Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

AW: Blade nano CP S

Zitat von Helionist Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ichs geschnallt. Prima, freut mich!

Habe gerade eine 100er Gasgerade im Roten, kein Wunder, dass jeder Flug nach 5-10 Sekunden in einer recht harten Landung endet. Sehe ich auch so:-)

Im blauen gehts ganz gut bis jetzt. Werde dann die Lineare Gaskurve mal einstellen und sehen wie ich damit zu Rande komme. Zumindest weiß ich jetzt was mein ßbungsziel ist. Das ist auch am Anfang gut.

In allen 4 normal Lagen schweben im Roten Mode mit Gaskurve . Das kann Ostern werden

Dann bin ich erstmal sehr zufrieden. Ihr habt mir gut geholfen, danke dafür.

Ich denke auch die beiden sind sehr Anfängerfreundlich. Habe nur beim 200SRX die Heckrotorhalterung zerfetzt als ich den Rotor wechseln wollte. Die sitzen ja schon sehr straff. Gibt es dafür einen Tipp die ßberbleibsel eines Heckrotors ohne andere Schäden zu verursachen vom Halter zu lösen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Dustin
    Was genau ist hinüber? Meinst Du die Heckrotornabe, die noch dran ist?
    Kannst sie mit einer Beiß- oder anderen Zange fassen und schön gegenhalten, daß das Heck nicht auf Biegung belastet wird. Dann müßte das Ding schon langsam kommen. Aber nicht die Welle mit der Zange erwischen und heraus ziehen!!
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Zitat von Helionist Beitrag anzeigen
      Werde dann die Lineare Gaskurve mal einstellen und sehen wie ich damit zu Rande komme.
      Das wäre ein Fehler! Kollektiv-Pitch und Gaskurve gleichzeitig ist einfach unverträglicher Murks. Man muss im unstabilisierten Modus auch keine 100% Gas fliegen. Warum verstehen das die Leute nicht? Die Werte in den Blade-Handbüchern sind reine Vorschläge und absolut nicht in Stein gemeiselt.
      Grüße von Andreas

Kommentar

• Helionist
        Junior Member
        • 10.01.2018
        • 4
        • Dustin

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
        Warum verstehen das die Leute nicht? .

Vielleicht weils einfacher ist solche Fragen zu stellen, als die Dinge fachlich richtig zu stellen

@uboot, ja ich meine die Plastiknarbe die übrig bleibt wenn man den Rotor schön Kahlrasiert das ist mir beim Basteln/ ausprobieren auf dem Schreibtisch passiert. Nicht eingerechnet, dass er gegen die Tasse knallt sobald er sich dreht

Habe das überbleibsel darauf hin mit der Zange gegriffen und Gezogen, muss ich aber wohl verkanktet haben, dann war die -Achse- also der Heckrotorhalter verbogen. Blöd nur, dass der Händler meines Vertrauens seit 1-er Woche aufs Teil wartetð???
        DX6i , Blade Nano CP S , Blade 200 SRX

Heli X Demo

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Hier gibt es Ersatzmotoren, die besser sind, als das original.

Man muß nur auf die Drehrichtung achten. Den genauen Typ kann ich Dir gerade nicht nennen; ich habe den schon so lange in Betrieb, daß ich das fast schon vergessen habe. Aber die Motoren sind hier gut bekannt und sicher kann Einer Dir genauer helfen.
          Zuletzt geändert von uboot; 19.01.2018, 14:32.
          Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• LX6
            LX6
            Member
            • 10.07.2012
            • 431
            • Manfred

Hi,

es ist der CL-8020-14 CCW mit den schwarz-weißen Kabel.

Gruß

LX6

Kommentar

• Jim Beam
              Member
              • 16.01.2015
              • 72
              • jörg

Hi zusammen .

Ich hab jetzt anderthalb jahre Pause gehabt vom Indoor Heli fliegen , hab noch einen Karton gefunden mit dem ganzenZeug , darunter eine kaum gebrauchte Dx6i Funke , zwei defekte CpX nanos mit ein paar sinnvollen Mods (Taumelscheibe , Hauptzahnrad und natürlich BL .) defekt ist das Mainboard und ich glaub , ich hab dann noch irgendwie den BL Motor kaputtgefummelt weswegen ich dann erst mal nichts mehr kaufen wollte und aufgegeben habe .
              Das fliegen generell hat mir schon viel spass gemacht , zwar konnte ich jetzt keinen richtigen 3D flug absolvieren , aber zur Katzen Jagd und draussen dann auch mal einen Loop hatte ich hinbekommen ..
              Gut , also ich werde mir jetzt mal am Montag einen CpS bestellen , hab hier einiges gelesen ,200 seiten sind halt viel .
              Welche teile könnte ich denn vom CpX übernehmen ?
              ich hab ja noch von Rakon Heli die Taumelscheibe und Rotorkopf und das Hauptzahnrad .

Dass es immer noch keinen vernünftigen Brushless Motor gibt ist etwas ärgerlich , btw. dass sie nicht gleich einen besseren einbauen , nun gut , er hielt zumindest zwei Wochen bevor ich dann den BL geholt hatte , was zusammen mit den Paar aluverbesserungen ein wirklich netter kleiner Heli war .
              Ein Technisches kleinod

Kommentar

• Jim Beam
                Member
                • 16.01.2015
                • 72
                • jörg

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                Nö, wieso. Nimmt man einfach vorn den vorderen oberen Teil ab. Der ist magnetgesichert.
                Auf dem Bild noch mit der Ursprungs-Mechanik.

Das kommt echt Klasse , noch dazu 3 Blatt , man wie cool , also Rakon heli hat das 3 Blatt set ?
                Wie ist das vom Gewicht her und zusammen mit der Vollverkleidung , hebt der auch ab ?
                Jedenfalls sieht das seriös aus

Kommentar

• uboot
                  Senior Member
                  • 16.05.2013
                  • 3487
                  • Wolfgang
                  • Luftraum um FFB

Zitat von Jim Beam Beitrag anzeigen
                  Hi zusammen...

Welche teile könnte ich denn vom CpX übernehmen ?
                  Du kannst alle mechanischen Teile übernehmen.

Kommentar

• Jim Beam
                    Member
                    • 16.01.2015
                    • 72
                    • jörg

Hab den Nano Cps (Bnf version) die woche erhalten .
                    Ausgepackt , Lipo geladen, den sender programmiert (Dx6i)und ...
                    erst mal nichts , es leuchtete die rote und blaue led zusammen , ok , ich hab einen schalter umgelegt (bin grad nicht sicher welchen) und siehe da , auf einmal leuchtete er Blau .
                    Allerdings , reagiert der gashebel erst bei halbem ausschlag und dann geht der Motor gleich in volle leistung...
                    Dabei hab ich genau nach anleitung Programmiert.
                    Soll ich nochmal löschen und neu Programmieren ? Hab ich die Gaskurve falsch programmiert ?
                    Fragen über Fragen , ich hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen .

Kommentar

• Jim Beam
                      Member
                      • 16.01.2015
                      • 72
                      • jörg

Alles neu programmiert und immer noch das gleiche problem ..
                      Wie komme ich in den Safe mode ?
                      ich mein er funktioniert nur bei roter Led , wenn ich Pitch (gas) gebe kommt erst mal nichts und dann Volle leistung ..unmöglich so eine rakete zu steuern

Kommentar

• b-bird
                        Member
                        • 26.01.2016
                        • 607
                        • Andi
                        • FFB

richtig gebunden? - bei der DX6i musst zum binden einen Stick in die linke (oder rechte?) untere Ecke drücken. Umschalten sollte bei richtiger Programmierung über den Binde-Taster gehen...

Kommentar

• LX6
                          LX6
                          Member
                          • 10.07.2012
                          • 431
                          • Manfred

Hi,

beim Binden muss der Gasknüppel in die rechte untere Ecke gehalten werden.

Dann sollte es funktionieren. Du hast vermutlich im Nicht-Computersender-Mode gebunden.

Gruß

LX6

Kommentar

• Jim Beam
                            Member
                            • 16.01.2015
                            • 72
                            • jörg

Ok Leute , ich hab auch etwas auf englischsprachigen seiten mal bisschen rumgelesen , und : (ich versuch mal zu erklären)
                            Binden klappt jetzt
                            Der Cps hat ja 3 Modi aber bei der Dx6i kann man nur zwei davon einstellen deshalb hat er dann im stunt mode , wo alle werte auf 100% stehen sollen(nach Anleitung ..)
                            sofort 100% gegeben , also hab ich den Stunt mode umprogrammiert und siehe da ..
                            Gas lässt sich super steuern und natürlich hebt er ab etc.
                            Allerdings frag ich mich wieso ich das selbst herausfinden muss und das nicht in der Anleitung steht .
                            Naja , jetzt flieg ich erst mal paar lipos leer und versuch alles noch zu optimieren .

Ich hab auch mal den Kasten mit den 2 teildefekten nano Cpx und den Parts hervorgeholt und werde versuchen einen Flugfertig zu bekommen

Kommentar

• Jim Beam
                              Member
                              • 16.01.2015
                              • 72
                              • jörg

Ich hab die antwort für mein Problem dann auf der Seite
                              Good Nano CPS Dx6i Setup??? - HeliFreak
                              Gefunden .

Kommentar

• uboot
                                Senior Member
                                • 16.05.2013
                                • 3487
                                • Wolfgang
                                • Luftraum um FFB

Zitat von Jim Beam Beitrag anzeigen
                                Allerdings frag ich mich wieso ich das selbst herausfinden muss und das nicht in der Anleitung steht .
                                Naja , jetzt flieg ich erst mal paar lipos leer und versuch alles noch zu optimieren .
                                Das ist oft die typische Vorgehensweise; das Schicksal meint es also nicht besonders schlecht mit Dir; dieses Los haben wir fast alle . . .

Kommentar

Lädt...
                                X