mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifel-power
    eifel-power

AW: mcpx BL Erfahrungen

verstwhe nicht, warum ihr dann überhaupt den "scheiss" ... die berichte hier sind schlecht - ob berechtigt oder nicht - aber trotzdem wird gekauft und genörgelt :-)

wenn ihr ein highend teil wollt, dann keinen blade :-p aber da ja geiz ist geil gilt, wirds dann nur der blade!

Es gibt nun mal bei allen artikel qualität und support unterschiede ....

bei den sog experten kann ich nur dem kopf schütteln! und findes es für anfänger nur irreführend!

Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
    ach findest DU?

nachdem , wir ALLE haben doch in den letzten 2 Jahren so viel Entwicklungsarbeit geleistet, da hätte eflite nur mitlesen müssen.
    Sie haben ja einiges umgesetzt aber leider ist es wieder ein Blade geworden,,,,,

Solche Kleinigkeiten wie HRW -Vollkarbon und Heckstab statt Rohr kosten kein Geld...
    die von uns als wirklich gut befundenen Motoren Hp05s, Hp06 Spin 14000 ect wären besser gewesen...
    den Kopf zu schliessen wäre auch einfach....
    und dann dieses Heckpendeln.....das geht garnicht !!!

Schade...eigentlich...

Wir alle haben viele viele Stunden und 100te Euro investiert und dem mcpx sein Bestes abzugewinnen, da war meine Erwartungshaltung schon gross.
    Aber es ist halt wieder ein Blade....einige fliegen andere nicht...bei den 130er fliegt auch mal einer Out of Box...sie haben nicht immer die gleiche Qualität.
    mein BL war auch weitaus schwächer als mein HP05S.
    das hätte ich noch akzeptiert aber das Heckpendeln war schon sehr stark und ich habe lange für ein stabiles Heck am mcpx gekämpft..nun habe ich es und bin glücklich mit dem
    damit....

Der BL kommt mit erst alx BLV2 in den Hangar.

Kommentar

• dogy
      dogy

Zitat von eifel-power Beitrag anzeigen
      wenn ihr ein highend teil wollt, dann keinen blade :-p aber da ja geiz ist geil gilt, wirds dann nur der blade!
      Dann nenn mir Doch ein Highend teil in der größe!? ich kenne leider keines Ich wäre gerne bereit dafür einiges mehr zu bezahlen durch die nötigen umbauten aller meiner (mcpx v2) hätte ich locker nen fertig aufgebauten plöchinger voodoo 600 bekommen. Aber mir macht es halt spass die dinger umzubauen. und fliegen tu ich die dinger auch gern

Kommentar

• papads
        Senior Member
        • 07.01.2012
        • 5575
        • Werner
        • Koblenz

Kommentar

• elmar
          elmar

Das Heckpendeln war bei meinem bei identischer Einstellung gestern in der Wohnung kaum noch da, während es vorgestern draussen kaum zu fliegen war.

Was mir noch aufgefallen ist, der BL initialisiert nch dem ersten Einstecken nie, sondern meist beim erst beim zweiten mal. Gestern habe ich 4 Anläufe gebraucht, bis er initialisiert hat. Danach hat ist er schwer kontrollierbar durch die Wohnung geeiert, sodass ich das erste mal mit Motor aus Notlanden muss - der Heli kommt dabei schön langsam runter! Beim folgenden Start ohne Neuinitialisierung ist er dann ganz normal geflogen. Das war bei meinem V1 nie der Fall. Sender ist ein DX6i DSM2. Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Kommentar

• DernetteMann1982
            Henseleit
            Teampilot
            • 07.11.2007
            • 4219
            • Holger
            • MFSV Haiger-Allendorf

Das mit dem nicht richtig binden ist in den meisten Fällen ein zu schneller Anstecken des Akkus am Heli direkt nach dem Sendereinschalten.

Hier mal ein Foto dazu aus einem Helibeiblatt: leider nur auf Englisch.

Daran liegt es bei mir ganz oft, wenn er nicht bindet.
            Einmal Abstecken und neu dran und es geht in 95% der Fälle.

Gruß Holger
            Angehängte Dateien
            T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• elmar
              elmar

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
              Das mit dem nicht richtig binden ist in den meisten Fällen ein zu schneller Anstecken des Akkus am Heli direkt nach dem Sendereinschalten.
              Ich habe den Sender normalerweise schon 1-2 Minuten an, bevor der Heli angesteckt wird. Der 600er und der mCPX V1 initialisiert auch zuverlässig beim ersten mal, während mein mCPX BL 2 oder mehr Anläufe braucht.

Kommentar

• Julian E.
                Senior Member
                • 16.06.2011
                • 1761
                • Julian

Mal eine Frage zum Heckmotor: Mir ist aufgefallen, dass die Motorwelle auf der Rückseite rausschaut und auch merklich Axialspiel hat. Ist das normal?

Gruß,
                Julian

Kommentar

• corradoman
                  Member
                  • 02.08.2011
                  • 615
                  • Christian

Hi

Hier meckern ja viele wegen dem pendelten Heck hat meiner auch. Muss aber sagen das man im Flug nix davon merkt und es eigentlich nur ein Schönheitsfehler ist. Hab einen Kbdd Prob drauf hinten und mit dem ist es schon viel besser.
                  Hatte auch ein paar Mcpx V1 und V2 original und auch umgebaut und muss sagen das ich nicht mehr tauschen möchte gegen einen umgebauten.

gruss
                  Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• Hexahydrat
                    Senior Member
                    • 17.02.2011
                    • 1008
                    • Fritz
                    • Lanzendorf bei Wien

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
                    Mal eine Frage zum Heckmotor: Mir ist aufgefallen, dass die Motorwelle auf der Rückseite rausschaut und auch merklich Axialspiel hat. Ist das normal?
                    JA , hat meiner auch.

Der Heck Motor ist aber sowieso meiner Meinung nach Müll, den meiner ist beim ersten Akku bereits abgebrannt, beim Händler lief er wieder, kaum war ich zu hause, ist er beim 2 Akku so heiß geworden das er Rauchzeichen von sich gab und ist stecken geblieben und das nach ein bar Filp versuchen im Zimmer.
                    Ich bin ja auch schon einiges gewöhnt von der miesen Qualität aller Blade, deshalb tangiert mich das nicht mehr, hab mir e gleich ein ganzes Ersatzteilelager beim Händler mit genommen um ein bar Tage fliegen zu können.

ßbrigens das Heck ist natürlich auch bei mir schwammig und rastet nicht ein, aber egal , was soll`s, wer fliegen kann, den tangieren solch Kleinigkeiten e nicht.
                    Es wird bald wieder warm und dann wird der Goblin wieder von der Leine gelassen, und der Blade Müll wird als Simulator benutzt, für das ist er auch gedacht.
                    Es wird doch niemand annehmen das ein Heli um 200€ einen hohe Qualität hat, oder gibt es noch immer solche Träumer.

Aber ganz klar ist die Leistung des Bl hervorragend im Vergleich zu seinen Vorgängern, das Heck ist allerdings das mieseste was ich je geflogen bin, aber das wusste ich ja schon dank des Forum vor dem kauf, deshalb hat es mich auch nicht mehr überrascht.

Ps. einen Anmerkung sei noch gestattet, wenn jemand schreibt , ein Blade fliegt Out of Box heraus gut, dann gibt es 2 Möglichkeiten, entweder er hat keine Ahnung, ist noch nie einen guten Heli geflogen, oder er fliegt ihn nicht , sondern schwebt ihn nur herum. Egal , ihm sei verziehen

Blade, sind und bleiben, die billigsten guten Heli zum Trainieren und danach wegwerfen.

mfg Fritz
                    Zuletzt geändert von Hexahydrat; 26.01.2013, 14:47.
                    Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• M@rco
                      Member
                      • 29.03.2011
                      • 64
                      • Marco

....ich hatte das Pendeln auch..... ich sage nur raus und fliegt das Ding mal richtig und siehe da Heck steht 1A

ev war es wirklich bis die BL Motoren eingelaufen waren, wie schon jemand hier erwähnt hat

Gruss Marco

...gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk...

Kommentar

• loki73
                        Member
                        • 18.10.2011
                        • 69
                        • Uwe

Ich war gerade draussen mit dem kleinen. Travel adjust auf 125% (Gyro) und Gyro rauf auf 85 bzw. 100%. Drinnen im Stand pendelt dann zwar das Heck aber draussenâ?¦ Ich war echt begeistert.
                        Trotz relativer Windstärke geil geflogen. Ein paar Speedcycles und eng geflogene Funnels alles kein Thema.
                        Den Pyro Flip hab ich noch nicht damit ausprobiert, das wird dann das nächste.

Macht Spaß der kleine, auch wenn er nicht zu 100% perfekt ist.

Kommentar

• Strassenkater
                          Senior Member
                          • 13.04.2011
                          • 1473
                          • Frank-Michael
                          • Wuppertal

Zitat von M@rco Beitrag anzeigen
                          es war es wirklich bis die BL Motoren eingelaufen waren, wie schon jemand hier erwähnt hat
                          Es gibt nichts, was an einem BL-Motoren einlaufen könnte!!!
                          Das ist einfach nur physikalischer Unsinn.

Wenn er in der Wohnung pendelt und draußen nicht, dann liegt es an den Luftverwirbelungen, die in relativ kleinen Räumen normal sind.

Oder an der Flughöhe.
                          Beim ersten Mal in der Wohnung traut man sich nicht hoch zu fliegen und krebst im Bodeneffekt rum.
                          Dann fliegt man draußen, gewinnt Sicherheit und fliegt beim nächsten Mal in der Wohnung unbewusst ein paar Zentimeter höher, was u. U. ein riesigen Unterschied ausmachen kann.

Oder es liegt an den FETs:
                          Es dauert nämlich 1 bis 2 Lipos, bis Elektronen im Inneren der FETS schön geschmeidig werden.
                          [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• M@rco
                            Member
                            • 29.03.2011
                            • 64
                            • Marco

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
                            Es gibt nichts, was an einem BL-Motoren einlaufen könnte!!!
                            Das ist einfach nur physikalischer Unsinn.

Wenn er in der Wohnung pendelt und draußen nicht, dann liegt es an den Luftverwirbelungen, die in relativ kleinen Räumen normal sind.

Oder an der Flughöhe.
                            Beim ersten Mal in der Wohnung traut man sich nicht hoch zu fliegen und krebst im Bodeneffekt rum.
                            Dann fliegt man draußen, gewinnt Sicherheit und fliegt beim nächsten Mal in der Wohnung unbewusst ein paar Zentimeter höher, was u. U. ein riesigen Unterschied ausmachen kann.
                            ok, denn hat mir da jemand was falschen erzählt Ich war aber auch drinnen um 1.5m ab Boden, also kanns nicht daran liegen

aber eben ev das, thanks
                            Oder es liegt an den FETs:
                            Es dauert nämlich 1 bis 2 Lipos, bis Elektronen im Inneren der FETS schön geschmeidig werden.
                            Gruss Marco, der die Lipos schon wieder lädt
                            Zuletzt geändert von M@rco; 26.01.2013, 15:12.

Kommentar

• TR2N
                              Senior Member
                              • 29.12.2009
                              • 1894
                              • Nico
                              • Lüneburg

Geht's noch ?!
                              Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es möglich sein könnte, dass nicht alle mCPX-BL gleich fliegen?
                              Die nicht wirklich konstante Produktqualität bei Horizon ist ja schließlich nichts Neues.
                              Gehts bei Dir noch?! Das war keine Kritik, sondern einfach nur mal der Hinweis, das Teil mal zu bewegen und sich nicht an Details zu klammern. Wenn er wirklich so schlecht ist, dann muss er den umtauschen, keine Frage.
                              Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• TR2N
                                Senior Member
                                • 29.12.2009
                                • 1894
                                • Nico
                                • Lüneburg

Zitat von M@rco Beitrag anzeigen
                                ....ich hatte das Pendeln auch..... ich sage nur raus und fliegt das Ding mal richtig und siehe da Heck steht 1A

ev war es wirklich bis die BL Motoren eingelaufen waren, wie schon jemand hier erwähnt hat

Gruss Marco

...gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk...
                                Genau so sieht es aus!
                                Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

Lädt...
                                X