Blade nano CP S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_schrat
    Member
    • 07.12.2017
    • 313
    • Martin
    • MFC Nürnberger Land

AW: Blade nano CP S

...hab mal Google befragt... meinst Du das hier?

http://https://youtu.be/LFxfWMdfCbM

Bzw.

...sieht schon nicht schlecht aus :-)
    Zuletzt geändert von heli_schrat; 20.05.2018, 09:52.

Kommentar

• heli_schrat
      Member
      • 07.12.2017
      • 313
      • Martin
      • MFC Nürnberger Land

...hab mir jetzt mal so ein Airtime RC Landegestell für den Nano geordert und werde berichten.

Noch was anderes:
      Hatte gestern Probleme, dass das Heck nicht so richtig sauber und kraftvoll war... und bei starkem Pitch z.T. deutlich weggedreht ist. Kann das daran liegen, dass die Akkus inzwischen schon einige Flüge drauf haben und nicht mehr soviel hergeben? Denn Heckmotor und -Rotor sind eigentlich ni ht allzu alt.

Kommentar

• uboot
        Senior Member
        • 16.05.2013
        • 3487
        • Wolfgang
        • Luftraum um FFB

Zitat von heli_schrat Beitrag anzeigen
        ...hab mir jetzt mal so ein Airtime RC Landegestell für den Nano geordert und werde berichten.

Noch was anderes:
        Hatte gestern Probleme, dass das Heck nicht so richtig sauber und kraftvoll war... und bei starkem Pitch z.T. deutlich weggedreht ist. Kann das daran liegen, dass die Akkus inzwischen schon einige Flüge drauf haben und nicht mehr soviel hergeben? Denn Heckmotor und -Rotor sind eigentlich ni ht allzu alt.
        Kaum ein Heli lebt und hängt mit seinen Funktionen mehr von leistungsbereiten Akkus ab als dieser :-)
        Auch Kontaktschwächen mag er garnicht.
        Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• Torsion
          Member
          • 15.07.2012
          • 285
          • Michael

...hab mir jetzt mal so ein Airtime RC Landegestell für den Nano geordert...
          Was hast Du an Versandkosten bezahlt?

Kommentar

• heli_schrat
            Member
            • 07.12.2017
            • 313
            • Martin
            • MFC Nürnberger Land

Zitat von Torsion Beitrag anzeigen
            Was hast Du an Versandkosten bezahlt?
            2,50 $ - kommt als Brief, dauert jetzt halt ein paar Tage bis der über den Teich rüber ist.

Kommentar

• heli_schrat
              Member
              • 07.12.2017
              • 313
              • Martin
              • MFC Nürnberger Land

...hier noch Produktübersicht falls Interesse:
              AirTimeRC Products How To Order

Rich ist übrigens recht nett und reagiert ziemlich fix und informativ auf Mailanfragen.

Kommentar

• heli_schrat
                Member
                • 07.12.2017
                • 313
                • Martin
                • MFC Nürnberger Land

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                Kaum ein Heli lebt und hängt mit seinen Funktionen mehr von leistungsbereiten Akkus ab als dieser :-)
                Auch Kontaktschwächen mag er garnicht.
                Danke. So eine Aussage habe ich fast erwartet... Hab mir mal nen neuen Satz Akkus geordert und sehe mal, ob es damit wieder besser geht!

Kommentar

• Torsion
                  Member
                  • 15.07.2012
                  • 285
                  • Michael

Bei einem von meinen Nano-s waren an der Lipozuleitung zum Board fast alle Einzeladern direkt am Lipostecker gebrochen. Der flog auch mit neuen Motoren und Lipo -gewöhnungsbedürftig-. Nach Tausch der Zuleitung mit Lipostecker war alles wieder in Ordnung.

Kommentar

• heli_schrat
                    Member
                    • 07.12.2017
                    • 313
                    • Martin
                    • MFC Nürnberger Land

Zitat von Torsion Beitrag anzeigen
                    Bei einem von meinen Nano-s waren an der Lipozuleitung zum Board fast alle Einzeladern direkt am Lipostecker gebrochen. Der flog auch mit neuen Motoren und Lipo -gewöhnungsbedürftig-. Nach Tausch der Zuleitung mit Lipostecker war alles wieder in Ordnung.
                    Hatte ich auch schonmal darüber nachgedacht, danke. Hatte allerdings die Erfahrung bei meinem alten mSR gemacht, dass ich mit meinem vorhandenen Lötkolben Gefahr laufe die halbe Platine wegzubrutzeln... was für ne Größe / Leistung / Temperatur nehmt Ihr da?

Kommentar

• uboot
                      Senior Member
                      • 16.05.2013
                      • 3487
                      • Wolfgang
                      • Luftraum um FFB

Hatte ich auch schonmal darüber nachgedacht, danke. Hatte allerdings die Erfahrung bei meinem alten mSR gemacht, dass ich mit meinem vorhandenen Lötkolben Gefahr laufe die halbe Platine wegzubrutzeln... was für ne Größe / Leistung / Temperatur nehmt Ihr da?
                      Hier siehst Du ein Beispiel für eine Größenordnung von Lötstation, Preis, Löstspitze und die ungefähr passende Temperatur siehst Du auch.
                      Es git dafür verschiedene Löstspitzen. Bei der Leistung würde ich zwar 80W wählen, was aber auf Deine anderen Bedürfnisse ankommt; Du wirst wahrscheinlich nicht ständig an Platinen löten, sondern vielleicht auch mal einen anderen Stecker an einem Akku?
                      Es gibt auch billigere Ware, aber mit sinkendem Preis kann der ßrger steigen; beim Löten sparen kann auch den Verlust des Helis wegen einer oder mehrerer kalter Lötstellen bedeuten. Und löten sollte man auch können. :-)
                      Zuletzt geändert von uboot; 28.05.2018, 08:47.
                      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• heli_schrat
                        Member
                        • 07.12.2017
                        • 313
                        • Martin
                        • MFC Nürnberger Land

Danke Dir uboot :-)

Ich denk mal drüber nach. A bisserl was zum Thema löten habe ich vor vielen Jahren von meinem Vater mitbekommen... Beim Nano traue ich mich damit noch ran - bei nem 700 er wäre ich durchaus vorsichtig.

Da ich den Lötkolben so oft nicht brauche bislang wollte ich etwas günstiger einsteigen, aber ich nehme auf jeden Fall mal mit so ca 70-80 Watt und regelbar ab 100 Grad und natürlich dünne Spitze klar.

Kommentar

• uboot
                          Senior Member
                          • 16.05.2013
                          • 3487
                          • Wolfgang
                          • Luftraum um FFB

Danke Dir uboot :-)

Ich denk mal drüber nach. A bisserl was zum Thema löten habe ich vor vielen Jahren von meinem Vater mitbekommen... Beim Nano traue ich mich damit noch ran - bei nem 700 er wäre ich durchaus vorsichtig.

Da ich den Lötkolben so oft nicht brauche bislang wollte ich etwas günstiger einsteigen, aber ich nehme auf jeden Fall mal mit so ca 70-80 Watt und regelbar ab 100 Grad und natürlich dünne Spitze klar.
                          Gute Idee; wenn Du weiter Helis bewegen möchtest, oder auch andere Modellfahr- (oder auch Flugzeuge), brauchste Du einen guten Lötkolben wie den Löffel zur Suppe. War mir damals nicht klar und ich konnte nicht richtig löten. Habe den falschen Lötkolben gekauft und rumgebraten.
                          Seit ich eine ordentliche Lötstation (ERSA) gekauft und löten gelernt habe, macht es Spaß und ich komme weiter.

Kommentar

• heli_schrat
                            Member
                            • 07.12.2017
                            • 313
                            • Martin
                            • MFC Nürnberger Land

Ist mir die Tage noch eingefallen rund um das Thema löten & Co:
                            Kauft von Euch jemand die Heckmotoren für den Nano (oder mCP S ) irgendwo einzeln? Wenn ja wo? Denn wenn man die irgendwo günstig bekommt, lassen sich gegenüber Kauf von Original-Heck auch wieder nen paar EUR sparen...

Kommentar

• LX6
                              LX6
                              Member
                              • 10.07.2012
                              • 431
                              • Manfred

Hi,

vom Prinzip kannst Du jeden angebotenen 6 mm Motor einlöten. Ich hatte nie einen Unterschied in der Leistung festgestellt.

Aktuell fliege ich die von MicroMotors. Da werde ich auch bei bleiben. Leichte Beschaffung, gehen gut und halten lange.

Gruß

LX6

Kommentar

• uboot
                                Senior Member
                                • 16.05.2013
                                • 3487
                                • Wolfgang
                                • Luftraum um FFB

Zitat von LX6 Beitrag anzeigen
                                Hi,...
                                Aktuell fliege ich die von MicroMotors. Da werde ich auch bei bleiben. Leichte Beschaffung, gehen gut und halten lange.
                                Gruß
                                LX6
                                Genau so ist es auch bei mir; die Maschinchen haben sich sehr bewährt :-) Ich kann sie nur immer wieder empfehlen! (Auf die Drehrichtung sollst Du aber achten)

Gruß
                                Wolfgang
                                Zuletzt geändert von uboot; 03.06.2018, 11:40.

Kommentar

Lädt...
                                X