Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliBob
    Member
    • 08.10.2018
    • 166
    • Thomas
    • Passau

AW: Blade nano CP S

Zitat von christianm Beitrag anzeigen
    Ist das die DX6e oder die DXe? Da solltest du aufpassen!
    Ja ist die Dx6e. Die Dxe hab ich schon. Hab jetzt auch gesehen das es die Dx6 gibt. Die muss aber nicht sein oder ?

Hier der Link
    Blade Nano CP S sten / Helis | Blade | RC Helicopter

Kommentar

• christianm
      Member
      • 10.09.2017
      • 817
      • Christian
      • Augsburg

Ich denke das passt. Die DX6e wird reichen für so ziemlich alles, was du in nächster Zeit fliegen wirst. Und erst DANN siehst du dich nach was Neuem um.
      Und in deinem Paket sparst du wohl knapp 20 Euro zu den Einzelpreisen, wenn ich das recht gesehen habe. Also passt mMn.

Kommentar

• HeliBob
        Member
        • 08.10.2018
        • 166
        • Thomas
        • Passau

Danke fürs rechnen.
        Option 2 wär die Dx6e für 90 gebraucht und den nano neu ...

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Warum man sich in der heutigen Zeit noch für einen Heli mit Bürstenmotoren entscheidet, muss man aber nicht verstehen, oder?

Wenn du was für drinnen zum 3D üben willst, dann kauf dir den XK K110. Da sparst du erstens ne Menge Geld und hast einen Brushlessmotor an der Rotorwelle.
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Joh
            Joh
            Senior Member
            • 28.07.2018
            • 2775
            • Johannes
            • Vogelsbergkreis

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
            Warum man sich in der heutigen Zeit noch für einen Heli mit Bürstenmotoren entscheidet, muss man aber nicht verstehen, oder?

Wenn du was für drinnen zum 3D üben willst, dann kauf dir den XK K110. Da sparst du erstens ne Menge Geld und hast einen Brushlessmotor an der Rotorwelle.
            Aber auch wieder einen Sender mehr im Schrank...
            Natürlich ist der XK leistungsstärker keine Frage.
            Ich habe beide und finde den Nano zum rumprobieren einfach besser, eben weil er net soviel Dampf hat wie der XK.
            Und beim Sender gewinnt auch eindeutig die DX6. Muss allerdings dazu sagen, dass ich den V977 habe. Kann sein dass der K110 Sender etwas hochwertiger ist. Dazu kann ich aber nichts sagen.

Preislich geb ich dir absolut recht. Die Ersatzteilpreise für den K110 sind unschlagbar wenn man direkt in China bestellt.
            Wenn s mal schnell gehen muss und man die Teile über einen deutschen Händler bezieht ist es natürlich teurer.
            Zuletzt geändert von Joh; 03.12.2018, 15:03.
            Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• christianm
              Member
              • 10.09.2017
              • 817
              • Christian
              • Augsburg

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
              Wenn s mal schnell gehen muss und man die Teile über einen deutschen Händler bezieht ist es natürlich teurer.
              Und so schnell relativiert sich das ganze ...

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
                Aber auch wieder einen Sender mehr im Schrank...
                Naja, muss alles nicht sein. Ich hatte das Theater mit mehreren Sendern schon vor Jahren satt und habe alles auf einen Sender umgestellt. Seit über fünf Jahren fliege ich alles, von Helis über Flächenmodelle mit meiner Devo10. Auch meinen XK-Heli kann ich damit problemlos binden.

Aber dazu muss man halt bereit sein, die Firmware der Funke zu wechseln und ein anderes Sendemodul einzubauen, was aber in 10 Minuten erledigt ist. Mit der neuen Firmware muss man sich beschäftigen. Das dort verwendete Konzept unterscheidet sich deutlich von allem was man kennt. Aber die Vorteile sind so groß, das ich das jeder Zeit wieder machen würde.

Und die Ersatzteile sind auch direkt in DE nicht teuer und alle verfügbar bei Fun and Media zB.
                Walkera Devo10

Kommentar

• christianm
                  Member
                  • 10.09.2017
                  • 817
                  • Christian
                  • Augsburg

Und dann braucht er aber im Frühjahr wieder einen Spektrum Sender, wenn den 330X haben will. Oder er kauft ihn jetzt schon und lädt im Frühjahr einfach eine neue Konfig per SD Karte hoch, bindet und kann gleich loslegen. Ich seh den Vorteil jetzt nicht mit einem alternativen Sender.

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von christianm Beitrag anzeigen
                    Und dann braucht er aber im Frühjahr wieder einen Spektrum Sender, wenn den 330X haben will.
                    Nee, bräuchte er nicht, wenn er es so machen würde, wie ich.
                    Walkera Devo10

Kommentar

• unclejoe
                      Member
                      • 03.12.2017
                      • 217
                      • Joachim
                      • Nördlicher Flachgau / Raum Bürmoos

Zitat von HeliBob Beitrag anzeigen
                      da mit draussen fliegen wieder vorbei ist für dieses Jahr möchte ich mir
                      auch einenNano zulegen, vor allem auch um 3d mal ausserhalb vom Sim zu fliegen.
                      Also wenn du Platz zum Fliegen und das Geld dazu hast würde ich mir den Blade 130S kaufen und nicht den Nano Cps. Der fliegt um Welten besser als der Nano, fast so gut und wenn nicht gleich wie der 230S V2.

Ich habe alle 3 und der Nano Cps war halt mein Einsteigerheli, aber wenn ich damals gewusst hätte wie mit den 130S zu fliegen ist, hätte ich ihn nicht gekauft.

Wieviel 3D kann man den wirklich damit machen...? Alle anderen Mätzchen des Nano Cps will ich hier gar nicht mehr erläutern... Meine Brieftasche weint leise im Hintergrund. :-))

Vg
                      GruÃ? Joachim

DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550

Kommentar

• HeliBob
                        Member
                        • 08.10.2018
                        • 166
                        • Thomas
                        • Passau

Zitat von unclejoe Beitrag anzeigen
                        Also wenn du Platz zum Fliegen und das Geld dazu hast würde ich mir den Blade 130S kaufen und nicht den Nano Cps. Der fliegt um Welten besser als der Nano, fast so gut und wenn nicht gleich wie der 230S V2.

Ich habe alle 3 und der Nano Cps war halt mein Einsteigerheli, aber wenn ich damals gewusst hätte wie mit den 130S zu fliegen ist, hätte ich ihn nicht gekauft.

Wieviel 3D kann man den wirklich damit machen...? Alle anderen Mätzchen des Nano Cps will ich hier gar nicht mehr erläutern... Meine Brieftasche weint leise im Hintergrund. :-))

Vg
                        Also eher den 130S zum 3d üben ? Wieviel Platz bräuchte ich denn zum fliegen für den ? Ist er dir so oft kaputt gegangen weil du meinst der Geldbeutel weint ?

Kommentar

• 47110815
                          Senior Member
                          • 30.07.2014
                          • 4427
                          • Thomas
                          • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Wo willst Du denn Fliegen? In einer Halle oder in deinem Wohnzimmer?
                          Liebe Grü�e
                          Thomas

Kommentar

• unclejoe
                            Member
                            • 03.12.2017
                            • 217
                            • Joachim
                            • Nördlicher Flachgau / Raum Bürmoos

Wieviel Platz bräuchte ich denn zum fliegen für den ?
                            Turnhalle einer Schule wäre schon gut. Für's Wohnzimmer ist der 130S natürlich zu groß.

Ist er dir so oft kaputt gegangen weil du meinst der Geldbeutel weint ?
                            Wenn du dir das Forum genauer ansiehst wirst du lesen das der Nano mitunter ein Groschengrab ist.
                            Die hälfte der Abstürze erfolgten nicht gerade durch mein Unvermögen.

Aber sicher: Der Nano hält bei Aufschlägen schon mehr aus wie der 130S. ßberhaupt am harten Hallenboden. Wenn du vorhast den Heli oft zu crashen dann lieber den Nano. Zu fliegen ist der 130er aber schöner. (Und hat Brushless Motoren) Die Qual der Wahl...
                            GruÃ? Joachim

DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550

Kommentar

• HeliBob
                              Member
                              • 08.10.2018
                              • 166
                              • Thomas
                              • Passau

Ja aber wegen der Größe wird der 130er wohl nichts werden. Möchte den in der Bude fliegen aber ich seh schon, gibt sehr gemischte Gefühle über den Nano.
                              Ich weiss halt nicht ob ich irgendwann mal in der Lage bin den 230erSv2 kopfüber zu fliegen wenn ich beim Schwebeflug schon Muffen hab XD XD. Also ich mein das eilt ja nicht, vorher muss erst mal Rundflug sitzen etc., möchte aber schon mal Richtung 3D gehen und ich dachte der Nano wäre super für sowas zum üben.

Wenn der aber von hausaus schon Macken hat und unverschuldet oft crasht dann hmm...hört sich das nicht so gut an :/

Kommentar

• 47110815
                                Senior Member
                                • 30.07.2014
                                • 4427
                                • Thomas
                                • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Um mit dem Nano in der Wohnung 3D fliegen zu können, muss man schon richtig gut sein. Aber zum einfachen Rumfliegen in der Wohnung ist er auch für fortgeschrittene Anfänger gut geeignet.
                                Liebe Grü�e
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X