Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Sowohl bei den Druckern, als auch bei den Helis kann man aber was dagegen tun. Bei Druckern gibt es günstige Alternativpatronen und bei Helis heißt das Zauberwort "Brushlessmotor".Zitat von thomas1962 Beitrag anzeigenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Hey Leute,
Ich hab mal eine frage, ihr schreibt hier beim Blade Cp s was von Blauen Knopf und Roten Knopf ihr fliegt hier sicher mit der RTF steuerung.
Ich habe mir auch einen Cp s BNF gekauft und habe ihn mit der DX6 gebunden ich muss dazu sagen ich bin anfängere das mal vorab.
Jetzt zu meinem eigentlichen Thema (Roter und Blauer Knopf) ich haben den CP s nach der anleitung gebunden und habe jetzt Normal mode/ mode 1/ mode2/ ist das das selbe wie Blauer/Roter Knopf?
weil der CP s ist doch eigendlich ein Fixe Pitch Heli und mein Heli so habe ich das gefühl stabiliesiert sich im Normal mode mode1 und mode2. Ja er ist Agiler und steigt schneller aber wenn ich Roll oder Nick ansteuere muss ich nicht gegensteuern sonder das FBL Stellt ihn immer gerade ist das Normal?
Gruß Christopher
Kommentar
-
Im Agility Mode 1 und 2 sollte keine Stabilisierung erfolgen.
Läuft der Heli im Agility 1 und 2 mit einer festen Drehzahl oder dreht der Rotor erst wenn du den linken Stick nach oben betätigst ?
In Mode 1 und 2 sollte der Motor beim starten eine konstante Drehzahl haben und wird nur mit Postiv und negativ pitch nach oben bzw unten gesteuert.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Nein der CPS ist ein Collectiv-Pitch-Heli (CP) - hat also eine variable Blattanstellung bis ins negative. Bei einem Fixe-Pitch-Heli (FP) ist der Anstellwinkel bauartbedingt fest - also IMMER gleich.Zitat von Mugggl1 Beitrag anzeigenweil der CP s ist doch eigendlich ein Fixe Pitch Heli
Daher leitet sich auch der Name ab - CPS = Collectiv Pitch mit SAFE
Das Missverständnis mit dem blauen und roten "Knopf" rührt daher, weil auf dem Board vom Heli im ersten Flugmodus (SAFE = stabilisiert) eine BLAUE LED brennt, in den anderen beiden Modis (Kunstflug) brennt eine ROTE LED. Einen roten und blauen KNOPF gibt es also meines Wissens nicht und wenn du die BNF-Version mit eigenem Sender verwendest (wie du sagst) dann sowieso nicht.
Weiter viel Erfolg
Kommentar
-
Schau noch mal in die Kanalzuordnung. Auf 5 Gear gehört Fahrw. Dann auf denn Doppelpfeil zur Kanalquelle.Zitat von Mugggl1 Beitrag anzeigenaber wenn ich Roll oder Nick ansteuere muss ich nicht gegensteuern sonder das FBL Stellt ihn immer gerade ist das Normal?
Da gehört auf 5 Fahrw: B (Schalter B schaltet dann auch das Stabisystem)Gru� Joachim
DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550
Kommentar
-
Moin Leute,
da mit draussen fliegen wieder vorbei ist für dieses Jahr möchte ich mir
auch einenNano zulegen, vor allem auch um 3d mal ausserhalb vom Sim zu fliegen.
Leider seh ich auf den ersten Seiten dieses Threads eher schlechte Kommentare zu dem kleinen...
Wie siehts denn da mittlerweile aus ? Seid ihr zufrieden ?
Lg
Kommentar
-
N Abend,
Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen und fliege sehr gerne mit ihm.
Idealer Heli zum ausprobieren. Sofern man schnell genug TH zieht geht meistens auch nix oder nur wenig kaputt.
Kann dir noch die besseren Motoren von MMW ans Herz legen.
Ansonsten solltest du bedenken, dass keine Brushless Motoren verbaut sind.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
ja hört sich gut an. ich hab momentan den 230erSv2 aber fürn Winter brauch ich ja auch was. Jedenfalls würd ich mir den Nano dann im Set kaufen mit ner Dx6 für 250.
Wg den Motoren, würd ich halt auf Brushless umsteigen wenn die Standard Dinger kaputt sind.
Der Nano Cps ist der neueste oder ?
Kommentar
-
Den Schritt auf Brushless sollte gut überlegt sein finde ich.
Habe das hier auch schon mal angesprochen -> https://www.rc-heli.de/board/showthr...+cps+brushless
ab ca. Post #8
Kommt halt drauf an was du machen willst. An dem kleinen ist nicht viel dran und durch das Brushless Kit wird der Heli schwerer. Wenn du in Richtung 3D willst würde ich das gut überdenken.
Ich würde da eher die Motoren von MMW empfehlen.
Inwiefern meinst du das ? Er ist der Nachfolger vom CPXDer Nano Cps ist der neueste oder ?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ob der S der neueste Nano ist ...
achso, ich kauf mir den hauptsächlich zum 3D üben, was heisst MMW Motor ? Die Standard Nano Motoren ?
Hab überlegt ob ich mir den Nano neu kaufe und die Dx6e dann gebraucht. Eine weitere Frage wär auch noch ob man meinen 230Sv2 dann umbinden kann auf die Dx6e weil das ja ein Rtf Modell ist !
Kanns kaum erwarten mit dem kleinem kopfüber zu fliegen
Kommentar
-
Also ich bin auch noch relativ neu in der Materie.Zitat von HeliBob Beitrag anzeigenOb der S der neueste Nano ist ...
achso, ich kauf mir den hauptsächlich zum 3D üben, was heisst MMW Motor ? Die Standard Nano Motoren ?
Hab überlegt ob ich mir den Nano neu kaufe und die Dx6e dann gebraucht. Eine weitere Frage wär auch noch ob man meinen 230Sv2 dann umbinden kann auf die Dx6e weil das ja ein Rtf Modell ist !
Kanns kaum erwarten mit dem kleinem kopfüber zu fliegen
Ich kann dir nur von der DX 6 berichten. Hier kann man viele verschiedene Flugmodelle abspeichern. Ich gehe davon aus, dass das bei der DX6e ebenfalls der Fall ist.
MMW ist die Abkürzung für MicroMotorsWarehouse
Motoren sind etwas leistungsstärker und halten länger.
Versand geht auch recht schnell, da diese von Berlin geliefert werden.
Musst nur auf die richtige Drehrichtung achten, damit der Motor ohne umlöten richtig rum läuft.
Das ist etwas verwirrend.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ist das die DX6e oder die DXe? Da solltest du aufpassen!Zitat von HeliBob Beitrag anzeigenden Nano im Set mit der Dx6e
Kommentar

Kommentar