Hallo,
Anfrage, habe jetzt nicht das ganze Forum durchgelesen, ob es diesen Fehler schon gibt.
Hatte starkes Heckpendeln und jetzt Heckkomplettausfall.
Jemandem bekannt, Heli durch den Heckausfall ins Gras gestürzt.
Werde wohl einschicken müssen.
Mist, bis auf das Pendeln finde ich ihn nicht schlecht.
Gruß
Hi,
hatte das auch.
Nach Austausch des Hecks alles wieder ganz normal.
Ich denke es kommt von den Lackdrähten, die musst behandeln wie rohe Eier.
Kontrollier die mal.
Ich tausche die Drähte immer sofort gegen dünne Litze und im gleichen Zug tausche ich das Rohr gegen einen Stab und wickel die Kabel um den Stab.
Man kann die Kabel direkt an die Stecker löten vorne und hinten.
Hallo,
Anfrage, habe jetzt nicht das ganze Forum durchgelesen, ob es diesen Fehler schon gibt.
Hatte starkes Heckpendeln und jetzt Heckkomplettausfall.
Jemandem bekannt, Heli durch den Heckausfall ins Gras gestürzt.
Werde wohl einschicken müssen.
Mist, bis auf das Pendeln finde ich ihn nicht schlecht.
Gruß
Bei mir war das gleich problem!
Dadurch gabs einen Kurzschluss auf der Paltine und
der MPCx reagierte sogut wie garnicht mehr auf die
Steuerbefehle. Nun isser seid knapp 2Wochen unterwegs
zu HH.
Ich hab jetzt nachgearbeitet wegen dem Heckpendeln.
Erstmal habe ich die Tesastreifen in der Haube entfernt, da diese sich in der Mitte gelöst hatten und auf die Platine drückten.
Des weiteren habe ich ca 5mm dicke und 10mm breite weiche Schaumstoff Streifen mittels Uhu Por in die Haube geklebt, sodass sie an der Platine anliegen.
Ich wollte den Schaumstoff nicht auf die Platine kleben.
Was soll ich sagen, perfekt!
Kein pendeln, Heck hält brutalste Pitchpumps ohne auszubrechen.
Jetzt wird's Zeit für Sommer, unsere (einfach) Turnhalle ist fast zu klein für die kleine Kampfsau
MfG Stefan
Dann muss ich wohl ins saure Gras beissen und die Grube selbst auslöffeln!
Habe zwei Heli´s und beide haben ein Heckpendel beim Schweben.
Lässt sich jedoch durch ßndern der Gyro-Einstellungen minimieren.
Beim Fliegen pendelt nix und zum Schweben habe ihn ja nicht gekauft.
Fliegen läßt er sich für die Größe wirklich gut.
Mit gefällt besonders der Sound beim Rücken rückwärts in den Kurven. Für die Größe wirklich schön.
Finde in auch robuster als den normalen MCXP. Ca 50 Flüge min. 150 Abstürze in die Wiese und bis aufs Landgestell und Haube, die immer noch zu reparieren gingen alles im grünen Bereich. Beim alten MXPc wären schon eine paar Blattlagerwellen fällig gewesen. Einfach wieder neu zusammenstecken, umdrehen und weiter Spaß haben.
Poste die Tage mal ein Foto wie ich die Knochen gesichert habe (Eine Punkt PU-Kleber auf das "U" sodass der Knochen nicht mehr raus kann. Sehr einfach und billig.
Hat einer die Haube und Landegestell von Frank Lachmund und kann vielleicht sagen wieviel mehr Gewicht das ganze hat?
Welche Haube denn ?
Der hat für den mcpx BL ja verschiedene..
Würde mich aberauch interessieren..
Die Xxtreme gefällt mir ja..
Hauptkritikpunkt ist für mich das seltsame Landegestell,
das zu der Logo Optik so garnicht passen mag..
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar