Na gut. ich werde die originalen mal testen und mir ein eigenes bild von denen machen
Tuning kommt mir sicherlich keines drann außer evtl. Ein paar neonblätter von lynx zwecks der Sichtbarkeit und weil ich total auf neon stehe ach hier ist tuning sinnvoll und schwupps ist der ganze heli damit voll...
Zuletzt geändert von Earthquake92; 17.09.2013, 18:37.
Na gut. ich werde die originalen mal testen und mir ein eigenes bild von denen machen
Tuning kommt mir sicherlich keines drann außer evtl. Ein paar neonblätter von lynx zwecks der Sichtbarkeit und weil ich total auf neon stehe ach hier ist tuning sinnvoll und schwupps ist der ganze heli damit voll...
Also ich finde das Mehrgewicht der MyLipo 333er schon definitiv spürbar..
Die Vorteile überwiegen aber eindeutig : Mehr Druck , länger Druck , längere Flugzeiten , möchte sie jedenfalls nicht mehr missen ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Man kann auch gut zu den 240ern greifen wenn einen das Mehrgewicht stört.
Ich bevorzuge die 333er, da passt es einfach!
Du lässt ja auch fast 20% drinnen, schade drum
Bei den Lipos wird bei mir erst ab 6S und 7S geschont und über 100€ das Stück, darunter wird leer geflogen. Kaputt war von den kleinen Dingern noch keiner davon. Dazu ist Halbwertszeit zu gering.
Ich hab ne neue Briefwaage, also hier mal ein konkreter Vergleich:
Original: 14g
Mylipo 333: 21g
Die 7g Unterschied merkt man imO doch recht deutlich.
Die Mylipos hatte ich ziemlich schnell bestellt und bin natürlich erstmal nur mit denen geflogen. Als ich dann Tage später mal wieder den originalen eingesetzt habe, kam mir der Heli auf Anhieb erheblich flotter und agiler vor.
Die Flugzeiten liegen bei mir im flotten Rundflug:
Original: 4 Min.
Mylipo 333: 6 Min.
Unterm Strich flieg ich lieber die 333er. Mehr Druck, längere Flugzeit, Heli liegt etwas satter in der Luft.
Warum? Weil ich schonmal eine hatte und sehr zufrieden damit war. Bin damals lediglich umgestiegen da ich gemeint habe ich bräuchte eine Displaybeleuchtung sowie mehr flugphasen. Keines von beidem hat sich dabei in letzter zeit als nützlich für mich erwiesen und so bin ich wieder bei der Dx7 gelandet. Vorallem da sie mit meinen großen Händen weitaus besser in der Hand liegt als die mx.
Akku ist schon am laden aber leider ist nicht mehr wie schweben in der Wohnung drinn da es schon seit einer Woche wie bekloppt stürmt
Edit: mir ist als erstes aufgefallen das der aber ganz schön gewachsen ist im gegensatz zum V2...
Macht es Sinn im Voraus irgendwelche Teile mit Dryfluid zu behandeln?
Ja dryfluid in die ts, blw Lager und Bh Lager. Läuft dann sehr sauber Alles
Solltest du den Standard Lader haben. Hau weg den Müll und Kauf entweder ein Kabel oder mehrfach Stecker ladekabel für ein vernünftiges Ladegerät falls du eins hast? Dann dauert es statt 45min nur 15min.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar