mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: mcpx BL Erfahrungen

Eigentlich hatte ich den neuen mcpx bl als Alternative gesehen, um nicht wieder die Regler in er Haube rumbaumeln zu haben und es "aufgeräumt wäre, aber das hat sich auch erschlagen (wenn man ein gutes Heck haben will).
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
      Eigentlich hatte ich den neuen mcpx bl als Alternative gesehen, um nicht wieder die Regler in er Haube rumbaumeln zu haben und es "aufgeräumt wäre, aber das hat sich auch erschlagen (wenn man ein gutes Heck haben will).
      Im Grunde ist das echt etwas blöd.
      Wobei ich sagen muss, wenn ich den BL hätte, würde mich das nicht so arg nerven da man es ja wohl nur beim ruihgen Schhweben so merkt. Seitdem ich auch etwas größeres fliege sehe ich den mcpx mit "etwas" anderen Augen.
      Zum einen fliege ich nur draußen und möchte/muss noch viel ßben. Dafür brauche ich auch einen kleinen der mal was wegsteckt und sonst funktioniert. Auf meinen mcpx trifft das zwar nicht ganz zu aber ich kann ihn im Gegensatzt zum 450er immer noch in die Wiese fallen lassen. Und als ich den BL geflogen bin hab ich von dem Heckproblem gar nix gemerkt. Egal ob jetzt Tictocs Rückenkreise oder sonst was kann man doch damit super üben.
      Würde ich das Heck dennoch umbauen? Vllt ja weil es für mich kein großer Act wäre..
      Würde ich viel im Haus oder in Hallen schweben, würde ich mir sicher keinen BL kaufen. Dazu gibt genug super funktionierende Alternativen.

Mein Heck im mcpx zittert übrigens auch leicht trotz voller Dämpfung. Könnte ich es völlig wegbasteln? Ziemlich sicher, da ich aber mit so viel Power draußen fliege sind andere Werte wichtiger und es stört mich nicht (vlg. mcpx BL)
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Diablol
        Senior Member
        • 03.11.2011
        • 4430
        • Mathias
        • Aalen & Iffezheim

Zitat von huppi Beitrag anzeigen
        Moin,
        hat jemand Erfahrung und kann vergleichen zwischen einem 1s Umbau mit HP06 und dem Bl?
        Fliegt sich der Umbau kraftvoller oder ungefähr gleich mit dem Bl?
        Ich hebe den Post nochmal hervor, denn Freaky kann das gut beurteilen.

Ich würde sagen ein full BL mit hp06 ist durch das Heck viel besser, leichter und man kann durch die hohen Drehzahlen knackiges 3d fliegen.

der 2s BL ist aber allg. kraftvoller, den Rotorblattdruchmesser darf man auch nicht vergessen
        "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• LawnMover/RC
          LawnMover/RC

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
          Was ist denn das hier, gerade bei HorizonHobby.com gefunden. Sieht aus/liest sich wie ein Vollstab..

[Hier war ein Bild]

Und angeblich sind Alublatthalter und Aluzentralstück ebenfalls angekündigt.
          Das Solid-Heckrohr gibts schon seit anbeginn des mCPX BL, ist ein Carbon-Vollstab, die Kabel werden außen durch einen Schrumpfschlauch geführt. Ist also wie der Selbstbau.

Die Aluteile werden wie beim 130x von MH zugekauft.

Gruß,
          Jörg

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
            Ich hebe den Post nochmal hervor, denn Freaky kann das gut beurteilen.

Ich würde sagen ein full BL mit hp06 ist durch das Heck viel besser, leichter und man kann durch die hohen Drehzahlen knackiges 3d fliegen.

der 2s BL ist aber allg. kraftvoller, den Rotorblattdruchmesser darf man auch nicht vergessen
            Jup, das kann ich so bestätigen. Das Heck beim umgebauten HP06 mit Hawk Heckmotor rastet tip top ein und hällt bombenmäßig. Ein Nachteil: Bei den Temperaturen bricht die Spannung dann zum Flugende doch mal ein.

Also mich würde so ein pendelndes Heck wirklich stören, auch wenn man damit fliegen sollte und nicht nur Schweben, schwebt man trotzdem ab und zu mal (ich meist inverted).
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• meute
              Senior Member
              • 06.10.2009
              • 1146
              • Matthias

Hallo,

irgendwo steht es IMHO schon, weiß aber nicht mehr wo.

Kann bitte jemand sagen, was man alles kaufen muss, um (robustere) Teile vom neuen mCP X BL am Rotorkopf zu verwenden.
              Also von Taumelscheibe aus aufwärts.
              Ich habe die MH Alu-TS montiert.

Mir ist heute zum aller ersten Mal ein Kugelkopf vom Blatthalter abgebrochen.

Oder reicht es, nur die Blatthalter zu kaufen?

Gruß
              meute
              Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
              FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• LawnMover/RC
                LawnMover/RC

Zitat von meute Beitrag anzeigen
                ann bitte jemand sagen, was man alles kaufen muss, um (robustere) Teile vom neuen mCP X BL am Rotorkopf zu verwenden.
                Es gibt noch keine, außer der Alu-TS von MH. Jedoch verzichte ich auch erst einmal auf diese, solange es keine hinten geführte TS gibt (Verdrehproblematik).

Gruß,
                Jörg

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2668
                  • Jens
                  • Hamburg

Hmm, ich weiss nicht, mein Anspruch an den BL ist scheinbar ein total anderer. Ich hab den als "Vor der Haustür" und "In der Halle"-Heli. Also einen, den ich mir schnappen kann, um mal eben 20 Minuten zu Fliegen. Dann geh ich damit vors Haus auf die Wiese und flieg meine 4 Akkus.
                  Mir persönlich ist da ein leicht pendelndes Heck und vielleicht nicht 100% einrastendes und stabiles Heck total schnuppe. Zumal das Heckpendeln bei mir ein ganz leichtes ist, mit vielleicht 5-10mm Hub. Schweben tut er genau 2 Mal pro Flug: Beim Start und bei der Landung. Er macht Funnels, Enge und Weite Rainbows, Piroflips, Rückwärtsflug alles ohne Stress mit. Das Perfekte Gerät für zwischendurch. Im Grunde bin ich sogar total froh, dass er ein wenig unsauberer fliegt. Das schult ungemein, unvorhergesehene Situationen auszugleichen. Wenn ich schön und sauber fliegen will, schnapp ich mir den Voodoo und fahr zum Platz. Dafür macht so ein Großer eh mehr Spaß
                  LG, Jens
                  Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                    Hmm, ich weiss nicht, mein Anspruch an den BL ist scheinbar ein total anderer. Ich hab den als "Vor der Haustür" und "In der Halle"-Heli. Also einen, den ich mir schnappen kann, um mal eben 20 Minuten zu Fliegen. Dann geh ich damit vors Haus auf die Wiese und flieg meine 4 Akkus.
                    Mir persönlich ist da ein leicht pendelndes Heck und vielleicht nicht 100% einrastendes und stabiles Heck total schnuppe. Zumal das Heckpendeln bei mir ein ganz leichtes ist, mit vielleicht 5-10mm Hub. Schweben tut er genau 2 Mal pro Flug: Beim Start und bei der Landung. Er macht Funnels, Enge und Weite Rainbows, Piroflips, Rückwärtsflug alles ohne Stress mit. Das Perfekte Gerät für zwischendurch. Im Grunde bin ich sogar total froh, dass er ein wenig unsauberer fliegt. Das schult ungemein, unvorhergesehene Situationen auszugleichen. Wenn ich schön und sauber fliegen will, schnapp ich mir den Voodoo und fahr zum Platz. Dafür macht so ein Großer eh mehr Spaß
                    Na ja , ich glaube es ist anders herum .Wer fliegen kann wird den kleinen mögen und auch das Heck wenn es nötig ist in den Griff bekommen .
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• kasperle
                      kasperle

....und den nächsten Lesemarathon geschafft!

Irgendwie fehlte mir der BL noch in meiner Sammlung und ich war die ganze
                      Zeit hin und her gerissen.

Man liest ja hier wirklich, von geht garnicht, bis geht wie sehr gut.

Dann habe ich ihn für 155,- gefunden und den "Habenbutton" gedrückt.

Leistungstechnisch wird mich der Heli am Anfang sicherlich etwas überfordern,
                      aber es kann ja nie schnell genug sein ;-)

Mal sehen wie es wird.... Ich freu mich auf jeden Fall
                      Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2013, 23:45.

Kommentar

• tobi -obu
                        Senior Member
                        • 02.04.2012
                        • 2277
                        • Tobi

Hi,

konnte gestern MCPX BL nr. 2 erstfliegen. (ja, ich habe zwei davon). Bei dem ersten gibts gar kein Heckpendeln, jetzt beim zweiten ist es nur minimal und stört mich überhaupt nicht. Ansonsten geht einfach alles was ich kann: Rundflug, Rückenflug, Rollen, Flips, Loops und Rainbows.

Bin dann auch mal zum Spass mit Gaskurve 70-60-50-60-70 geflogen. Da pendelt das Heck beim Schweben etwas stärker, aber damit ist Schluß, sobald er etwas Geschwindigkeit hat. Und selbst
                        mit dieser Gaskurve gehen noch alle Figuren, und die Akkus halten etwa 4 statt 3 Minuten.

Ich habe es übrigens bis jetzt noch nicht geschafft, das Heck zum ausbrechen zu bringen.

gruß

tobi
                        T-REX 600 ESP 'FBL',
                        E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• huppi
                          huppi

Zitat von kasperle Beitrag anzeigen
                          Dann habe ich ihn für 155,- gefunden und den "Habenbutton" gedrückt.
                          Hi,
                          wo bitte gibt´s den Bl für 155€ ?

Kommentar

• kasperle
                            kasperle

Zitat von huppi Beitrag anzeigen
                            Hi,
                            wo bitte gibt´s den Bl für 155€ ?
                            Mein Paket.de

Der BL kostet dort 173,14

- Gutschein Code "10PROZENT" = 155,82 inkl. kostenlosen Versand natürlich.

Hab ich das eben richtig gelesen, das die Flugzeit mit
                            dem Stocklipo nur 3 Minuten ist??

Ist damit 3D oder schneller Rundflug gemeint??
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2013, 09:13.

Kommentar

• Darko
                              RC-Heli Team
                              Forum-Nanny
                              • 27.06.2005
                              • 8289
                              • Darko
                              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von kasperle Beitrag anzeigen
                              dem Stocklipo nur 3 Minuten ist??
                              Ich fliege 3:30 3D...
                              aber da wird er schon richtig rangenommen.
                              4:00 bei gemütlicherem fliegen ist allemal drin...
                              Viele Grü�e
                              Darko

Kommentar

• banditho
                                banditho

Zitat von Darko Beitrag anzeigen
                                Ich fliege 3:30 3D...
                                aber da wird er schon richtig rangenommen.
                                4:00 bei gemütlicherem fliegen ist allemal drin...
                                Genau!!

Kommentar

Lädt...
                                X