mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenKann das jemand bestätigen?

Wenn es mit den mcpx Blättern tatsächlich viiel besser ist, liegts wohl eindeutig an einem Gyro/Vibrationsproblem. Wundern würde mich das nicht, man beobachtet da beim mcpx auch ganz komische Sachen."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Ja, hatte am Wochenende das Vergnügen den mCPX-BL eines Bekannten im Vergleich zu meinem HP05S/Hawk12000/Dual-ESC-mCPX zu fliegen:Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenßberlege mir auch einen MCPx BL zu kaufen.
Habe aber gelesen, dass das Heck sehr Schwammig sein soll und nicht richtig einrastet.
Kann das jemand bestätigen?
Sehr ernüchternd das Ganze...
Er hat etwas mehr Power und weniger Bogging - allerdings habe ich auch nur einen HP05.
Mit einem Spin16000 (auch schon besessen, aber durch Unfall die Wicklungen gekillt) o.ä. wäre der Unterschied wahrscheinlich noch geringer.
Das Heck vom mCPX-BL ist meiner Meinung nach ein Witz.
Wenn ich nichts anderes kennen würde, würde auch ich vielleicht sagen, dass es ok ist und man damit leben muss.
Aber im Vergleich zu einem Hawk12000/RRC Heck ist es einfach nur traurig.
Wie gesagt, bin beide im direkten Vergleich geflogen.
Wer basteln kann und will, sollte einen normalen mCPX auf 1S oder 2S mit BL-Heck umstricken.
Wer das nicht will, kann sich auch einen mCPX-BL kaufen und direkt losfliegen.
Aber mich würde das Ding auf Dauer nicht glücklich machen.
Zumindest nicht, wenn man mal einen vernünftigen Umbau geflogen ist.Zuletzt geändert von Strassenkater; 29.01.2013, 17:30.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Dann eine Frage. Wenn ich nur einen MCPX BL habe, kann ich dann einen HP05S oder der HP07S (was ich schon öfter gelesen habe) einfach verbauen* Oder brauche ich dann auch wieder eine andere Platine etc.*Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenJa, hatte am Wochenende das Vergnügen den mCPX-BL eines Bekannten im Vergleich zu meinem HP05S/Hawk12000/Dual-ESC-mCPX zu fliegen:
Er hat etwas mehr Power und weniger Bogging - allerdings habe ich auch nur einen HP05.
Mit einem Spin16000 (auch schon besessen, aber durch Unfall die Wicklungen gekillt) o.ä. wäre der Unterschied wahrscheinlich noch geringer.
Wenn ich nichts anderes kennen würde, würde auch ich vielleicht sagen, dass es ok ist und man damit leben muss.
Wer basteln kann und will, sollte einen normalen mCPX auf 1S oder 2S mit BL-Heck umstricken.
Zumindest nicht, wenn man mal einen vernünftigen Umbau geflogen ist.Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
Kommentar
-
Also ich kann nur sagen, beim 130X habe ich seitdem ich das TEFLON Spray verwende, keine Geräusche oder Heckprobleme mehr.Zitat von Darko Beitrag anzeigenAlso wegen Schmierung kann ich nix sagen, aber Teflon Spray greift die Elektronik nicht an...
Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
Kommentar
-
Es geht um grundverschiedene Dinge:
Mechanik und Elektronik!!
Für die Mechanik und auch die Wälzlager ist ist ein Trockenschmiermittel auf Teflonbasis super!
Aber nicht für die Servos!
Wenn sich nach dem Verdunsten der Flüssigkeit die mikroskopisch kleinen Teflonpartikel auf den Schleiferbahnen absetzen, wirken sie als Isolator!
Man braucht dort aber genau das Gegenteil!
Also Teslano auf die Servos und DryFluid auf Mechanik und Lager.
Wo nichts gefettet ist, kann man übrigens auch WD40 benutzen.Zuletzt geändert von Strassenkater; 29.01.2013, 17:48.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Ok dann werde ich lieber bei meiner MCPx Brushless Conversion bleiben und dann bald auch mal ein BL Heck verbauen.Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenJa, hatte am Wochenende das Vergnügen den mCPX-BL eines Bekannten im Vergleich zu meinem HP05S/Hawk12000/Dual-ESC-mCPX zu fliegen:
Zumindest nicht, wenn man mal einen vernünftigen Umbau geflogen ist.
Kommentar
-
Was ist, wenn ich die Servos von meinem MCPX bL und 130x mit dem TEFLON-Spray schon eingesprüht habe*Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenEs geht um grundverschiedene Dinge:
Mechanik und Elektronik!!
Für die Mechanik und auch die Wälzlager ist ist ein Trockenschmiermittel auf Teflonbasis super!
Aber nicht für die Servos!
Wenn sich nach dem Verdunsten der Flüssigkeit die mikroskopisch kleinen Teflonpartikel auf den Schleiferbahnen absetzen, wirken sie als Isolator!
Man braucht dort aber genau das Gegenteil!
Also Teslano auf die Servos und DryFluid auf Mechanik und Lager.
Wo nichts gefettet ist, kann man übrigens auch WD40 benutzen.
Bisher war alles gut und es ist zum Glück noch nichts passiert, Absturz o.ä.Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
Kommentar
-
Wenn du nur wenig gesprüht hast, reicht der Anpressdruck der Federkontakte aus, die Partikel wegzuschieben.
Aber zur Sicherheit solltest du die Servos, bzw. die Schleiferbahnen, nochmal mit Teslanol oder einem ähnlichen rückstandslos verdunstenden Kontaktmittel reinigen.
Wie gesagt, Teflon ist ein elektrischer Isolator!
Das so etwas an Potis oder Schleifern nichts zu suchen hat, sollte einleuchten.Zuletzt geändert von Strassenkater; 29.01.2013, 18:47.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
Was ist Bogging?Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenEr hat etwas mehr Power und weniger Bogging.
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Das kurzfristige, aber deutlich hörbare Einbrechen der Drehzahl des Hauptrotors unter plötzlicher Belastung.Zitat von meute Beitrag anzeigenHallo,
Was ist Bogging?
Gruß
meute
Kommt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich "im Sumpf versinken".
dict.cc | bog | Wrterbuch Englisch-DeutschZuletzt geändert von Strassenkater; 29.01.2013, 18:57.[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Mal was anderes:
Habe gerade eine Charge Mylipo 240 mAh Akkus bekommen und einen davon ausgetestet. Klare Kaufempfehlung! Die gehen komplett stramm durch (kein Leistungseinbruch) und auch Flugzeit (mit hartem 3D) von 4 Minuten. Bin sehr zufrieden!
Kommentar
-
huppi
Kann ich bestätigen, die gehen wirklich sehr gut.
Aber wartet erst mal ab bis die raus kommen:
mcpx mcp x - mylipo.de
Kommentar
-
Von dem Teslanol gibt es ja sovielmal, welches ist da das richtige für die Servos? Silikon... Oder welches? Kannst du das bitte noch mal schreiben? Danke.Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigenWenn du nur wenig gesprüht hast, reicht der Anpressdruck der Federkontakte aus, die Partikel wegzuschieben.
Aber zur Sicherheit solltest du die Servos, bzw. die Schleiferbahnen, nochmal mit Teslanol oder einem ähnlichen rückstandslos verdunstenden Kontaktmittel reinigen.
Wie gesagt, Teflon ist ein elektrischer Isolator!
Das so etwas an Potis oder Schleifern nichts zu suchen hat, sollte einleuchten.Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i
Kommentar
-
TESLANOL UNIVERSAL ELEKTRONIK KONAKT+TUNERSPRAY 200ml | eBayZitat von Andy_75 Beitrag anzeigenVon dem Teslanol gibt es ja sovielmal, welches ist da das richtige für die Servos? Silikon... Oder welches? Kannst du das bitte noch mal schreiben? Danke.
Gruß
Werner
Kommentar

Kommentar