Ja genau, das ist das Richtige: Teslanol T6
mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Ja genau, das ist das Richtige: Teslanol T6[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
-
Cool. Bei der Power, die der Kleine hat, sollten die auch gut gehen. Trotz des höheren Gewichtes.Zitat von huppi Beitrag anzeigenKann ich bestätigen, die gehen wirklich sehr gut.
Aber wartet erst mal ab bis die raus kommen:
mcpx mcp x - mylipo.de
Kommentar
-
Nabend zusammen..
Das Teslanol T6 hab ich auch für alle Linearservos der Microhelis in Betrieb..
Beim 130x hat es seit dem keine Servo Defekte mehr gegeben..
Nano und Co bekommen damit auch hin und wieder eine Servopflege..
WD40 verwende ich auch höchstens im Heckrohr vom 130x, wie schon vorher geschrieben nicht an Kugellagern und gefetteten Mechaniken..
Für den Rotorkopf war ich mir bisher nicht sicher , da ja Materialien wie Alu , Plastik und Gummi dort zum Einsatz kommen..
Bei meinem ersten mcpx BL kam auch ordentlich Schmierstoff nach den ersten 2 Flügen aus dem Kopf , das sich dann auf den Blättern verteilt hat..
Keine Ahnung was HH da verwendet hat , jedenfalls großzügig..
Zum Pendeln / Nachschwingen :
Den KBBD hatte ich auch schon getestet , der hat bei beiden Problemen keine spürbare Verbesserung gebracht..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
eifel-power
passt der MCPX BL eigentlich in den original Blade-Koffer für den MCPX V2 bzw. V1? Der ist ja etwas "größer" ... lass man ja hier?
Kommentar
-
Tuning Tom
Sollte mit minimalem Aufwand zu realisieren sein.
Gesamtlänge entspricht dem mCPx mit lagem Heckausleger, Blätter sind 1cm länger, Landegestell etwas höher.
Kommentar
-
...sollte gehen, hat auch ohne Anpassungen in den selbstgemachten mCP-x Koffer bei mir gepasst
Gruss Marco
...gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Klappt. Ich hab den Koffer und kann das bestätigen. Mußt nur ein klein wenig schnibbeln.Zitat von eifel-power Beitrag anzeigenpasst der MCPX BL eigentlich in den original Blade-Koffer für den MCPX V2 bzw. V1? Der ist ja etwas "größer" ... lass man ja hier?
Kommentar
-
Frosch
Danke Euch 2Norbert am Besten ist Loctite 648 zum kleben der Ritzel.
Hab gestern den Loctite 648 gekauft und das Ritzel geklebt -> Hält nun (Heute) Bombenfest
Noch eine Frage: Hab in einigen Thread's öfters gelesen das Deoxit für die Servopflege das beste sein soll. Bei Deoxit gibt es aber doch einige unterschiedliche wie D5/F5/Gold pro/Faderloube. Welche verwendet Ihr und wo kann ich die günstig beziehen. Danke im Voraus u. LG Norbert
Kommentar
-
bonsai
mcpx BL Erfahrungen
Ich hab die 430er mylipos auch schon im Test, das geniale an den 430ern ist, dass sich die "ßberlänge" genau unter die hrw schiebt, somit ist der Schwerpunkt gleichbleibend und zentral!!
Man Brauch nichts ändern, besser geht's nicht!
Nur geil!
Kommentar
-
darius
da mein MCPX V1 leider den geist aufgegeben hat muss ein neuer her
lohnt es sich schon en BL zu kaufen?
momentan ist der MCPX V2 für 109€ im angebot also 80€ billiger als der BL
ich fliege kein 3d oder so soll einfach wieder ein zeitvertreib werden
Gruß Darius
Kommentar
-
rapidity
Ich meine der kauf des mcpx bl lohnt sich auf jeden fall.
Aaaber:
Der mcpx V2 ist aber definitiv ne Verbesserung zum V1. Fliegt stabiler als V1.
V1 Rückenschweben war bei mir unmöglich, zu wenig Schub auf negativ pich. Als ich das an der TS-Anlenkung etwas korrigiert hatte, kam er in normallage nicht mehr vom boden weg. Nach umbau auf V2 ging das problemlos. Mit 109 Euro kann man nicht viel falsch machen und allenfalls etwas später (wenn günstiger) den bl holen
Für normalen Rundflug reicht der V2 allemal, wenn es aber etwas schneller werden soll, stösst er bald an seine Leistungsgrenze und quittiert das mit drezahleinbrüchen. Langgezogene, schnelle Loopings waren mit meinem V2 kaum machbar......Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2013, 10:07.
Kommentar
-
huppi
Passen eigentlich die Landegestelle vom V2/1 auf den Bl, oder hat sich da auch was geändert?
Bei Nanoheli haben sie schon einen 6g - 8000kV Outrunner getestet, die höhere Drehzahl soll sich positiv auf´s Heckverhalten auswirken,nur leider ist das wieder mit einem kompletten Rahmenumbau verbunden.
Werde da noch abwarten, wird eh noch einiges an Tuning und Modifikationen kommen
Gruß
Ralf
Kommentar
-
Aber daran hat sich von V1 zu V2 nichts verändert... Mein V1 flog genauso wie V2 (auf pos. und neg. Pitch bezogen)Zitat von rapidity Beitrag anzeigenV1 Rückenschweben war bei mir unmöglich, zu wenig Schub auf negativ pich. Als ich das an der TS-Anlenkung etwas korrigiert hatte, kam er in normallage nicht mehr vom boden weg.
Von den Pins in den Rahmen, sollte das LG passen, aber da passt sicher kein 2S Akku reinZitat von huppi Beitrag anzeigenPassen eigentlich die Landegestelle vom V2/1 auf den Bl, oder hat sich da auch was geändert?
Bei Nanoheli haben sie schon einen 6g - 8000kV Outrunner getestet, die höhere Drehzahl soll sich positiv auf´s Heckverhalten auswirken,nur leider ist das wieder mit einem kompletten Rahmenumbau verbunden.
Werde da noch abwarten, wird eh noch einiges an Tuning und Modifikationen kommen
Gruß
RalfBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
rapidity
Hatte 2, V1 und das war bei mir bei beiden so. Auf den Kopf drehen ging, aber auf dem Rücken war knapp schweben möglich, ein steigen unmöglich.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenAber daran hat sich von V1 zu V2 nichts verändert... Mein V1 flog genauso wie V2 (auf pos. und neg. Pitch bezogen)
Mittlerweile ist einer V2 und der andere V2 brushless-umbau.
Kommentar
-
hhhmmm... OK, aber ich glaube da eher an ein mechanisches Problem (schon out of the box)...
Egal, wenn nu weg ist
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar