Sorry, wenn ich hier falsch bin, aber mein mCPX BL ist etwas vertrimmt. Er zieht beim Rollen deutlich (!) mehr nach rechts, als nach links. Wie kann ich das justieren?
Hi Virus so falsch bist ja nicht geht ja um die Erfahrungen mit dem BL :-)
Hätten gestern im MB Laden meines Vertrauens das selbe Problem mit einem MCPX Binde mal den BL und stell alles am Sender in neutralstellung und Schau dir deine Taumelscheibe an ob die Grade steht wenn nicht dann an den servogestänge nachstellen rein oder raus je nach Lage der Taumelscheibe dann sollte es gehen.
Sollte es aber nur ninimal sein Versuch es erst mal mit trimmen am Sender
und mit ein paar TDRstyle Aufkleber machen die was her und halten sehr viel aus. Einzig unten beim Landegestell muss etwas angepasst werden aber eine Sache von 2 min ansonsten passt sie Top.
[youtube]hEsp6u7oyEA[/youtube]
geht sicherlich auch ohne Stepdown und xp7.
Mich wunderts dass es noch keiner probiert hat...bzw. wundert mich doch nicht
[youtube]ViIh8luveeE[/youtube]
^^und das nennt man damped Mode...einfach nur geil.
Hi Virus so falsch bist ja nicht geht ja um die Erfahrungen mit dem BL :-)
Hätten gestern im MB Laden meines Vertrauens das selbe Problem mit einem MCPX Binde mal den BL und stell alles am Sender in neutralstellung und Schau dir deine Taumelscheibe an ob die Grade steht wenn nicht dann an den servogestänge nachstellen rein oder raus je nach Lage der Taumelscheibe dann sollte es gehen.
Sollte es aber nur ninimal sein Versuch es erst mal mit trimmen am Sender
Ein FBL-System trimmt man nicht am Sender! Drehe die Anlenkungen der Taumelscheibe einfach so ein, dass die TS mittig und gerade steht - Augenmaß reicht da aus.
Mit einer kleinen Einschränkung: Beim Initialisieren übernimmt der mCPX BL die getrimmten Werte als Neutralwerte, d.h. er driftet danach genauso wie vorher. Trimmung über Subtrim fällt also flach. Abhilfe schafft nur eine Flugphase beim initialisieren ohne irgendwelche Trimmungen zu haben.
Mit einer kleinen Einschränkung: Beim Initialisieren übernimmt der mCPX BL die getrimmten Werte als Neutralwerte, d.h. er driftet danach genauso wie vorher. Trimmung über Subtrim fällt also flach. Abhilfe schafft nur eine Flugphase beim initialisieren ohne irgendwelche Trimmungen zu haben.
Hi Jörg,
also meiner übernimmt die Trimmung auch beim neu initialisieren, aber ich fliege auch mit einer Jeti DC16 + Spektrummodul.
Aber ist ja auch kein Problem, dann hat man eben in der "Autorotation" alle Trimmer auf "null" zum Initialisieren und in den Flugphase1 und Flugphase2 ist denn eben getrimmt.
Ich finde das ganz einfach und simpel
also meiner übernimmt die Trimmung auch beim neu initialisieren
Meine 2 habens nicht gemacht, aber die haben sich ja ohnehin "bekloppt" verhalten, wobei Auto-Flips über Nick- oder Roll auch ihren Reiz haben können
Was mich derzeit wirklich wundert ist, dass wenn man sich einmal die neueren YT-Videos anschaut, dann haben manche so etwas wie einen Sanftanlauf. Hatten meine beiden jedenfalls definitiv nicht.
geht sicherlich auch ohne Stepdown und xp7.
Mich wunderts dass es noch keiner probiert hat...bzw. wundert mich doch nicht
^^und das nennt man damped Mode...einfach nur geil.
Ok hier geht um Stabilität. Mich wunderts, warum hier nicht schon das Drohnen-Fieber ausgebrochen ist. Son Ding zieht doch mal 300g und locker 200g, ein Iphone wiegt 110g.
Also Mcpx->Iphone->Skype->UMTS->Laptop->Skype->fliegen ausserhalb der Sichtweite.
Man muss halt dem Provider und seiner Ausfallsicherheit trauen...und das Telefon gut festmachen;-)
Was mich derzeit wirklich wundert ist, dass wenn man sich einmal die neueren YT-Videos anschaut, dann haben manche so etwas wie einen Sanftanlauf. Hatten meine beiden jedenfalls definitiv nicht.
Hi Jörg,
doch den haben alle, meiner ist auch einer der ersten MCPX BLs gewesen.
Der Softanlauf greift aber nur wenn das Gassignal aus der Funke in wenigen zentel Sekunden von 0 auf 80 oder 100 (je nach Gasgerade) springt.
Ich merke das bei mir wenn ich von Flugphase Autorotation mit aufgedrehtem Gaslimiter die Flugphase Autorotation ausschalte, also der Gaswert mit dem Schalter schalte, habe ich einen Softanlauf.
!Die Funke darf hierbei aber auch nicht zwischen den Flugphasen verzögern!
Weiß ja nicht wie das bei Spektrum ist, aber bei der Jeti DC16 kann man die Verzögerung einstellen
Wenn ich dagegen den Gaslimiter an der Funke aufdrehe (und das geht ja nicht ganz so schnell wie ein Schalter) habe ich keinen Softanlauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar