mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: mcpx BL Erfahrungen
Hat jemand Erfahrung mit dem Carbon Rahmen von Microheli? Ich habe den Rahmen für den MCPX V2 (also den Vorgänger) und wollte diesen Rahmen jetzt auch für den neuen BL nutzen. Leider paßt der Originalmotor nicht in die Motoraufhängung vom Rahmen. Gibt es passende Reduzierstücke oder irgendeine andere Bastellösung?
Kommentar
-
kasperle
HZR ist neu!Zitat von Diablol Beitrag anzeigeneindeutig zu geringes Zahnflankenspiel oder bereits beschädigtes HZR
Kann ich das durch verdrehen des Motores einstellen, oder wie kann ich das am besten lösen?
Meiner scheint nicht der einzigste zu sein, der dieses verhalten hat. Hab mir mal ein paar yt Videos angeschaut, da kommt es ebenfalls ab und an mal vor.
Kommentar
-
JA ich weis.Zitat von kasperle Beitrag anzeigenHZR ist neu!
Da reicht einmal zu viel Spiel und schon isses wieder beschädigt. Muss aber nicht sein, kann ja auch nur das Spiel sein. Sonst läuft er ja sauber."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Möglicherweise diese Motorplatte Carbon Motortr?ger, 4,90 zumindest hat er das Teil unter Mcpx BL TuningZitat von loki73 Beitrag anzeigenHat jemand Erfahrung mit dem Carbon Rahmen von Microheli? Ich habe den Rahmen für den MCPX V2 (also den Vorgänger) und wollte diesen Rahmen jetzt auch für den neuen BL nutzen. Leider paßt der Originalmotor nicht in die Motoraufhängung vom Rahmen. Gibt es passende Reduzierstücke oder irgendeine andere Bastellösung?
Kommentar
-
Leider ist das die Motorplatte, die schon verbaut ist. Paßt also nicht. Hab ich gesehen, dass rc-heaven das unter Tuning eingestellt hat aber die Teilenummer ist exakt dieselbe wie bei dem Carbon Rahmen für den V2.Zitat von kilothilo Beitrag anzeigenMöglicherweise diese Motorplatte Carbon Motortr?ger, 4,90 zumindest hat er das Teil unter Mcpx BL Tuning
Ich glaube, dass RC-Heaven in dem Umbaukit eine eigene Motorplatte verbaut hat neben Reduktion für das Heckrohr. Vielleicht können die mir ja nähere sagen.
Kommentar
-
AW: AW: mcpx BL Erfahrungen
Hi Tom.Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenHallo zusammen ..
Ich hab gestern meinen dritten BL von HH erhalten ..
Der hat von allen 3 , die ich bisher hatte , die wenigsten Vibrationen..
Im Flug schwingt die Finne aber auch immer noch mit ..
Daß der Kopf scheinbar eiert hab ich auch bei allen 3 festgestellt ..
Beim ersten hatte das drehen des Kopfs auch was gebracht ..
Einrasten ist auch immer noch nicht toll aber erträglich .. Mit der Gyro Sens werde ich auch noch ein wenig rumspielen müssen ..
Die Xxtreme Haube von Frank gefällt mir auch besonders gut
Das mit dem LG vom TDR stört mich aber auch gewaltig , sonst hätte ich mir wohl auch schon eine bestellt ..
LG Tom
Wie lange hat der Austausch bei dir gedauert?
LG
Nico
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
LawnMover/RC
Motor ausbauen und wenn Du von unten auf das Chassis schaust das rechte Loch mit einem Bohrer oder einer Nadelfeile in Richtung zum Hauptzahnrad "verlängern" - ein paar zehntel mm reichen. Dann Motor wieder einbauen und die Schrauben (erst links, dann rechts) "handwarm" festdrehen. Die mit dem erweiterten Loch in Richtung des Hauptzahnrades drücken. Den Rotorkopf 2-3 mal von Hand im Uhrzeigersinn drehen. Danach die Schauben richtig fest drehen (hier erst rechts, dann links).Zitat von kasperle Beitrag anzeigenKann ich das durch verdrehen des Motores einstellen, oder wie kann ich das am besten lösen?
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Hallo,
mein mcpx Bl hat bei schnelleren Vorwärtsflug die Tendenz von alleine zu Nicken. Sieht nach etwas zu viel Empfindlichkeit vom FBL-System aus. Gibt es hier einen Kniff das in den Griff zu bekommen? Die Empfindlichkeit von Kanal 5 bezieht sich nur auf das Heck, oder?
Danke
Gruß Max
Kommentar
-
Ich tippe auf Spiel in den Anlenkungen. Das ist dann der berühmtberüchtigte "Delphinflug"Zitat von Borndelgramer Beitrag anzeigenHallo,
mein mcpx Bl hat bei schnelleren Vorwärtsflug die Tendenz von alleine zu Nicken. Sieht nach etwas zu viel Empfindlichkeit vom FBL-System aus. Gibt es hier einen Kniff das in den Griff zu bekommen? Die Empfindlichkeit von Kanal 5 bezieht sich nur auf das Heck, oder?
Danke
Gruß Max
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
Hi,
ja das kann man auch so bezeichnen
. Gibt es ein Patentrezept um dieses Spiel zu minimieren?
Kommentar
-
-
mcpx BL Erfahrungen
Eine Woche hat es gedauert ..Zitat von TR2N Beitrag anzeigenHi Tom.
Wie lange hat der Austausch bei dir gedauert?
LG
Nico
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar

ähh Nuppel
Kommentar