mit dem X-Frame-Gedanken spiele ich auch schon seit mehr als einer Woche. Am Dienstag werde ich dann wohl letztendlich einen kaufen. Ausschlaggebend warem vor allem zwei Punkte:
1. Heckbefestigung - scheint nicht so labbelig zu sein
2. Boardbefestigung - doppelt gedämpft und weiter hinten, Board liegt nicht mehr an der Haube an
Gruß,
Jörg
Das sind für mich auch die Hauptargumente..
Sieht natürlich auch klasse aus..
Hoffe nur , daß dann noch die Xxtreme Haube von Frank drauf passt..
Hab meine Platine jetzt vorerst mal mit Nano Haubengummis gedämpft..
Vielleicht bringt das auch schon was..
Möchte auch das 9er Ritzel auf den Stock Motor bauen..
Soll ja einiges bringen..
Weiß jemand , welche Wellenstärke der Motor hat und was man dementsprechend für ein Ritzel braucht ??
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Das hatte ich gelesen ..
Leider steht bei dem Ritzel für die Welle mit 1,5mm genau der gleiche Text dabei ..
Beim X Frame hab ich jetzt schon die Sorge , daß es Probleme mit der Montage von Franks Carbon LG gibt , das wird ja mit relativ großen Schrauben im Plastik Rahmen befestigt ..
LG Tom
Zuletzt geändert von Tomster79; 31.03.2013, 19:14.
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Das hatte ich gelesen ..
Leider steht bei dem Ritzel für die Welle mit 1,5mm genau der gleiche Text dabei ..
Beim X Frame hab ich jetzt schon die Sorge , daß es Probleme mit der Montage von Franks Carbon LG gibt , das wird ja mit relativ großen Schrauben im Plastik Rahmen befestigt ..
LG Tom
Hi,
erstens gibt es die nicht (die Probleme) und zweitens kannst Du ja auch andere, kleinere Schrauben mit Beilagscheibe nehmen, wenn Du unbedingt meinst.
Ich nehm sogar größere als die von Frank (in den neueren Versionen) beigelegten Schrauben.
Beilagscheiben (Unterlegscheiben für die aus dem Norden) empfehlen sich bei den Lachmund LGs sowieso, da sonst irgendwann mal die Schraube durchbricht (was aber auch egal ist - dann muss man halt spätestens dann die Beilagscheiben nehmen).
Hi Tom,
nimm doch einfach passende Nylonschrauben mit Beilagscheibe, die Zapfen (oder halt die Schrauben) vom LG werden beim X-Frame im Delrin sowieso mit kleinen Schauben fixiert. Vorteil der Nylonschrauben: Die brechen, bevor LG oder Rahmen brechen können.
nimm doch einfach passende Nylonschrauben mit Beilagscheibe, die Zapfen (oder halt die Schrauben) vom LG werden beim X-Frame im Delrin sowieso mit kleinen Schauben fixiert. Vorteil der Nylonschrauben: Die brechen, bevor LG oder Rahmen brechen können.
Gruß,
Jörg
Das ist ne wirklich gute Idee ..
Die vordere LG Aufnahme ist eh aus Kunststoff , nur die hintere ist aus Alu..
Zumal man ja auch jedes Teil am X-Frame tauschen kann ..
Ich warte aber jetzt erst mal auf Alu Kopf und Alu Blatthalter und bin mal gespannt , ob sich die Vibrationen minimieren ..
Ob das Dämpfen der Platine mit dem Stock Frame gelohnt hat , werde ich die Tage mal testen ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Heckrotor: der funktioniert manchmal nicht und ich weiß nicht, an was das genau liegt. Ich habe die Steckverbindungen schon fixiert, aber er steigt immer noch manchmal aus. Hat jemand noch eine Idee?
Viele Grüße,
Philipp
War das richtig so, dass die Anlenkknochen des BL insgesamt größer/stablier sind als die des mcpx? Also die Löcher bzw Knubbel stärker?
Danke
Hi,
irgendwann werde ich mir mal den Kopf auf den MCPX bauen. Habe alles ausgemessen, das sollte passen. HRW hat den gleichen Durchmesser. Die Anlenkungen der Servos zur Taumelscheibe sind die gleichen. Die Taumelscheibe und alles darüber sind komplett anders. Insgesamt ist der Kopf aber viel besser/stabiler/spielfreier/dicker. Also wenn bei mir mal was Hopps geht, werde ich evtl. mal diesen verwenden.
ich habe ein Problem mit meinem Heckrotor: der funktioniert manchmal nicht und ich weiß nicht, an was das genau liegt. Ich habe die Steckverbindungen schon fixiert, aber er steigt immer noch manchmal aus. Hat jemand noch eine Idee?
Sieh Dir mal die kabeln an vielleicht sind die irgendwo Beschädigt kann leicht sein das sich der Isolierlack irgendwo abgescheuert hat
LG Reinhold
Vielen Dank euch! Bei einem Test wurde der Heckrotor jetzt sehr heiß, obwohl der Propeller sich kaum gedreht hat. Ich denke, der wird komischerweise relativ schnell kaputt gegangen sein (vielleicht 10 Mal geflogen)... Aber eure Tipps werde ich auch nochmal durchchecken
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar