Dann nimm eine Zange und dreh die Bremse selbst (Putz Papier schützt vor Kratzer an der Bremse) die Schraube wird dann locker.
Blade 300 CFX - Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: Blade 300 CFX - Laber und Erfahrungs Thread
Ich beziehe meine Schrauben aus diesen Quellen:Zitat von crazynet24 Beitrag anzeigenUnd btw: Wo bekommt man vernünftige Schrauben her? Kennt jemand die Bezeichnung oder einen Händler?
GHW Modellbauversand Schrauben ab M 0,6
online-schrauben.de
LGTZuletzt geändert von Traudl; 12.07.2015, 10:03.Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar
-
Hallo Leute,
ich möchte für meinen 300cfx eine Tunighaube kaufen. Allerdings ist es wohl momentan schwierig eine zu bekommen.
Passen die Tuninghauben für den 300x auch auf den 300cfx, oder gibt es andere Alternativen?
Danke u. Gruß
IngoGruß, Ingo
Kommentar
-
hi Ingo,
such dir eine aus... ;-D
Evtl. musst du die Haubenlöcher gemäß deinen Bedürfnissen neu setzen.
Und wenn du keine "abgefahrene" Lipokonfektionierung verwendest, sollten auch keine Platzprobleme auftauchen...
...
Die hier ist doch besonders schön, oder ?
Und auch verfügbar... ;-)Zuletzt geändert von cwh; 16.07.2015, 11:59.lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Hallo Christoph,
danke für die Infos.
nun ja, Hauben für den 300x gibt es ja reichlich. Meine Frage war ja, ob die vom 300x auch auf den 300cfx passen, abgesehen vom ßndern der Löcher für die Haubenbefestigung.
RC-Now ist bei mir um die Ecke. Hier habe ich schon sehr viel gekauft. Leider ist dort momentan keine passende Haube nach meinem Geschmack dabei oder lieferbar.
Gruß, IngoGruß, Ingo
Kommentar
-
-
Hi,
wie bekommt man denn beim 300CFX die Einheit aus Hauptzahnrad, Autorotationszahnrad und Freilauf auseinander???
(Die Schrauben sitzen ja jeweils innen.)
Viele Grüße und vielen Dank
Hendrik
Kommentar
-
Hallo Hendrik,
Riemenrad und Freilauf/HZR Nabe sind nur über die Querschraube verbunden, die als Scherbolzen in der Rotorwelle dient. Wenn Du die Schraube aufmachst und die HZR/Riemenradeinheit ausbaust lässt sich das Riemenrad abnehmen und die Schrauben zum HZR sind zugänglich.
Gruß,
StefanMachen ist wie wollen, nur krasser.
Kommentar
-
moin
habe diese Tage auch einen 300CFX in die Flotte aufgenommen,
Zustand aus der Box war ganz ordentlich.
Hauptzahnrad hat geeiert, wurde ersetzt da vom 450 vorhanden,
Heckriemen sehr stramm, ein Blatt 0 Grad, das Andere 2,3 Grad.
Fliegt aber sauber, Geräusch auch angenehm.
Für mich die richtige Grösse da ich nur im Garten fliege und
die beiden 450er dafür eher zu gross sind,
das Kleinzeug wie 130x und 200S auf Dauer keinen Spass machen.
Bei den aktuell aufgerufenen Preisen ein super Heli,
nur runterschmeissen sollte man den nicht, dann wirds teuer.
Grüsse Quax
Kommentar
-
na dann mal Glückwunsch zur guten Wahl! Und viel Spaß damit! Wenn das Hirn ohne Aussetzer arbeitet, fällt der auch sooo schnell nicht runter...
lG Christoph
Kommentar
-
@Traudl
sag mal Sigurd, du fliegst doch (oder hast einmal...) 2200er. Oder täusche ich mich da jetzt???
Wird der damit seeehr viel träger?
(sind ja immerhin ca. 50g mehr...)lG Christoph
Kommentar
-
Nein du irrst dich nicht. Aber die Frage, ob er dann seeehr viel träger wird kann ich nicht eindeutig beantworten. Ich flieg den ja eher wie einen schweren Scale und nicht in 3D-Kunstflug Manier.
Neben dem Akku trägt er meist noch eine Kamera (+ 40 g), einen Key Finder (+ 10 g) und manchmal noch den Logger (+10 g).
Er steigt so schnell wie ich will, fliegt und manöveriert so wie ich will. Ich akzeptiere aber auch die physikalischen Grenzen, die einem eine in Bewegung versetzte Masse so setzt.
Wenn er so geflogen werden soll, wie man das in den 3D-Flugvideos häufig sieht, hab ich meine Zweifel, dass er das mitmacht. Aber das sind nur Zweifel und ist keine Gewissheit, weil ich so nicht fliege.
LGTAlign T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar
-
Danke für deine Antwort!
Da ich ebenfalls kein 3D-Turner bin, werd ich das wohl verkraften können...
Hab nämlich meinen Akku-Vorrat aufgestockt, weil mir das Ladegerät zu viel Platz im Koffer nimmt... Der Blick auf die Waage erinnerte mich dann irgendwie an meine Frau...
lG Christoph
Kommentar
-
Hey Traudel
Habe gerade deine "Messer Aufspannung" gesehen um den Motor zu wuchten. Wie hast du die gebaut? Hast du da noch ein paar Bilder dazu?
Gruss Lukacs
Kommentar

Kommentar