heli von Werk aus defekt ist. Nach dem Anschalten bewegt sich der rechte Servo selbstständig immer vor und zurück, millimeterweise, als würde der Motor da eine Macke haben (ohne, dass die Funke an ist o.ß. - sobald der Akku steckt, geht das los). Dazu kommt ein hohes Fiepen. Wenn ich trotz Allem binde und die Funke mit an ist, dreht sich bei Pitch der Heckrotor nur ab und zu - an Fliegen ist nicht zu denken. Bevor ich jetzt eine Reklamation starte und man über mich lacht: kann das an falschen Einstellungen meiner Funke liegen?

Vielen Dank schon einmal!

Dirk

Kommentar

• uboot
        Senior Member
        • 16.05.2013
        • 3487
        • Wolfgang
        • Luftraum um FFB

Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
        Liebe Community,

erst einmal ein "Hallo" und vielen Dank für die Aufnahme =).
        Steige jetzt gerade erst mit dem Hobby ein und habe mir einen Nano CPs mit DX6 (G3) gegönnt. Leider kam schon die erste Ernüchterung, weil ich denke, dass mein Heli von Werk aus defekt ist. Nach dem Anschalten bewegt sich der rechte Servo selbstständig immer vor und zurück, millimeterweise, als würde der Motor da eine Macke haben (ohne, dass die Funke an ist o.ß. - sobald der Akku steckt, geht das los). Dazu kommt ein hohes Fiepen. Wenn ich trotz Allem binde und die Funke mit an ist, dreht sich bei Pitch der Heckrotor nur ab und zu - an Fliegen ist nicht zu denken. Bevor ich jetzt eine Reklamation starte und man über mich lacht: kann das an falschen Einstellungen meiner Funke liegen?

Vielen Dank schon einmal!

Dirk
        Hallo Dirk,

dann laß' Dich mal hier herzlich begrüßen

Der kleine Heli ist sehr gut, muß aber richtig in der FS eingestellt, richtig gebunden und mit Trimmflug versehen sein.
        Wenn nur der Akku angesteckt ist, darf sich nichts bewegen außer der blinkenden LED.
        Hast Du die Fiep-Quelle lokalisiert? Das scheint mir so, als ob sich ein kleiner Motor dreht.
        (Du schaltest schon immer die FS v o r dem Heli an?)

Ich denke, das Du den Heli reklamieren solltest.

Gruß
        Wolfgang
        Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

Bei mir wurde (wie üblich) der Nano CP S in einen Rumpf gepackt. Um endlich auch mal das Dreiblatt von Rakonheli zu montieren, fiel die Wahl auf den AS 350 Ecureuil im Maßstab 1:48. Der flog vorher mit einem Blade mSRX. Extra einen neuen Rumpf zu bauen war mir zu aufwendig.
          Ist jetzt weltweit der kleinste fliegende Ecureuil mit Dreiblatt.
          Angehängte Dateien
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• alexbs
            Senior Member
            • 29.11.2010
            • 1579
            • Alexander
            • Braunschweig

Der ist schön
            Aber der Akkuwechsel sicher aufwendig, oder?
            Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Lupusprimus
              heli-scale-quality
              Hersteller
              • 23.11.2009
              • 2135
              • Bernd
              • Chemnitz

Nö, wieso. Nimmt man einfach vorn den vorderen oberen Teil ab. Der ist magnetgesichert.
              Auf dem Bild noch mit der Ursprungs-Mechanik.
              Angehängte Dateien
              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• uboot
                Senior Member
                • 16.05.2013
                • 3487
                • Wolfgang
                • Luftraum um FFB

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                Bei mir wurde (wie üblich) der Nano CP S in einen Rumpf gepackt. Um endlich auch mal das Dreiblatt von Rakonheli zu montieren, fiel die Wahl auf den AS 350 Ecureuil im Maßstab 1:48. Der flog vorher mit einem Blade mSRX. Extra einen neuen Rumpf zu bauen war mir zu aufwendig.
                Ist jetzt weltweit der kleinste fliegende Ecureuil mit Dreiblatt.
                Ha! Was für ein süßes kleines Ding!
                Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
                  Senior Member
                  • 16.05.2013
                  • 3487
                  • Wolfgang
                  • Luftraum um FFB

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                  Nö, wieso. Nimmt man einfach vorn den vorderen oberen Teil ab. Der ist magnetgesichert.
                  Auf dem Bild noch mit der Ursprungs-Mechanik.
                  Gefällt mir - durchdacht gemacht!

Kommentar

• Helionist
                    Junior Member
                    • 10.01.2018
                    • 4
                    • Dustin

Guten Abend Heliinfizierte,

Ich habe seit kurzem einen Blade nano CP S und eine Dx6i , im blauen Modus kann ich schon recht gut mit ihm schweben und ein wenig Rundflug üben. Jetzt fragte ich mich, wie man die Modis umstellt. Laut Handbuch gibt es ja 3 Modi : Stabilitätsmodus, Agilitätmodus und 3D. Wenn ich Schalter von Gear auf F Mode schalte wird die Leuchte Rot und der Rotor dreht mit einer bestimmten Drehzahl. Aber ist das dann der 3D oder der Agilitätsmodus? Vielleicht kann ja jemand helfen der das selbe Setup hat.

Einstellungen an dx6i wie im Handbuch des Nano CP S beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
                    Dustin
                    DX6i , Blade Nano CP S , Blade 200 SRX

Heli X Demo

Kommentar

• uboot
                      Senior Member
                      • 16.05.2013
                      • 3487
                      • Wolfgang
                      • Luftraum um FFB

Zitat von Helionist Beitrag anzeigen
                      Guten Abend Heliinfizierte,

Ich habe seit kurzem einen Blade nano CP S und eine Dx6i , im blauen Modus kann ich schon recht gut mit ihm schweben und ein wenig Rundflug üben. Jetzt fragte ich mich, wie man die Modis umstellt. Laut Handbuch gibt es ja 3 Modi : Stabilitätsmodus, Agilitätmodus und 3D. Wenn ich Schalter von Gear auf F Mode schalte wird die Leuchte Rot und der Rotor dreht mit einer bestimmten Drehzahl. Aber ist das dann der 3D oder der Agilitätsmodus? Vielleicht kann ja jemand helfen der das selbe Setup hat.

Einstellungen an dx6i wie im Handbuch des Nano CP S beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
                      Dustin
                      Hi Dustin,

das siehst Du richtig. Die DX6i läßt 2 Modi zu (rot und blau), die mit dem "Gear/Fmode-Schalter gewählt werden.
                      Auf "rot" sollte der sich aber schon sehr deutlich vom blauen Modus unterscheiden.
                      Das ist der 3d-Modus.

Gruß
                      Wolfgang

(Wenn neue Leute hier sind, stellen die sich oft kurz vor; dann weiß man in etwa, mit wem man es zu tun hat und welcher (spezifische) Hintegrund da ist. :-) )
                      Zuletzt geändert von uboot; 17.01.2018, 12:20.

Kommentar

• uboot
                        Senior Member
                        • 16.05.2013
                        • 3487
                        • Wolfgang
                        • Luftraum um FFB

Ich hab' mir das eben genauer angesehen und gemerkt, daß im roten Modus wenig neg. pitch gemacht wird. Das ist zu wenig für den 3-D-Modus.
                        Ich bewege den nur im Wohnzimmer, daher kann ich es nicht genauer sagen.

Kommentar

• Helionist
                          Junior Member
                          • 10.01.2018
                          • 4
                          • Dustin

Hallo Wolfgang,

Danke für deine Antwort. Ja das mit dem vorstellen ist ja immer so eine Sache in OnlineForen.

Also ich bin Dustin, 25Jahre alt, komme aus dem Norden Berlins und habe wenig bis keine Kenntnisse über RC Helis. Der große Traum vom eigenem Flugmodell war schon früher da. Nun bin ich das Projekt mal wieder angegangen und habe mir einen Blade 200srx zugelegt, da das Wetter zum üben im Moment nicht wirklich passt habe ich mir noch die Wohnzimmermücke zugelegt.

An sich passt halt alles, kann wie gesagt im blauen Mode auch schon recht gut umherschweben.
                          Mich würde halt einfach nur Interessieren in welchem Modus ich fliege bzw zum probieren welcher Modus der nächste Schritt ist.

Oder ist es bei meinem Setup evtl. So , dass der Blaue Modus der Agilitätsmodus ist aber sobald ich die D/R auf 1 stelle im Beginnermodus bin und der Rote über Gear/F Mode Schalter dann der 3D Modus?

Mit freundlichen Grüßen
                          Dustin

Heli X Demo

Kommentar

• LX6
                            LX6
                            Member
                            • 10.07.2012
                            • 431
                            • Manfred

Hallo,

Dein Nano hat nur 2 Modes.

Der blaue ist eigentlich der Save-Mode und die beiden anderen sind der rote Mode.

Einmal eingestellt mit linearem Gas von 0 -100 wie beim blauen Mode und zum anderen mit einer 100er Gasgeraden für den 3D-Flug.

Gruß

LX6

Kommentar

• uboot
                              Senior Member
                              • 16.05.2013
                              • 3487
                              • Wolfgang
                              • Luftraum um FFB

Zitat von Helionist Beitrag anzeigen
                              Hallo Wolfgang,

Danke für deine Antwort. Ja das mit dem vorstellen ist ja immer so eine Sache in OnlineForen.

Also ich bin Dustin, 25Jahre alt, komme aus dem Norden Berlins und habe wenig bis keine Kenntnisse über RC Helis. Der große Traum vom eigenem Flugmodell war schon früher da. Nun bin ich das Projekt mal wieder angegangen und habe mir einen Blade 200srx zugelegt, da das Wetter zum üben im Moment nicht wirklich passt habe ich mir noch die Wohnzimmermücke zugelegt.

An sich passt halt alles, kann wie gesagt im blauen Mode auch schon recht gut umherschweben.
                              Mich würde halt einfach nur Interessieren in welchem Modus ich fliege bzw zum probieren welcher Modus der nächste Schritt ist.

Oder ist es bei meinem Setup evtl. So , dass der Blaue Modus der Agilitätsmodus ist aber sobald ich die D/R auf 1 stelle im Beginnermodus bin und der Rote über Gear/F Mode Schalter dann der 3D Modus?

Mit freundlichen Grüßen
                              Dustin
                              Mit beiden Helis bist Du hier gut aufgehoben.
                              Wenn Du den nano im roten Modus einigermaßen kontrollieren kannst, bist Du schon ein großes Stück weiter; egal wie er sich nennt.

Kommentar

• Helionist
                                Junior Member
                                • 10.01.2018
                                • 4
                                • Dustin

So, jetzt hab ichs geschnallt.

Habe gerade eine 100er Gasgerade im Roten, kein Wunder, dass jeder Flug nach 5-10 Sekunden in einer recht harten Landung endet.

Im blauen gehts ganz gut bis jetzt. Werde dann die Lineare Gaskurve mal einstellen und sehen wie ich damit zu Rande komme. Zumindest weiß ich jetzt was mein ßbungsziel ist.

In allen 4 normal Lagen schweben im Roten Mode mit Gaskurve .

Dann bin ich erstmal sehr zufrieden. Ihr habt mir gut geholfen, danke dafür.

Ich denke auch die beiden sind sehr Anfängerfreundlich. Habe nur beim 200SRX die Heckrotorhalterung zerfetzt als ich den Rotor wechseln wollte. Die sitzen ja schon sehr straff. Gibt es dafür einen Tipp die ßberbleibsel eines Heckrotors ohne andere Schäden zu verursachen vom Halter zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen
                                Dustin

Heli X Demo

Kommentar

Lädt...
                                X