Der Stockmotor läuft jetzt ebenfalls sauber und effizienter. Eingestellt ist der (Simprop) Regler auf 6 Pole mit 14° Timing.
= EINE min mehr Flugzeit bei Low-RPM. =8 min mit 1600mah
irgendwie beneide ich dich ja um deine erworbenen Detailkenntnisse am CFK ...
Vor der Demontage des GESAMTEN Fliegers habe ich mich bisher noch drücken können...
Hi Christoph,
ja jede Medallie hat 2 Seiten und da ich ja noch die anderen Helis zum Fliegen habe, hab ich auch keine Eile den 300er so schnell wie möglich wieder zum Fliegen zu bringen. Ich nutze lieber die Gelegenheit, ihn gründlich kennen zu lernen.
Gruß Sigurd
Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Wie gross ist die Fusano Haube? Vergleichbar mit der Originalen? Ich habe SLS Lipo mit 1800mah, denkst du die Haube würde passen? Lipo ist 106mm lang.
@ cwh
Der Skorpion Motor hat ebenfalls 6 Pole, habe ihn mit 15 Grad Timing laufen.
Temperatur nach 7min sind 32 Grad am Motor und 24 Grad am Roxxy Regler bei 18 Grad Außentemperatur.
Hi Sigurd,
ja, in Ruhe geht alles besser!
Aber es tut gut, ihn wieder "das Fliegen zu lehren"...
...
Verrate ihm blos nicht, dass es eigentlich anders herum ist...
Auf der Website rc-heliwissen.at gibt es ein Kapitel -Smooth Running-. Davon angeregt hab ich mir mal die Wuchtung und den Rundlauf des Hauptantriebrades angesehen (Bild).
Die vorhandene Unwucht war relativ leicht durch Abfeilen an den Speichen abzustellen. Ein bestehender radialer Höhenschlag von 0,15 mm ließ sich allerdings nicht so leicht beseitigen, ich hab-s daher erst einmal gelassen. Einfach nur die Durchgangslöcher der 4 Schrauben aufzubohren genügt in dem Fall nicht, um das Rad zu verschieben. Die Radposition wird zum vom eng sitzenden Mittelloch und einer auf der Oberseite angegossenen Schulter fixiert.
Wenigstens weiß ich jetzt, an welcher Stelle des Umfangs der Zahnkranz dem Motorritzel am nächsten ist, was für die Einstellung des Zahnradspiels von Bedeutung ist.
Interessant ist für mich jetzt, ob es Tuning-Ersatzräder gibt, die einen besseren Rundlauf haben. LGT
Ich habe ein Schrägverzahntes HZR von Lynx verbaut, hat viel weniger Schlag als das Originale. Kostet zwar um die 16 Euro ist aber aus einem anderem Material ( Delrim) und somit auch länger haltbar.
Netter Nebeneffekt ist auch ein leiseres Laufgeräusch.
Habe schon davon gelesen das HZR kurz in kochendes Wasser zu legen, soll dann angeblich weniger Schlag haben. Ich habe es nicht versucht.
@Hendrik,
also:
habe das Lynx Heck,komplett verbaut,
schräges HZR,mit Freilauf drauf,
Lynx Motor,13er Ritzl,
und
Silverline drinn,weil ich mit Futaba fliege,
Verkabelung v.Regler innen verbaut,
Schwerpunkt mit 1800 SLS passt auch,
Heckrohr mit gelber Leuchtfolie,hab ich auch auf LOGO drauf,
und das alles ca.,50Flüge,alles TOP!
Original Servos,kein Problem,
Fusuno Haube ist aber eine Spielerei,bis passt,
Hi,komme gerade von der Leipziger Spiel,Modelbaumesse.
Da habe ich Günstig den 300CFX BNF für 40€ geschossen beim Conrad stand.
Also wer da noch hinfahren sollte,geht da mal vorbei und schaut mal rein.
Ich denke aber das es ein Preisfehler war,denke haben die falsch ausgepreist,mir aber egal
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Hi,komme gerade von der Leipziger Spiel,Modelbaumesse.
Da habe ich Günstig den 300CFX BNF für 40€ geschossen beim Conrad stand.
Also wer da noch hinfahren sollte,geht da mal vorbei und schaut mal rein.
Ich denke aber das es ein Preisfehler war,denke haben die falsch ausgepreist,mir aber egal
Nee ein nachfolger stand da nicht rum,soll es denn einen geben???
der 300CFX ist doch erst neu rausgekommen.
Beim HH Stand haben die nur alle Produkte gezeigt sie sie verteiben,leider keine Produkte die noch kommen sollen
@ Fetzi: habe den Karton gestern aufgemacht,da war wirklich der 300CFX drinne
Aber nur der Heli ohne Akku usw,habe ihn noch nicht gestestet ob er Funktioniert.
Aber bei 40€ ist es mir auch egal ob er geht oder nicht
Conrad gibt auf den Heli 1 Jahr Gewähleistung,also wird der schon Funktionieren
Ich denke das ist ein Preisfehler,habe gestern noch 2x Nano QX RTF für je 30€ gekauft,
und die Funktionieren.
Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar