Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Ja hast recht. Normal nutze ich eine Jeti und hatte mir die DX6 nur für den kleinen Heli besorgt. Inzwischen hat sich das Problem aber erledig. Die Funke hatte einen Defekt.Zitat von samson68 Beitrag anzeigenGru�
Thomas
-
Liebe Community,
erst einmal ein "Hallo" und vielen Dank für die Aufnahme =).
Steige jetzt gerade erst mit dem Hobby ein und habe mir einen Nano CPs mit DX6 (G3) gegönnt. Leider kam schon die erste Ernüchterung, weil ich denke, dass mein Heli von Werk aus defekt ist. Nach dem Anschalten bewegt sich der rechte Servo selbstständig immer vor und zurück, millimeterweise, als würde der Motor da eine Macke haben (ohne, dass die Funke an ist o.ß. - sobald der Akku steckt, geht das los). Dazu kommt ein hohes Fiepen. Wenn ich trotz Allem binde und die Funke mit an ist, dreht sich bei Pitch der Heckrotor nur ab und zu - an Fliegen ist nicht zu denken. Bevor ich jetzt eine Reklamation starte und man über mich lacht: kann das an falschen Einstellungen meiner Funke liegen?
Vielen Dank schon einmal!
Dirk
Kommentar
-
Hallo Dirk,Zitat von Dirk Beitrag anzeigenLiebe Community,
erst einmal ein "Hallo" und vielen Dank für die Aufnahme =).
Steige jetzt gerade erst mit dem Hobby ein und habe mir einen Nano CPs mit DX6 (G3) gegönnt. Leider kam schon die erste Ernüchterung, weil ich denke, dass mein Heli von Werk aus defekt ist. Nach dem Anschalten bewegt sich der rechte Servo selbstständig immer vor und zurück, millimeterweise, als würde der Motor da eine Macke haben (ohne, dass die Funke an ist o.ß. - sobald der Akku steckt, geht das los). Dazu kommt ein hohes Fiepen. Wenn ich trotz Allem binde und die Funke mit an ist, dreht sich bei Pitch der Heckrotor nur ab und zu - an Fliegen ist nicht zu denken. Bevor ich jetzt eine Reklamation starte und man über mich lacht: kann das an falschen Einstellungen meiner Funke liegen?
Vielen Dank schon einmal!
Dirk
dann laß' Dich mal hier herzlich begrüßen
Der kleine Heli ist sehr gut, muß aber richtig in der FS eingestellt, richtig gebunden und mit Trimmflug versehen sein.
Wenn nur der Akku angesteckt ist, darf sich nichts bewegen außer der blinkenden LED.
Hast Du die Fiep-Quelle lokalisiert? Das scheint mir so, als ob sich ein kleiner Motor dreht.
(Du schaltest schon immer die FS v o r dem Heli an?)
Ich denke, das Du den Heli reklamieren solltest.
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Bei mir wurde (wie üblich) der Nano CP S in einen Rumpf gepackt. Um endlich auch mal das Dreiblatt von Rakonheli zu montieren, fiel die Wahl auf den AS 350 Ecureuil im Maßstab 1:48. Der flog vorher mit einem Blade mSRX. Extra einen neuen Rumpf zu bauen war mir zu aufwendig.
Ist jetzt weltweit der kleinste fliegende Ecureuil mit Dreiblatt.Angehängte DateienModell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Nö, wieso. Nimmt man einfach vorn den vorderen oberen Teil ab. Der ist magnetgesichert.
Auf dem Bild noch mit der Ursprungs-Mechanik.Angehängte DateienModell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Ha! Was für ein süßes kleines Ding!Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigenBei mir wurde (wie üblich) der Nano CP S in einen Rumpf gepackt. Um endlich auch mal das Dreiblatt von Rakonheli zu montieren, fiel die Wahl auf den AS 350 Ecureuil im Maßstab 1:48. Der flog vorher mit einem Blade mSRX. Extra einen neuen Rumpf zu bauen war mir zu aufwendig.
Ist jetzt weltweit der kleinste fliegende Ecureuil mit Dreiblatt.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Gefällt mir - durchdacht gemacht!Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigenNö, wieso. Nimmt man einfach vorn den vorderen oberen Teil ab. Der ist magnetgesichert.
Auf dem Bild noch mit der Ursprungs-Mechanik.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Guten Abend Heliinfizierte,
Ich habe seit kurzem einen Blade nano CP S und eine Dx6i , im blauen Modus kann ich schon recht gut mit ihm schweben und ein wenig Rundflug üben. Jetzt fragte ich mich, wie man die Modis umstellt. Laut Handbuch gibt es ja 3 Modi : Stabilitätsmodus, Agilitätmodus und 3D. Wenn ich Schalter von Gear auf F Mode schalte wird die Leuchte Rot und der Rotor dreht mit einer bestimmten Drehzahl. Aber ist das dann der 3D oder der Agilitätsmodus? Vielleicht kann ja jemand helfen der das selbe Setup hat.
Einstellungen an dx6i wie im Handbuch des Nano CP S beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
DustinDX6i , Blade Nano CP S , Blade 200 SRX
Heli X Demo
Kommentar
-
Hi Dustin,Zitat von Helionist Beitrag anzeigenGuten Abend Heliinfizierte,
Ich habe seit kurzem einen Blade nano CP S und eine Dx6i , im blauen Modus kann ich schon recht gut mit ihm schweben und ein wenig Rundflug üben. Jetzt fragte ich mich, wie man die Modis umstellt. Laut Handbuch gibt es ja 3 Modi : Stabilitätsmodus, Agilitätmodus und 3D. Wenn ich Schalter von Gear auf F Mode schalte wird die Leuchte Rot und der Rotor dreht mit einer bestimmten Drehzahl. Aber ist das dann der 3D oder der Agilitätsmodus? Vielleicht kann ja jemand helfen der das selbe Setup hat.
Einstellungen an dx6i wie im Handbuch des Nano CP S beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Dustin
das siehst Du richtig. Die DX6i läßt 2 Modi zu (rot und blau), die mit dem "Gear/Fmode-Schalter gewählt werden.
Auf "rot" sollte der sich aber schon sehr deutlich vom blauen Modus unterscheiden.
Das ist der 3d-Modus.
Gruß
Wolfgang
(Wenn neue Leute hier sind, stellen die sich oft kurz vor; dann weiß man in etwa, mit wem man es zu tun hat und welcher (spezifische) Hintegrund da ist. :-) )Zuletzt geändert von uboot; 17.01.2018, 12:20.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ich hab' mir das eben genauer angesehen und gemerkt, daß im roten Modus wenig neg. pitch gemacht wird. Das ist zu wenig für den 3-D-Modus.
Ich bewege den nur im Wohnzimmer, daher kann ich es nicht genauer sagen.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hallo Wolfgang,
Danke für deine Antwort. Ja das mit dem vorstellen ist ja immer so eine Sache in OnlineForen.
Also ich bin Dustin, 25Jahre alt, komme aus dem Norden Berlins und habe wenig bis keine Kenntnisse über RC Helis. Der große Traum vom eigenem Flugmodell war schon früher da. Nun bin ich das Projekt mal wieder angegangen und habe mir einen Blade 200srx zugelegt, da das Wetter zum üben im Moment nicht wirklich passt habe ich mir noch die Wohnzimmermücke zugelegt.
An sich passt halt alles, kann wie gesagt im blauen Mode auch schon recht gut umherschweben.
Mich würde halt einfach nur Interessieren in welchem Modus ich fliege bzw zum probieren welcher Modus der nächste Schritt ist.
Oder ist es bei meinem Setup evtl. So , dass der Blaue Modus der Agilitätsmodus ist aber sobald ich die D/R auf 1 stelle im Beginnermodus bin und der Rote über Gear/F Mode Schalter dann der 3D Modus?
Mit freundlichen Grüßen
Heli X Demo
Kommentar
-
Hallo,
Dein Nano hat nur 2 Modes.
Der blaue ist eigentlich der Save-Mode und die beiden anderen sind der rote Mode.
Einmal eingestellt mit linearem Gas von 0 -100 wie beim blauen Mode und zum anderen mit einer 100er Gasgeraden für den 3D-Flug.
Gruß
LX6
Kommentar
-
Mit beiden Helis bist Du hier gut aufgehoben.Zitat von Helionist Beitrag anzeigenHallo Wolfgang,
Danke für deine Antwort. Ja das mit dem vorstellen ist ja immer so eine Sache in OnlineForen.
Also ich bin Dustin, 25Jahre alt, komme aus dem Norden Berlins und habe wenig bis keine Kenntnisse über RC Helis. Der große Traum vom eigenem Flugmodell war schon früher da. Nun bin ich das Projekt mal wieder angegangen und habe mir einen Blade 200srx zugelegt, da das Wetter zum üben im Moment nicht wirklich passt habe ich mir noch die Wohnzimmermücke zugelegt.
An sich passt halt alles, kann wie gesagt im blauen Mode auch schon recht gut umherschweben.
Mich würde halt einfach nur Interessieren in welchem Modus ich fliege bzw zum probieren welcher Modus der nächste Schritt ist.
Oder ist es bei meinem Setup evtl. So , dass der Blaue Modus der Agilitätsmodus ist aber sobald ich die D/R auf 1 stelle im Beginnermodus bin und der Rote über Gear/F Mode Schalter dann der 3D Modus?
Mit freundlichen Grüßen
Dustin
Wenn Du den nano im roten Modus einigermaßen kontrollieren kannst, bist Du schon ein großes Stück weiter; egal wie er sich nennt.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
So, jetzt hab ichs geschnallt.
Habe gerade eine 100er Gasgerade im Roten, kein Wunder, dass jeder Flug nach 5-10 Sekunden in einer recht harten Landung endet.
Im blauen gehts ganz gut bis jetzt. Werde dann die Lineare Gaskurve mal einstellen und sehen wie ich damit zu Rande komme. Zumindest weiß ich jetzt was mein ßbungsziel ist.
In allen 4 normal Lagen schweben im Roten Mode mit Gaskurve .
Dann bin ich erstmal sehr zufrieden. Ihr habt mir gut geholfen, danke dafür.
Ich denke auch die beiden sind sehr Anfängerfreundlich. Habe nur beim 200SRX die Heckrotorhalterung zerfetzt als ich den Rotor wechseln wollte. Die sitzen ja schon sehr straff. Gibt es dafür einen Tipp die ßberbleibsel eines Heckrotors ohne andere Schäden zu verursachen vom Halter zu lösen?
Mit freundlichen Grüßen
Heli X Demo
Kommentar

Kommentar