mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meute
    Senior Member
    • 06.10.2009
    • 1146
    • Matthias

AW: mcpx BL Erfahrungen

Hallo,

Zitat von Frosch Beitrag anzeigen
    Bei Deoxit gibt es aber doch einige unterschiedliche wie D5/F5/Gold pro/Faderloube. Welche verwendet Ihr und wo kann ich die günstig beziehen.
    Faderspray FN5MS

Gruß
    meute
    Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
    FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• Schampi85
      Schampi85

mcpx BL Erfahrungen

Zitat von LX6 Beitrag anzeigen
      Hallo,

ja, das ist der vom mCP-X bekannte KBDD Heckprop. Funktioniert bei mir bereits deutlich besser als der Serienprop.

Manfred
      Hallo, hat jemand mit diesen auch schon Erfahrung? Hab mir die heute gekauft aber die passen nicht auf den Stift vom Heckmotor drauf...

Kommentar

• huppi
        huppi

Hab den Prop, merke da keinen großen Unterschied, ausser das er schön gelb ist
        Musst ihn halt ein klein wenig aufbohren, bis er stramm sitzt...

Kommentar

• tobi -obu
          Senior Member
          • 02.04.2012
          • 2277
          • Tobi

Hi,

heute konnte ich ihn endlich mal wieder fliegen.

Wenn auch bei recht "interessanten" Bedingungen:
          Wind bei 25 km/h und 40 km/h Böen.
          Selbst in den Böen hat er noch genügend Kraft, gegen den Wind anzufliegen.
          Der Fahrstuhleffekt ist aber bei dem Kleinen nicht zu verachten.
          Einmal hat ihn eine Böe dann doch mal zu Boden gedrückt, aber passiert ist ihm dabei nichts, nur schutzig war er.

Dies als kleine Ergänzung zu meinen Reviews am Anfang.

Mein zweiter MCPX BL (mit dem defekten BL-Regler) ist auf dem Weg zu Horizon.
          Mal sehen, was daraus wird.

gruß

tobi
          T-REX 600 ESP 'FBL',
          E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• huppi
            huppi

Es ist mir immer noch ein Rätzel was es mit dem Nachschwingen auf sich hat, woran es genau liegt und ob man es evtl. mit doch einfachen Mitteln, ( Heckstreben, etc) abstellen kann.
            Ich kann zwar damit Leben, aber schön ist es bei weitem nicht.

Kommentar

• Tomster79
              Senior Member
              • 20.02.2010
              • 3317
              • Thomas
              • FMC Maintal

Zitat von huppi Beitrag anzeigen
              Es ist mir immer noch ein Rätzel was es mit dem Nachschwingen auf sich hat, woran es genau liegt und ob man es evtl. mit doch einfachen Mitteln, ( Heckstreben, etc) abstellen kann.
              Ich kann zwar damit Leben, aber schön ist es bei weitem nicht.
              Same here..
              Ich denke es liegt an der zu empfindlichen AS3x Elektronik..
              Man hat versucht ,den mcpx mit einem Heck auszustatten, daß bei allen möglichen Figuren stabil bleibt..
              Dafür hat man wohl in Kauf genommen , daß es nicht sauber einrastet bzw pendelt..

Mich stört es auch, wenn auch nicht mehr so schlimm..

Ich wollte heute das defekte Heckrohr an meinem wechseln ..
              Den Heckmotor hab ich kaum aus dem Korb herausbekommen..
              Als er dann doch rausflutschte , war leider auch Stecker und Kabel ab, weil sie am Korb hängengeblieben
              Neuer Motor ist bestellt (17€)

LG Tom
              Logo 700 / Logo 550 SX
              DJI FPV / Mavic 2 pro
              Blade 150S

Kommentar

• TR2N
                Senior Member
                • 29.12.2009
                • 1894
                • Nico
                • Lüneburg

Jetzt mal ganz ehrlich. Fliegt ihr oder schwebt ihr die ganze Zeit auf einer Stelle und schaut eurem BL beim schwänzeln zu? Es gab doch bereits ein offizielles Statement zu diesem Thema.

Ein Motorheck wird niemals so einrasten wie ein Pitchheck. Und ein Kompromiß musste nun bei der Größe und Power halt gefunden werden. Ist halt nicht perfekt, aber Spaß machen tut das Teil trotzdem!

Send from my PARANOID SII.
                Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Strassenkater
                  Senior Member
                  • 13.04.2011
                  • 1473
                  • Frank-Michael
                  • Wuppertal

Jetzt mal ganz ehrlich.
                  Postest du eigentlich nur oder liest du auch mal die Posts der anderen?

Hier haben mittlerweile genug Leute den mCPX-BL in direktem Vergleich mit einem umgebauten BL-mCPX geflogen, ich übrigens auch vor ein paar Tagen und hatte die Eindrücke auch hier mitgeteilt.

Das BL-Heck der Umbauten ist mehr als deutlich besser.

Es geht nicht darum, das Verhalten eines Pitch-Hecks zu erreichen.
                  So vermessen ist keiner.
                  Es geht nur darum die positiven Eigenschaften eines auf BL umgerüsteten mCPX zu erreichen.

Aber irgendwie geht das anscheinend nicht in deinen Schädel.
                  Stattdessen wiederholst du dich hier in einer Tour (das Thema hatten wir ja schon) und trägst außer polemischem Gelaber nichts sinnvolles zur Heckproblematik des mCPX-BL bei.

Wenn es wirklich ein angeblich prinzipielles Problem von Motor-Hecks ist,
                  warum funktionieren dann die nachträglich auf BL umgerüsteten mCPX*?
                  Warum*
                  Zuletzt geändert von Strassenkater; 30.01.2013, 22:27.
                  [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Tomster79
                    Senior Member
                    • 20.02.2010
                    • 3317
                    • Thomas
                    • FMC Maintal

Nabend..

Kann das Schönreden auch nicht ganz nachvollziehen..
                    Zumal ich ja hier bei weitem nicht der Einzige bin..

Ich habe auch schon so ein wenig die Hoffnung verloren , dass ein erneuter Tausch bei HH etwas bringen wird..

Und ja , ich fliege meinen flott in der Halle und schau ihn nicht nur von hinten beim Schweben an
                    Bei schnellem Rundflug fällt es nicht so ins Gewicht , ist aber nach wie vor vorhanden..

LG Tom
                    Logo 700 / Logo 550 SX
                    DJI FPV / Mavic 2 pro
                    Blade 150S

Kommentar

• A6er
                      Senior Member
                      • 30.11.2010
                      • 3648
                      • Rüdiger
                      • Mal hier mal da

Ehrlich gesagt juckt mich persönlich das leichte Nachschwingen nicht die Bohne.
                      Wenn das mein EUR 1.200,- teurer Logo machen würde, würde ich wahrscheinlich einen Agress bekommen, aber beim MCPX

Das Heck hält sehr gut. Ich bekomme es kaum zum Ausbrechen und ich kann alle Figuren damit problemlos und stressfrei üben.

Es liegt also immer auch im Auge des Betrachters
                      Blade Nano S2
                      Blade MCPX BL2
                      DX18

Kommentar

• Tomster79
                        Senior Member
                        • 20.02.2010
                        • 3317
                        • Thomas
                        • FMC Maintal

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                        Das Heck hält sehr gut. Ich bekomme es kaum zum Ausbrechen und ich kann alle Figuren damit problemlos und stressfrei üben.
                        Ich denke das ist der Grund , weswegen man Kompromisse eingegangen ist
                        Logo 700 / Logo 550 SX
                        DJI FPV / Mavic 2 pro
                        Blade 150S

Kommentar

• Denny1
                          Denny1

Ich habe mir auch einen bestellt.
                          Habe zwar mit den V2 ein par Flips hinbekommen, war aber sehr schwer zu kontrolieren.

Wenn das mit den BL besser geht ist alles OK. Zum üben und im Dreck hauen ist es doch ausreichend.

Da interesiert es doch nicht ob das Heck etwas wackelt. So lange es dort bleibt wo es hin soll und nicht aus bricht reicht es doch.

Mfg. Denny

Kommentar

• Tuning Tom
                            Tuning Tom

Meine Beobachtungen in Sachen nachschwingendes Heck führt mich in Richtung Rahmen.

Wenn man den Heli fest in der hand hält und dann mal das Heckrohr hin und her bewegt, dann gibt der Rahmen leicht nach.

Da der Rahmen im Bereich der Heckaufnahme baugleich mit dem mCPx V1/v2 ist, könnte ich mir vorstellen, daß durch die höhere Leistung des brushless Heck dazu führt, daß der Rahmen sich leicht verwindet und somit dieses leichte "auspendeln" zustande kommt.

Der mCPx v1/v2 hat mit dem Bürstenmotor ja definitiv weniger Schub.

Eventuell würden dort Streben Abhilfe schaffen.

Ebenfalls erklärt das, warum es mit dem KBDD Propeller etwas weniger nachschwingt:
                            Der KBDD hat weniger Fläche und produziert demnach auch etwas weniger Schub.

Kommentar

• TR2N
                              Senior Member
                              • 29.12.2009
                              • 1894
                              • Nico
                              • Lüneburg

AW: AW: mcpx BL Erfahrungen

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
                              Jetzt mal ganz ehrlich.
                              Postest du eigentlich nur oder liest du auch mal die Posts der anderen?

Hier haben mittlerweile genug Leute den mCPX-BL in direktem Vergleich mit einem umgebauten BL-mCPX geflogen, ich übrigens auch vor ein paar Tagen und hatte die Eindrücke auch hier mitgeteilt.

Das BL-Heck der Umbauten ist mehr als deutlich besser.

Es geht nicht darum, das Verhalten eines Pitch-Hecks zu erreichen.
                              So vermessen ist keiner.
                              Es geht nur darum die positiven Eigenschaften eines auf BL umgerüsteten mCPX zu erreichen.

Aber irgendwie geht das anscheinend nicht in deinen Schädel.
                              Stattdessen wiederholst du dich hier in einer Tour (das Thema hatten wir ja schon) und trägst außer polemischem Gelaber nichts sinnvolles zur Heckproblematik des mCPX-BL bei.

Wenn es wirklich ein angeblich prinzipielles Problem von Motor-Hecks ist,
                              warum funktionieren dann die nachträglich auf BL umgerüsteten mCPX*?
                              Warum*
                              Lieber Straßenkater. Es tut mit mir leid für Dich, dass Du mit Deinem mCP X BL nicht zufrieden bist. Mir persönlich (und vielen anderen hier) ist es egal, ob das Heck nun leicht pendelt oder nicht. Für mich zählt der Funfaktor, und das erfüllt der Kleine mit Bravour. Ich habe das Heck noch nicht einmal zum ausbrechen bekommen, also ist der Sinn des Modells für mich erfüllt. Auch ist mir klar, daß es in einem gewissen Rahmen Serienstreuung gibt, auch hier steht es dir frei, das Modell so lange zu tauschen bis es dir zusagt.

Ihr könnt noch so oft hier hinschreiben, dass das Heck scheiße ist. Scheint ein typisch deutsches Problem zu sein, sich über jeden scheiß aufzuregen. Wenn er dir nicht gefällt, gebe ihn zurück. Nicht jeder hat das Geld und die Muße, seinen mCP X v1 oder v2 auf BL für viel Geld umzubauen. Und dafür ist dieser Heli hier perfekt.

BTW: Ich glaube auch kaum, daß man einen selbst umgebauten BL mCP X mit einem doch grundsätzlich unterschiedlichem Modell vergleichen kann. Der v3 unterscheidet sich sehr stark von seinen Vorgängern.

Send from my PARANOID SII.
                              Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Strassenkater
                                Senior Member
                                • 13.04.2011
                                • 1473
                                • Frank-Michael
                                • Wuppertal

Du verstehst es anscheinend wirklich nicht.

Es geht NICHT darum, hier zu zu posten, ob der BL-mCPX toll oder doof ist.

Der BL-mCPX ist toll - hat aber eine doofe Macke.

Es hier darum, die Ursache dieser Macke zu finden und dadurch vielleicht eine auch eine Lösung!

Wir würden hier gerne Wege finden, den BL-mCPX - auf möglichst einfachem Weg - zu verbessern.
                                Das ist positiv und konstruktiv.

Deine Posts sind das Gegenteil.

Und ich frage mich eh, woher dein Größenwahn kommt, uns das Nennen von Problemen und den Versuch eine Lösung zu finden, untersagen zu wollen?
                                [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X