Frage: Weiß denn schon jemand woher das Heckwackeln/pendeln und das teilweise schlechte Einrasten kommt?
Hat der mCP-x BL die gleiche HRW wie der "alte" mCP-x?
Dann einfach einen dünnen Carbonstab innen rein kleben, die werden dann super steif und splittern auch nur noch selten.
Liebe Grüße
War früher zu Brushless-Umbau-Zeiten ein "Muss"
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Naja, dann steh' ich mit dem Problem "Vibrationen" ja nicht alleine da.
Wenn ihr einmal testen könntet (oder wollt), ob Euer mCPX auch virbirert, wenn das HZR ab ist. Wie gesagt, bei mir machen die Motoren die extremen Vibs.
Aber im ernst Tom kam das echt hast mal die HRW gecheckt? Hatte das selbe Problem beim Nano und da war es der Stellring von der HRW der war ein totales EI... Ausgetauscht und schwups Vibrationsfrei
Darauf hatte ich noch nicht geachtet ..
Ich hatte bei mir nur den Rotorkopf samt Blätern entfernt , und dann den Motor laufen lassen , da waren kaum bis keine Vibrationen spürbar ..
Denke also , daß es bei mir von nen sehr unwuchtigen Zentralstück kommt ..
Bei meinem ersten BL hatte ich das auch ..
Da hatte ich den Kopf auch ab , und hab ihn dann wieder dran gebaut und da waren die Vibrationen fast weg ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Darauf hatte ich noch nicht geachtet ..
Ich hatte bei mir nur den Rotorkopf samt Blätern entfernt , und dann den Motor laufen lassen , da waren kaum bis keine Vibrationen spürbar ..
Denke also , daß es bei mir von nen sehr unwuchtigen Zentralstück kommt ..
Bei meinem ersten BL hatte ich das auch ..
Da hatte ich den Kopf auch ab , und hab ihn dann wieder dran gebaut und da waren die Vibrationen fast weg ..
Das nicht , aber nach Ausschlussverfahren mal das eine , mal das andere mit Tesa beschwert ..
Leider keine Besserung ..
Wie wuchtet man denn am besten diese kleinen Blätter ?
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Das nicht , aber nach Ausschlussverfahren mal das eine , mal das andere mit Tesa beschwert ..
LG Tom
Beide Blätter auf ne Welle klemmen.
Diese auf zwei Gläser und am Blattschwerpunkt so lang mit Tesa spielen, bis sie im Gleichgewicht sind.
Dazu findest hier sicher einige Beiträge.
Es gibt auch Videos zu dem Thema.
@stratus ein Spätzle hatte es mit ner Nagelfeile leicht abgetragen und angeglichen zumindest was den Hauptrotor angeht aber das schwammige Heck würde ich auch zu gerne mal in den griff gekommen....
@stratus ein Spätzle hatte es mit ner Nagelfeile leicht abgetragen und angeglichen zumindest was den Hauptrotor angeht aber das schwammige Heck würde ich auch zu gerne mal in den griff gekommen....
Ich denke das Heck wird nicht besser.
Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen.
Blätter wenn nötig wuchten, beste Heckempfindlichkeit erfliegen.
Dann aufhören mit Schwebeflug und den BL rocken! Dafür ist er nämlich da und geht auch verdammt geil!
Sorry, wenn ich hier falsch bin, aber mein mCPX BL ist etwas vertrimmt. Er zieht beim Rollen deutlich (!) mehr nach rechts, als nach links. Wie kann ich das justieren?
Mir ist aufgefallen dass viele User über zwei Symptome klagen:
Heckschwingen und lautes "Knattern".
Meine beiden BL hatten dieses "Knattern" bei dem jeweils ersten Lipo auch.
Da ich reiner Garten - und Indoorflieger bin hat mich dies erheblich gestört.
Die Ursache war schnell gefunden: Resonanzschwingungen aufgrund
des Kontaktes der Haube mit der Platine.
Ich habe das "Knattern" durch Aufkleben von Filzstreifen bei einem BL und
Schaumstoff bei dem anderen auf die Kanten der Platine (Kleber: Uhu-Por)
wegbekommen.
Heckprobleme hatte ich keine.
Habe dann heute mal versuchshalber den Schaumstoff und das Uhu-Por
entfernt - das Knattern war wieder da und - das Heck pendelte beim
Schweben um ca. 1,5 cm nach rechts und links. Auch das Einrastverhalten
des Hecks war schlechter.
Nach Wiederanbringen des Schaumstoffes war alles wieder gut.
Möglicherweide bringen die Resonanzschwingungen den Gyro bzw. das
AS3X aus dem Takt?
Fliege ansonsten Gasgerade 100% und Gyro= 85% auf der DX6i.
Cheers
Michael
nano bl, mcpx bl, 130x, 180cfx, 300x, 450x , T-Rex 150 mit dx8
v120d02s mit 2801 pro
Sowas kann ich bestätigen seit ich die Xtreme Haube drauf habe die nicht mehr am Board anliegt fliegt er wesentlich schöner und leiser. Heck habe ich schon ein paar Rotoren durch aber nur mit dem KBDD ists super.
Sowas kann ich bestätigen seit ich die Xtreme Haube drauf habe die nicht mehr am Board anliegt fliegt er wesentlich schöner und leiser. Heck habe ich schon ein paar Rotoren durch aber nur mit dem KBDD ists super.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar