Ich hol mir nächste Woche ein 5 zu 1 kabel etc und teste neue Stecker und Kabel
Blade nano CP S
Einklappen
X
-
AW: Blade nano CP S
Er hat jedesmal kontakt da ich die Servos surren höre.Zitat von buteo Beitrag anzeigen...und wenn du ganz einfach mal den ausgelutschten Stecker ersetzt?
Biege ich den kabel zur Seite oder rüttel am board leuchtet der heli rot.
(Kann das jedesmal so wiederholen).
Sobald er rot leuchtet kann ich an stecker und kabel rütteln und er geht NIE aus. Also eigentlich schliesse ich die kabel stecker Verbindung aus.
Kommentar
-
Ich habe mal am Nano CPX das Stromkabel getauscht, danach hat er nicht mehr gebunden. Nachdem ich es auf beiden Seiten der Platine verlötet hatte ging es wieder.
Scheinbar wird auf einer Seite der Flightcontroller versorgt und auf der anderen der Empfänger.Gru�, Wolfgang
T-Rex600EFL, T-Rex250Pro, V977/K110, Nano CPx, Final Nano CPX
Kommentar
-
Die Empfangsantenne ist ein Pferdehaar-dünnes Drähtchen, das meist um die vordere linke Haubenhalterung gewickelt ist (damit sie, wenn das Ding mal bricht, auch gleich mit abgerissen wird)Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenUnten an der Platine ist ein roter Draht. Ist das die Empfänger antenne?
Ist bei mir mit einigen Umdrehungen zusammengewickelt. Oder ist das was anderes was irgendwo abgerissen ist?
Lg
Das hängt aber nicht frei?Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Dies ist die Empfangsantenne. Diese ist in Flugrichtung auf der doppelseitigen SMD Platine unten links ans 2. Loetpad angelötet und hat 4 Windungen. Diese sind unterhalb der Hauptplatine gewickelt und NICHT um den linken vorderen Haubenbefestigungspin.Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenUnten an der Platine ist ein roter Draht. Ist das die Empfänger antenne?
Ist bei mir mit einigen Umdrehungen zusammengewickelt. Oder ist das was anderes was irgendwo abgerissen ist?
Lg
Kommentar
-
Andere Frage zum nano cps, da ich ihn erst neu habe: Ist es normal, dass das Lager innerhalb der Taumelscheibe dort nur 'lose drinnenliegt', also wenn ich ohne Akku dran die Hauptrotorblätter mit den Fingern die Steigung und Beweglichkeit teste, dass sich dann das Oberteil der Taumelscheibe mit Lager aus der Taumelscheibe nach oben rauskommt? Sind das Fertigungstoleranzen? Vorm Start muss ich immer schauen, dass die Taumelscheibe 'zusammen ist', wenn die Blätter sich drehen, bleibt das Teil dann auch drinnen, wahrscheinlich wegen der Rotationskraefte. Oder soll ich die Taumelscheibe schnellstmöglich durch eine Aluvariante austauschen? Wenn ja, von welchem Anbieter? Danke!
Kommentar
-
Du kannst die TS ausbauen und wieder kleben, ist aber eine fitzelige Arbeit; so solltest Du sie nicht lassen.Zitat von Berni50 Beitrag anzeigenAndere Frage zum nano cps, da ich ihn erst neu habe: Ist es normal, dass das Lager innerhalb der Taumelscheibe dort nur 'lose drinnenliegt', also wenn ich ohne Akku dran die Hauptrotorblätter mit den Fingern die Steigung und Beweglichkeit teste, dass sich dann das Oberteil der Taumelscheibe mit Lager aus der Taumelscheibe nach oben rauskommt? Sind das Fertigungstoleranzen? Vorm Start muss ich immer schauen, dass die Taumelscheibe 'zusammen ist', wenn die Blätter sich drehen, bleibt das Teil dann auch drinnen, wahrscheinlich wegen der Rotationskraefte. Oder soll ich die Taumelscheibe schnellstmöglich durch eine Aluvariante austauschen? Wenn ja, von welchem Anbieter? Danke!
Wenn's günstig und gut sein soll, nimm das Originalteil. Wenn's was besseres sein soll, dann eine Alu-TS, die schöner aussieht, aber nicht besser fliegt.
Der Laden ist sehr empfehlenswert und selbst, wenn Du nichts bestellst, ist er einen virtuellen Rundgang wert.
Mein Stammladen - außergewöhnlicher Service
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Die haben auch gute Teile.Zitat von Umi Beitrag anzeigenIch bin zum Fan von Microheli geworden.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
So ist es auch richtig; habe ich bei meinen 3 gleich so gemacht.Zitat von Berni50 Beitrag anzeigenDies ist die Empfangsantenne. Diese ist in Flugrichtung auf der doppelseitigen SMD Platine unten links ans 2. Loetpad angelötet und hat 4 Windungen. Diese sind unterhalb der Hauptplatine gewickelt und NICHT um den linken vorderen Haubenbefestigungspin.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Na ja, welche Firma ist Erfahrungssache.
Probleme hat man immer mal, ich mit MH mehr als mit RH. Ich kaufe lieber dort.
Was die Funktion angeht, muss ich widersprechen. Gerade die Alu-Taumelscheibe ist das Teil, was man ordentlich beim Fliegen merkt.
Wenn der Heli neu ist, das Teil reklamieren. Der Händler sollte Dir problemlos eine neue Taumelscheibe schicken.
Auch im Plastikteil ist das Lager fest.
Gruß
LX6
Kommentar
-
Meinst du mit Kleben das Lager in der Taumelscheibe, also Kleber an die Seite 'wie beim Reifen/Profilseite'?Zitat von uboot Beitrag anzeigenDu kannst die TS ausbauen und wieder kleben, ist aber eine fitzelige Arbeit; so solltest Du sie nicht lassen.
Wenn's günstig und gut sein soll, nimm das Originalteil. Wenn's was besseres sein soll, dann eine Alu-TS, die schöner aussieht, aber nicht besser fliegt.
Der Laden ist sehr empfehlenswert und selbst, wenn Du nichts bestellst, ist er einen virtuellen Rundgang wert.
Mein Stammladen - außergewöhnlicher Service
Kommentar

Kommentar