mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
Schampi85
mcpx BL Erfahrungen
Hallo, hat jemand mit diesen auch schon Erfahrung? Hab mir die heute gekauft aber die passen nicht auf den Stift vom Heckmotor drauf...Zitat von LX6 Beitrag anzeigenHallo,
ja, das ist der vom mCP-X bekannte KBDD Heckprop. Funktioniert bei mir bereits deutlich besser als der Serienprop.
Manfred
Kommentar
-
huppi
AW: mcpx BL Erfahrungen
Hab den Prop, merke da keinen großen Unterschied, ausser das er schön gelb ist
Musst ihn halt ein klein wenig aufbohren, bis er stramm sitzt...
Kommentar
-
Hi,
heute konnte ich ihn endlich mal wieder fliegen.
Wenn auch bei recht "interessanten" Bedingungen:
Wind bei 25 km/h und 40 km/h Böen.
Selbst in den Böen hat er noch genügend Kraft, gegen den Wind anzufliegen.
Der Fahrstuhleffekt ist aber bei dem Kleinen nicht zu verachten.
Einmal hat ihn eine Böe dann doch mal zu Boden gedrückt, aber passiert ist ihm dabei nichts, nur schutzig war er.
Dies als kleine Ergänzung zu meinen Reviews am Anfang.
Mein zweiter MCPX BL (mit dem defekten BL-Regler) ist auf dem Weg zu Horizon.
Mal sehen, was daraus wird.
gruß
tobiT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
huppi
Es ist mir immer noch ein Rätzel was es mit dem Nachschwingen auf sich hat, woran es genau liegt und ob man es evtl. mit doch einfachen Mitteln, ( Heckstreben, etc) abstellen kann.
Ich kann zwar damit Leben, aber schön ist es bei weitem nicht.
Kommentar
-
Same here..Zitat von huppi Beitrag anzeigenEs ist mir immer noch ein Rätzel was es mit dem Nachschwingen auf sich hat, woran es genau liegt und ob man es evtl. mit doch einfachen Mitteln, ( Heckstreben, etc) abstellen kann.
Ich kann zwar damit Leben, aber schön ist es bei weitem nicht.
Ich denke es liegt an der zu empfindlichen AS3x Elektronik..
Man hat versucht ,den mcpx mit einem Heck auszustatten, daß bei allen möglichen Figuren stabil bleibt..
Dafür hat man wohl in Kauf genommen , daß es nicht sauber einrastet bzw pendelt..
Mich stört es auch, wenn auch nicht mehr so schlimm..
Ich wollte heute das defekte Heckrohr an meinem wechseln ..
Den Heckmotor hab ich kaum aus dem Korb herausbekommen..
Als er dann doch rausflutschte , war leider auch Stecker und Kabel ab, weil sie am Korb hängengeblieben
Neuer Motor ist bestellt (17€)
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Jetzt mal ganz ehrlich. Fliegt ihr oder schwebt ihr die ganze Zeit auf einer Stelle und schaut eurem BL beim schwänzeln zu? Es gab doch bereits ein offizielles Statement zu diesem Thema.
Ein Motorheck wird niemals so einrasten wie ein Pitchheck. Und ein Kompromiß musste nun bei der Größe und Power halt gefunden werden. Ist halt nicht perfekt, aber Spaß machen tut das Teil trotzdem!
Send from my PARANOID SII.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Jetzt mal ganz ehrlich.
Postest du eigentlich nur oder liest du auch mal die Posts der anderen?
Hier haben mittlerweile genug Leute den mCPX-BL in direktem Vergleich mit einem umgebauten BL-mCPX geflogen, ich übrigens auch vor ein paar Tagen und hatte die Eindrücke auch hier mitgeteilt.
Das BL-Heck der Umbauten ist mehr als deutlich besser.
Es geht nicht darum, das Verhalten eines Pitch-Hecks zu erreichen.
So vermessen ist keiner.
Es geht nur darum die positiven Eigenschaften eines auf BL umgerüsteten mCPX zu erreichen.
Aber irgendwie geht das anscheinend nicht in deinen Schädel.
Stattdessen wiederholst du dich hier in einer Tour (das Thema hatten wir ja schon) und trägst außer polemischem Gelaber nichts sinnvolles zur Heckproblematik des mCPX-BL bei.
Wenn es wirklich ein angeblich prinzipielles Problem von Motor-Hecks ist,
warum funktionieren dann die nachträglich auf BL umgerüsteten mCPX*?
Warum*Zuletzt geändert von Strassenkater; 30.01.2013, 22:27.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Nabend..
Kann das Schönreden auch nicht ganz nachvollziehen..
Zumal ich ja hier bei weitem nicht der Einzige bin..
Ich habe auch schon so ein wenig die Hoffnung verloren , dass ein erneuter Tausch bei HH etwas bringen wird..
Und ja , ich fliege meinen flott in der Halle und schau ihn nicht nur von hinten beim Schweben an
Bei schnellem Rundflug fällt es nicht so ins Gewicht , ist aber nach wie vor vorhanden..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Ehrlich gesagt juckt mich persönlich das leichte Nachschwingen nicht die Bohne.
Wenn das mein EUR 1.200,- teurer Logo machen würde, würde ich wahrscheinlich einen Agress bekommen, aber beim MCPX
Das Heck hält sehr gut. Ich bekomme es kaum zum Ausbrechen und ich kann alle Figuren damit problemlos und stressfrei üben.
Es liegt also immer auch im Auge des Betrachters
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Ich denke das ist der Grund , weswegen man Kompromisse eingegangen istZitat von A6er Beitrag anzeigenDas Heck hält sehr gut. Ich bekomme es kaum zum Ausbrechen und ich kann alle Figuren damit problemlos und stressfrei üben.
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Denny1
Ich habe mir auch einen bestellt.
Habe zwar mit den V2 ein par Flips hinbekommen, war aber sehr schwer zu kontrolieren.
Wenn das mit den BL besser geht ist alles OK. Zum üben und im Dreck hauen ist es doch ausreichend.
Da interesiert es doch nicht ob das Heck etwas wackelt. So lange es dort bleibt wo es hin soll und nicht aus bricht reicht es doch.
Mfg. Denny
Kommentar
-
Tuning Tom
Meine Beobachtungen in Sachen nachschwingendes Heck führt mich in Richtung Rahmen.
Wenn man den Heli fest in der hand hält und dann mal das Heckrohr hin und her bewegt, dann gibt der Rahmen leicht nach.
Da der Rahmen im Bereich der Heckaufnahme baugleich mit dem mCPx V1/v2 ist, könnte ich mir vorstellen, daß durch die höhere Leistung des brushless Heck dazu führt, daß der Rahmen sich leicht verwindet und somit dieses leichte "auspendeln" zustande kommt.
Der mCPx v1/v2 hat mit dem Bürstenmotor ja definitiv weniger Schub.
Eventuell würden dort Streben Abhilfe schaffen.
Ebenfalls erklärt das, warum es mit dem KBDD Propeller etwas weniger nachschwingt:
Der KBDD hat weniger Fläche und produziert demnach auch etwas weniger Schub.
Kommentar
-
AW: AW: mcpx BL Erfahrungen
Lieber Straßenkater. Es tut mit mir leid für Dich, dass Du mit Deinem mCP X BL nicht zufrieden bist. Mir persönlich (und vielen anderen hier) ist es egal, ob das Heck nun leicht pendelt oder nicht. Für mich zählt der Funfaktor, und das erfüllt der Kleine mit Bravour. Ich habe das Heck noch nicht einmal zum ausbrechen bekommen, also ist der Sinn des Modells für mich erfüllt. Auch ist mir klar, daß es in einem gewissen Rahmen Serienstreuung gibt, auch hier steht es dir frei, das Modell so lange zu tauschen bis es dir zusagt.Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenJetzt mal ganz ehrlich.
Postest du eigentlich nur oder liest du auch mal die Posts der anderen?
Hier haben mittlerweile genug Leute den mCPX-BL in direktem Vergleich mit einem umgebauten BL-mCPX geflogen, ich übrigens auch vor ein paar Tagen und hatte die Eindrücke auch hier mitgeteilt.
Das BL-Heck der Umbauten ist mehr als deutlich besser.
Es geht nicht darum, das Verhalten eines Pitch-Hecks zu erreichen.
So vermessen ist keiner.
Es geht nur darum die positiven Eigenschaften eines auf BL umgerüsteten mCPX zu erreichen.
Aber irgendwie geht das anscheinend nicht in deinen Schädel.
Stattdessen wiederholst du dich hier in einer Tour (das Thema hatten wir ja schon) und trägst außer polemischem Gelaber nichts sinnvolles zur Heckproblematik des mCPX-BL bei.
Wenn es wirklich ein angeblich prinzipielles Problem von Motor-Hecks ist,
warum funktionieren dann die nachträglich auf BL umgerüsteten mCPX*?
Warum*
Ihr könnt noch so oft hier hinschreiben, dass das Heck scheiße ist. Scheint ein typisch deutsches Problem zu sein, sich über jeden scheiß aufzuregen. Wenn er dir nicht gefällt, gebe ihn zurück. Nicht jeder hat das Geld und die Muße, seinen mCP X v1 oder v2 auf BL für viel Geld umzubauen. Und dafür ist dieser Heli hier perfekt.
BTW: Ich glaube auch kaum, daß man einen selbst umgebauten BL mCP X mit einem doch grundsätzlich unterschiedlichem Modell vergleichen kann. Der v3 unterscheidet sich sehr stark von seinen Vorgängern.
Send from my PARANOID SII.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Du verstehst es anscheinend wirklich nicht.
Es geht NICHT darum, hier zu zu posten, ob der BL-mCPX toll oder doof ist.
Der BL-mCPX ist toll - hat aber eine doofe Macke.
Es hier darum, die Ursache dieser Macke zu finden und dadurch vielleicht eine auch eine Lösung!
Wir würden hier gerne Wege finden, den BL-mCPX - auf möglichst einfachem Weg - zu verbessern.
Das ist positiv und konstruktiv.
Deine Posts sind das Gegenteil.
Und ich frage mich eh, woher dein Größenwahn kommt, uns das Nennen von Problemen und den Versuch eine Lösung zu finden, untersagen zu wollen?[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar

Kommentar