Ich habe den Lynx Motor und Schrägverzahntes Hzr. Unterschied wie Tag u Nacht zum Original. Viel leiser, weniger Vibrationen umd mehr Power.
Blade 300 CFX - Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
frostini
AW: Blade 300 CFX - Laber und Erfahrungs Thread
Ich habe den Lynx Motor und Schrägverzahntes Hzr. Unterschied wie Tag u Nacht zum Original. Viel leiser, weniger Vibrationen umd mehr Power.
-
frostini
Kommentar
-
Galileo
Kriegst du mit dem Akku die Haube noch mit Originallöchern drauf, oder hast du die Löcher versetzt?
Kommentar
-
frostini
Etwas nach hinten. Aber mit Original Akku ging die Haube auch beschissen drauf.
Kommentar
-
Iluminatus23
Ich bin heute übrigens mit meinem 2400er LiPo gemütlich im Rundflug 13min geflogen und habe 2050mah nachgeladen.
Kommentar
-
Galileo
Welches Setup?
Wieviel Umdrehungen fliegst du da?
Kommentar
-
Iluminatus23
Fliege mit einer linearen Gaskurve bei etwa 55-60% in der Schwebe... Also Drehzahl ist relativ gering. Man merkt hörbar wie die Drehzahl steigt, wenn ich Gas gebe!
Kommentar
-
Iluminatus23
Welchen Durchmesser hat die Welle des Stockmotors?
Kommentar
-
Iluminatus23
Danke! Also hat das Ritzel eine Bohrung mit 2,3mm und im unteren Bereich der Madenschraube sogar 3mm...
Damit muss man spezielle Ritzel kaufen. Ich will nämlich auf Schrägverzahnung umrüsten.
Kommentar
-
@Iluminatus23
Es gibt von Lynx diverse Ritzelsets mit verschiedenen Bohrungen für das schrägverzahnte HZR. Unter anderem für 2,3mm Wellen und für den original Motor, eben mit jener 3mm Abstufung. Von Blade gibt es seit kurzem auch HZR / Ritzel mit Schrägverzahnung. Ob aber beide miteinander kompatibel sind weis ich nicht.
Ein Lynx Set für den Originalmotor hab ich noch hier, wenn Du interesse hast schreib mir 'ne PN.
Gruß Silvio
Kommentar
-
Galileo
Der Regler ist identisch mit dem im 300X. Ich kann mich erinnern das Manual gelesen zu haben, da stehen zB die Bedingungen drin für den Sanftanlauf. Ich kann es aber jetzt auch nicht mehr finden.
Kommentar
-
Galileo
Falls du mich meinst: -> Galileo (IRL Wolfgang).Zitat von cwh Beitrag anzeigendanke Micha.
Du meinst das interne BEC tunen? Wie soll das gehen? Willst du Bauteile auswechseln oder so? Ein Schaltplan war im Manual nicht enthalten.Zitat von cwh Beitrag anzeigenIch frag mich nur gerade, ob der irgendwie zu tunen ist für die Savöx ...
Ich werde ihn auch mit Savöx fliegen, mit GR24, BD 3sx und zwei Lichtschaltern am BEC. Allerdings fliege ich kein 3D.Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2014, 14:07.
Kommentar

Kommentar