Hi Wolfgang,
sorry, ich hatte ins Profil geschaut... ;-)
Wegen dem Regler hoffte ich, evtl. passendere Einstellungen wählen zu können. Aber er scheint ja eh nicht der Zuverlässigste zu sein. Daher werd ich ihn wohl durch einen Roxxy ersetzen. An DEM scheinen die Savöx ja zu laufen.
hi Wolfgang,
ich fliege am Logo die Savox am MB. Von daher hätte ich in der Richtung Probleme nicht erwartet. Der AR7200 ist nur mit ihnen zufrieden, wenn sie extern bestromt werden.
Wegen dem Regler hoffte ich, evtl. passendere Einstellungen wählen zu können. Aber er scheint ja eh nicht der Zuverlässigste zu sein. Daher werd ich ihn wohl durch einen Roxxy ersetzen.
Ich denke ich nehme den hier: Graupner Brushless Control 45A + T 45 G3,5 (33745). Roxxy ist nett, aber wenn ich HOTT-Telemetrie will muss ich halt Graupner nehmen, hauptsächlich arbeite ich mit der Kapazitätsmeldung.
Nebenbei kann der HV-BEC. Man hat mir diese Servos empfohlen, was haltet ihr davon? Zu billig?
Bei mir werkelt ein Graupner Brushless Control +T 35 im 300CFX. Den kann man mit etwas basteln super unter der Akkuauflage "verstecken". Das sieht sauber aus und wirkt der Hecklastigkeit entgegen.
Gruß Silvio
Bei mir werkelt ein Graupner Brushless Control +T 35 im 300CFX.
Habe mir den Graupner +T 35 jetzt auch bestellt, bei hobbydirekt für 45,-.
Beim 45er gibt es verschiedene Angaben der Breite: Im Manual sind es 30 mm, damit würde er haarscharf in den CFX rein passen, in den technischen Daten auf der website sind es aber 31,5 mm. Wenn der Platz in dem Heli nicht so sauknapp wäre hätte ich lieber den 45er gehabt, aber der 35er ist eigentlich der passende.
Na der Preis ist ja mal der Hammer. Hier 2 Fotos wie bei mir der Graupner unter der Akkuauflage sitzt. Am oberen Ende der Auflage hab ich 2 Löcher in die Seitenteile gebohrt und einen Kabelbinder durchgezogen, diesen auf beiden Seiten mit jeweils einem Kopf eines Kabelbinders fixiert. Auf diesem Kabelbinder liegt der ESC auf und kann so nicht auf das Motorritzel fallen. Im vorderen Bereich wird er ähnlich, aber oben und unten von einem Kabelbinder gehalten. Die Akkuauflage habe ich auf der Unterseite von den Querstegen und dem Mittelsteg befreit, so ist noch etwas mehr Platz für den ESC.
Gruß Silvio
Danke für die Infos, ich denke dein Einbauort macht Sinn, ich kucke mir das mal an wenn er da ist.
Ich werde mich dann mit einem GR-16 (statt GR-24) begnügen, der findet dann da Platz wo vorher der E-Flight-Regler war. Und dann habe ich auf dem Plattform wo das Beast sitzt Platz für den BD 3sx.
Bevor ich meinen Graupner Regler letzte Woche verpolt und damit gegrillt habe hab ich noch den GR-18 nach unten, auf die Bodenplatte umgesetzt. Das sieht von der Verkabelung her noch sauberer aus. Mit dem Compass Heckservo des 360er Warp ist er jetzt aber wieder leicht hecklastig, bei Einsatz von 1300er Lipos. Naja, irgendwas ist ja immer.
Gruß Silvio
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar