Ich vermute mal, dass sich beim Ablüften des Gels der Niederschlag auch auf den Kontaktbahnen abgesetzt hat... Haste mal nen Stoß Kontaktspray zugegeben?
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Ich vermute mal, dass sich beim Ablüften des Gels der Niederschlag auch auf den Kontaktbahnen abgesetzt hat... Haste mal nen Stoß Kontaktspray zugegeben?lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
-
Uh das klingt ja erst mal durchwachsen. Das Schütteln kommt auf jeden Fall vom Servozucken.
Kommentar
-
Hallo,
Genau das dürfte es gewesen sein.Zitat von cwh Beitrag anzeigenIch vermute mal, dass sich beim Ablüften des Gels der Niederschlag auch auf den Kontaktbahnen abgesetzt hat...
Ich habe vorhin die Servos mal wieder mit Teslanol T6 gereinigt.
Jetzt zuckt nichts mehr.
Leider ist mir bei der Demontage des ersten Servo nach einer Fingerberührung der Carbonstab abgegangen.
Beim zweiten Servo habe ich dann auch leicht am Carbonstab gedrückt. Der ist auch wieder ab.
Und beim dritten Servo habe ich dann den Carbonstab absichtlich wieder entfernt.
Die Aktion war also für die Katz'.
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Ich habs mit "normalem" CA gemacht. Leider hatte ich auch "nur" den dünnflüssigen... Zähflüssiger ist bestimmt ein bischen einfacher zu verarbeiten...
Meine Stäbchen halten nach wie vor... (musst die Stellen vorher fettfrei machen...)lG Christoph
Kommentar
-
Die Erfahrung, dass man die "Fingerprobe" nicht zu früh durchführen sollte, hab ich ebenfalls machen müssen... Soll heißen, dass ich auch nicht beim ersten Versuch erfolgreich war. Aber der 2. oder 3. klappt dann...
Also... nicht aufgeben! Es lohnt sich!
Die Alternative heißt: Neue Servos kaufen.Zuletzt geändert von cwh; 15.10.2015, 10:33.lG Christoph
Kommentar
-
Hallo,
Bin 4 Akkus in der Halle geflogen.Zitat von meute Beitrag anzeigenIch habe vorhin die Servos mal wieder mit Teslanol T6 gereinigt.
Jetzt zuckt nichts mehr.
Plötzlich keine Pitch-Probleme mehr und keine Pitch-Eigendynamik.
So soll es sein.
EDIT:
mylipo hat die Akkus aus dem Programm genommen. Lieferbar waren sie ja schon seit Wochen nicht mehr.
Aktuell habe ich die 333mAh und einer davon schwächelt.
Welche Akkus 300-350 mAh sind gut (und günstig)?
Gruß
meuteZuletzt geändert von meute; 16.10.2015, 19:02.Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
Kommentar
-
hast du jetzt stäbe an den servos oder nicht?Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
Bin 4 Akkus in der Halle geflogen.
Plötzlich keine Pitch-Probleme mehr und keine Pitch-Eigendynamik.
So soll es sein.
Akkus fliege ich zZ. 2x1s robitronic 300mah mit seriellem adapter. Die besten Akkus die ich bis jetzt hatte.
Kommentar
-
würd ich auch gerne wissen wollen tun ...Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenhast du jetzt stäbe an den servos oder nicht
(evtl. reichen bei dir ja die gesetzten Klebestellen zur Führung aus....)Zuletzt geändert von cwh; 17.10.2015, 01:07.lG Christoph
Kommentar
-
Hallo,
Nö, keine Carbonstäbe dran.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenhast du jetzt stäbe an den servos oder nicht?
Nach dem Reinigen mit Teslanol T6 habe ich das Kleben erst mal sein gelassen.
Hm? Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.Zitat von cwh Beitrag anzeigen(evtl. reichen bei dir ja die gesetzten Klebestellen zur Führung aus....)
Andererseits ist es eher unlogisch, dass das Reinigen der Servos die Pitch-Eigendynamik beenden soll.
Sollte Schmutz die Ursache sein, würden doch nicht 3 Servos exakt die gleichen Verzögerung verursachen.
Gruß
Kommentar
-
Turnigy nano-tech 300mah 2S 35~70C Lipo Pack (E-flite EFLB2002S25 micro series compatible) (NL)Zitat von meute Beitrag anzeigenWelche Akkus 300-350 mAh sind gut (und günstig)?
Kommentar
-
Hallo,
Fliegst Du selbst diese Akkus?
Wenn ja, wie gut sind die noch nach so 20/30/40 Ladungen?
(Die Turnigy nano-tech sollen ja nicht so gut sein, hört man oft.)
Die sind 1 mm dünner als das Original.
Halten die im Akkufach?
Gruß
Kommentar
-
Von den Nanotechs musst hast 15 kaufen, das hast du 10 die halbwegs gut sind
Kommentar
-
Diese "Power-Reinigung" hat ihnen ohne Zweifel gut getan! UND es ist dir offenbar gelungen, das vorhandene Spiel in deinen Servos wegzubasteln.Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
Nö, keine Carbonstäbe dran.
Nach dem Reinigen mit Teslanol T6 habe ich das Kleben erst mal sein gelassen.
Hm? Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
Andererseits ist es eher unlogisch, dass das Reinigen der Servos die Pitch-Eigendynamik beenden soll.
Sollte Schmutz die Ursache sein, würden doch nicht 3 Servos exakt die gleichen Verzögerung verursachen.
Gruß
meute
Das war doch dein Ziel.
Herzlichen Glückwunsch!
lG Christoph
Kommentar
-
Hallo,
Welches Spiel sollte das sein?Zitat von cwh Beitrag anzeigenUND es ist dir offenbar gelungen, das vorhandene Spiel in deinen Servos wegzubasteln.
Ich konnte vorher eigentlich so gut wie kein Spiel feststellen.
Gruß
Kommentar

Kommentar