Da er ja ohne Heckmotor normal läuft schliesse ich mal die Stecker als mögliche Ursach aus.
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Ist bei allen Akkus so und an beiden Platinen.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
Da er ja ohne Heckmotor normal läuft schliesse ich mal die Stecker als mögliche Ursach aus.Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
-
Hast du mal den Motorstecker genauer untersucht? Vllt ist da was. Hast du die Möglichkeit, einen anderen Motor zu testen?
Was du auch noch machen könntest, ist die Kabel so umzulöten, dass du den Stecker andersrum reinstecken kannst und der Motor noch richtig läuft. Dafür einfach den Lackdraht mit Sandpapier zB an der Lötstelle abisolieren und danach wieder mit normalen Nagellack wieder isolieren.MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Hi,Zitat von Landorer Beitrag anzeigenHast du mal den Motorstecker genauer untersucht? Vllt ist da was. Hast du die Möglichkeit, einen anderen Motor zu testen?
Was du auch noch machen könntest, ist die Kabel so umzulöten, dass du den Stecker andersrum reinstecken kannst und der Motor noch richtig läuft. Dafür einfach den Lackdraht mit Sandpapier zB an der Lötstelle abisolieren und danach wieder mit normalen Nagellack wieder isolieren.
ich benutze nagelneue, komplette Kabel mit Steckern von Lynx! (kann nicht löten).
PS:
Gerade nochmal einen der beiden Motoren getestet.
Dieser drehte für ein paar Sekunden und wurde dann brutal heiss (konnte ihn nicht mehr anfassen).Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Nee, aber ich habe 2 nagelneue von Lynx!Zitat von Landorer Beitrag anzeigenKlingt nach mindestens ein Motor tot. Wenn du das Kabel ausgetauscht hast, hast du doch noch bestimmt das alte...
Da holt mich einer....
Das läuft vermtl. auf 2 defekte Heckmotoren hinaus!
Die sterben ja früher als die brushed Hauptmotoren vom Nano CPX
Ich habe mir wohl oder übel mal noch einen neuen Heckmotor bestellt und heute abend kauf ich Aktien von HH!
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Ich hatte fast die gleiche Geschichte. Bei den kleinen Helis kann man den Fehler nicht so gut einkreisen wie bei einem 450er oder größer. Ich habe dann auch Platine, Kabel und noch einen Heckmotor bestellt (meinen Dritten, glaube ich). In Summe hätte ich mir inzwischen fast einen neuen kaufen können.
Auf der anderen Seite ist das immer noch bezahlbar. Kauf Dir mal nen neuen Satz Laufräder für ein Rennrad, ein Teleobjektiv für ne Kamera, einen Satz neuer Golfschläger. Dagegen sind die Ausgaben bei dem Mcpx echt überschaubar.
So rede ich mir zumindest das Hobby schön...
Gruß
ArminKDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
Kommentar
-
Und kauf Dir erstmal einen Ferrari oder eine 20m Motorjacht!Zitat von Jens Armin Beitrag anzeigenAuf der anderen Seite ist das immer noch bezahlbar. Kauf Dir mal nen neuen Satz Laufräder für ein Rennrad, ein Teleobjektiv für ne Kamera, einen Satz neuer Golfschläger. Dagegen sind die Ausgaben bei dem Mcpx echt überschaubar.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Puh, da hab ich ja ganz schon Glück mit meinem mcpx. ßber 500 Flüge aber noch:
die ersten servos
die erste Platine (bis auf die heckfets, aber dafür kann HH nix, wer nämlich + mit - vertauscht und dann wartet bis es raucht ist selber schuld)
der erste Hauptmotor
und der zweite Heckmotor
allerdings halt das 500. LG und die 500. Haube
SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Kauf dir das Xtreme Landegestell mit der Heckabstützung. Das wiegt nicht viel mehr und ist fast unkaputtbar. Sieht ausserdem besser aus mit den Alu Kufen finde ich.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Wenn man etwas länger bei dem gleichen Modell bleiben will, empfiehlt sich das sowieso. Oder eben billiger gebrauchte bei ebay ersteigern.Zitat von Jens Armin Beitrag anzeigenIn Summe hätte ich mir inzwischen fast einen neuen kaufen können.
Es ist manchmal einfacher oder einfach nicht anders machbar, bei der Suche nach möglichen Fehlern auf Verdacht Komponenten zu tauschen und dann zu prüfen, ob es jetzt geht. LGTAlign T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar
-
the2nd
Ich habe mit dem Landegestell vom T-Rex 150 die besten Erfahrungen gemacht. Das ist verdammt stabil und sieht noch besser aus finde ich. Man muss halt nur basteln damit es ins BL Chassis passt.Zitat von samu Beitrag anzeigenPuh, da hab ich ja ganz schon Glück mit meinem mcpx. ßber 500 Flüge aber noch:
die ersten servos
die erste Platine (bis auf die heckfets, aber dafür kann HH nix, wer nämlich + mit - vertauscht und dann wartet bis es raucht ist selber schuld)
der erste Hauptmotor
und der zweite Heckmotor
allerdings halt das 500. LG und die 500. Haube
Hier hab ich beschrieben wie: mcpxbl | Blade MCPX BL Tuning
Bei den Hauben hilft es sie von innen und aussen mit Plastidip zu besprühen. Steht auch in dem Blog. Was noch fehlt ist der Hinweis dass man sie von innen mit doppelseitigem Schaumklebeband auskleiden kann. Das hilft auch ungemein.....
Kommentar
-
Du schreibst Du spülst den Motor mit Bremsenreiniger durch... wow, das hätte ich mir nicht getraut. Ich kenne das Zeug vom Motorradfahren gut, es ist wirklich aggressiv. Hast Du damit wirklich dauerhaft Erfolg gehabt, oder sind die Kabel inzwischen spröde? Ich habe halt etwas Sorge, daß es den Kupferlackdraht angreift.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
-
Würde mich auch mal interessieren, spiele auch mit dem GedankenZitat von samu Beitrag anzeigenKennt jemand von euch die Dinger schon? hier
MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Sieht gut aus
Vielleicht muss ich die auch mal testen
Was anderes: Mit dem Spin-Motor schaltet mein 3in1 immer wieder ab. Wie ist das bei euch? Funktioniert das oder habt ihr einen externen Regler montiert? Falls ja: welchen? Kürzere Blätter will ich nicht fliegen, diesen Tipp habe ich auch schon mal gelesen...
Gruß,
Philipp
Kommentar

Kommentar