mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Merkst Du nicht, dass die Kiste so total schwammig fliegt?Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenKann ich so weiterfliegen oder ist das schlecht?
Bei Drehzahl- durch Lastveränderung ändert sich durch die Verdrehung der Abstand der Taumelscheibe zum Kopf und damit der Blattanstellwinkel. Somit schleunigst tauschen das Ding.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Ne hab beim fliegen keinen Unterschied festgestellt, aber ich fliege sehr soft 3d mit sehr weichen Moves und keinen Ruckartigen Pitchveränderungen.
Aber sicherheitshalber werde ich mal diese hier kaufen:
Xtreme Hauptrotorwelle CFK fr Blade MCPX BL - modell-hubschrauber.atZuletzt geändert von soundmaster; 04.12.2014, 14:47.
Kommentar
-
Hatte heute leider unerfreulichen Wandkontakt, dabei ist mir das Heckrohr gebrochen.
Bei meinem Lieferant gibt es 2 verschiedene Ausführungen:
BLH3902 und BLH3902S (Preis ist gleich)
In meiner Anleitung steht BLH 3902, aber mich würde trotzdem der Unterschied interessieren.
Steht "S" für stretched??
Kann mir jemand einen Tip geben
gruß
Karl
Kommentar
-
Zitat von ChaotKarl Beitrag anzeigenHatte heute leider unerfreulichen Wandkontakt, dabei ist mir das Heckrohr gebrochen.
Bei meinem Lieferant gibt es 2 verschiedene Ausführungen:
BLH3902 und BLH3902S (Preis ist gleich)
In meiner Anleitung steht BLH 3902, aber mich würde trotzdem der Unterschied interessieren.
Steht "S" für stretched??
Kann mir jemand einen Tip geben
gruß
Karl
Das S steht für Solid und ist statt dem Rohr eben Vollcarbon.
Kommentar
-
Ich finde leider nichts bei den Artikelnummern, aber S könnte für solid stehen.Zitat von ChaotKarl Beitrag anzeigenHallo Landorer,
das ist doch schon ein Vollcarbonstab, oder??
Wo kriege ich so einen und muß ich dann einen Stecker ablöten?
Ich hab aus purer Faulheit das Heckrohr aufgebrochen und das Kabel einfach um den Stab gewickelt.MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Also ich kann die Lynx Carbonstahl Hauptrotorwelle empfehlen,falls diese so gut ist wie die Lynx NCPX Carbonstahl HW.
LYNX - MCPX-BL - Carbon Stahl Hauptrotorwelle - World-of-Heli
Beim NCPX waren die 1A.
Kommentar
-
Hallo mCPX Gemeinde,
bei rc City gibt's einige Tuningteile von Bolt für den mCPX und 130x.
Gerade die sonst sauteuren Alu/CFK Chassis sind ja meist nicht unter 50 Schleifen zu bekommen.
Hier zu Spottpreis von 13 € http://www.rc-city.de/bolt-chassis-cfk-2645
Ich hab mir mal eins kommen lassen und kann nur sagen, dass die Qualität sehr gut ist. Einzig die Motorplatte war falsch montiert, was aber schnell korrigiert war.
Viele Grüße,
Alexander
Kommentar
-
Ist zwar super günstig, aber für den BL nicht zu gebrauchen.Zitat von brachie Beitrag anzeigenbei rc City gibt's einige Tuningteile von Bolt für den mCPX und 130x
Falschen Thread erwischt?LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Der Motor und das Heckrohr haben andere Maße.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Für das Heckrohr gibt es extra einen Adapter für das Chassi. Wenn man einen Außenläufer einbauen will, wir dieser auch sehr gut passen. Also ich werde meinen BL am Wochenende auf das Chassi umrüsten.
Kommentar

Kommentar