mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
elmar -
huppi
AW: mcpx BL Erfahrungen
Bei Dir schwingt bei Gier stößen das Heck kein wenig nach?Zitat von wzflieger Beitrag anzeigenBei mir A.
Bei mir sind es ca. 3-5cm und Vibrationen kann ich nicht groß feststellen.
Unter A) habe ich manchmal nur minimales Zittern, bei mir ist B) das Problem und das nicht nur beim Schweben.
Evtl. das Heck mal verlängern, werde mich da mal dran geben, hab noch genug Vollstab hier.
Prop wie erwähnt, bringt der Kbdd bei mir keine Verbesserung.
Kommentar
-
Bei mir war es immer der Heckpropeller der im Fall der Fälle für ein Nachschwingen gesorgt hat bisher. Hat da schon jemand mal was probiert?"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Ja, der Herr von nanoheli hat den Heckpropeller des 4G3 von Walkera benutzt und konnte wohl damit eine entsprechende Verbesserung feststellen. Leider habe ich keine mehr da, die habe ich damals alle mit meinem Brushless mCP X (v2) verkauft. Damals hatte ich diesen am 120 SR Heckmotor betrieben, was den ganzen mCP X ziemlich schwer machte - und selbst da rastete das Heck nicht knackig ein.Zitat von tasse Beitrag anzeigenBei mir war es immer der Heckpropeller der im Fall der Fälle für ein Nachschwingen gesorgt hat bisher. Hat da schon jemand mal was probiert?Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Also bei mir ist es auch A...
ich habe nur ein ganz leichtes wackeln wenn ich Schwebe..
ansonsten hält das Heck bei dem kleinen einwandfrei und beim rumturnen merkt man das auch garnicht...
3-5cm sind ja richtig heftig
Wollte eigentlich ein Video machen aber meine Frau hat zu sehr gezoomt und ist nicht hinterher gekommen
..war auch bisschen windig...
mCPX BL Testfly - YouTube
Edit:
Achso.. was bei mir war, positiv und negativ Pitch war sehr sehr unterschiedlich... ich musste die Gestänge 2 Umdrehungen reindrehen.
Interessanterweise war danach das fliegen viel angenehmer, da ich das Problem hatte das er sehr seltsam "umschaltete" bei dem Durchgang von minus nach plus Pitch...
da hat er sich immer irgendwie seltsam verhalten.. das war danach weg...Zuletzt geändert von Darko; 31.01.2013, 14:16.Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Bei mir war es genau umgekehrt. Ich musste zwei Umdrehungen raus, damit ich bei Knüppelmitte ca. 0° Pitch anliegen hatte.Zitat von Darko Beitrag anzeigenEdit:
Achso.. was bei mir war, positiv und negativ Pitch war sehr sehr unterschiedlich... ich musste die Gestänge 2 Umdrehungen reindrehen.
Interessanterweise war danach das fliegen viel angenehmer, da ich das Problem hatte das er sehr seltsam "umschaltete" bei dem Durchgang von minus nach plus Pitch...
da hat er sich immer irgendwie seltsam verhalten.. das war danach weg...Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Es Fliegt
Servus Leute,
Hab zwar nicht den BL aber einen auf BL gebauten V1. Ich hatte das Heckpendeln auch es war der heckrotor zu gross im durchmesser. Als ich den kleiner gemacht hab war auch das pendeln weg. Falls jemand einen über hat kann er ja mal kürzen und testen vielleicht klappt es ja.
Kommentar
-
Puh, gute Frage. Kann leider im Moment nicht nachschauen.. Kann es aber nachreichen.Zitat von Darko Beitrag anzeigenwo steckt bei deinem das gestänge? im oberen mittleren oder unteren Loch in den Servos?Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
elmar
Bei Gier habe ich das Gefühl, dass das Pendeln für einen Augenblick sogar schwächer wird. Sobald der Heli dann schwebt, pendelt das Heck dann heftig.Zitat von huppi Beitrag anzeigenBei Dir schwingt bei Gier stößen das Heck kein wenig nach?
Bei mir sind es ca. 3-5cm und Vibrationen kann ich nicht groß feststellen.
Unter A) habe ich manchmal nur minimales Zittern, bei mir ist B) das Problem und das nicht nur beim Schweben.
Evtl. das Heck mal verlängern, werde mich da mal dran geben, hab noch genug Vollstab hier.
Prop wie erwähnt, bringt der Kbdd bei mir keine Verbesserung.
Ganz interessant ist es, dass das Pendeln nach dem landen, Motor aus, Motor wieder an und abheben teilweise deutlich schwächer ist.
Bei mir hat der BL aus der Packung übrigens 0° Pitch in Knüppelmitte und einen sauberen Spurlauf.
Kommentar
-
Habe zwar selbst keinen BL, wollte aber dennoch mal ein paar Anregungen loswerden:
Dieses Pendeln im Schweben und das Nachschwingen sind - wie TR2N schon schieb - oft Anzeichen für Vibrationen.
1. Hat noch niemand den ganzen Klimbim in seinen alten MH Rahmen gebaut? (Falls es passt)
2. Eventuell mal ein paar O-Ringe zur Dämpfung zwischen Board und Rahmen anbringen (Wie beim MH-Frame auch) --> Dann auch die Schrauben unterschiedlich fest anziehen, um möglichst gut die Störfrequenz wegzudämpfen.
3. Alles wuchten, Spiel minimieren (Haben die Meisten ja schon gemacht)
Ich lehne mich evtl. etwas weit aus dem Fenster, da ichs ja selbst nicht prüfen kann, aber ich glaube mit einer Kombination aus festerem Rahmen, Dämpfungsgummis am Board und der richtigen Gyroempfindlichkeit müsste sich das Pendeln/Nachschwingen zufriedenstellend reduzieren lassen.Zuletzt geändert von morningstreet; 31.01.2013, 14:53.Gru� Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
huppi
Das wird nicht so leicht zu machen sein, da zumindest bei mir die Haube schon stramm an den Board Kanten sitzt, so das sie von Werk aus schon Tesa da angebracht haben damit es sich nicht durch drückt.Zitat von morningstreet Beitrag anzeigenEventuell mal ein paar O-Ringe zur Dämpfung zwischen Board und Rahmen anbringen (Wie beim MH-Frame auch) --> Dann auch die Schrauben unterschiedlich fest anziehen, um möglichst gut die Störfrequenz wegzudämpfen.
Kommentar
-
Liegt die platine an der haube an?Zitat von huppi Beitrag anzeigenDas wird nicht so leicht zu machen sein, da zumindest bei mir die Haube schon stramm an den Board Kanten sitzt, so das sie von Werk aus schon Tesa da angebracht haben damit es sich nicht durch drückt.
Soviel ich noch weiss, gabs beim V1/V2 auch Gyroprobleme, wenn die Platine an der haube war -> VibrationenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Tut meins mit dem 120er Heck auch nicht. Wohl aber mit dem E-Flite Langheck! Das Zeug muss halt einfach zusammenarbeiten.Zitat von TR2N Beitrag anzeigenDamals hatte ich diesen am 120 SR Heckmotor betrieben, was den ganzen mCP X ziemlich schwer machte - und selbst da rastete das Heck nicht knackig ein."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
huppi
Die Haube liegt an,Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenLiegt die platine an der haube an?
wie erwähnt, die haben von Werk aus schon Tesa dort geklebt wo das Board mit der Haube in Kontakt kommt.
Werde mal ohne versuchen, hab ich bis jetzt noch nicht.
Kommentar

Kommentar