Frage:
Die HRW entwickelt bei mir regelmäßig axiales Spiel. Wie kann ich das dauerhaft vermeiden? Durch Fixierung des Antriebsrads mit einer Schraube? Kann ich eine Vollcarbonwelle anbohren?
Das ist sicher schon behandelt worden, ich konnte aber die Stelle im Forum trotz Suchfunktion nicht finden.
Danke, Gruß Traudl
Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Der Kauf eines neuen könnte also auch Abhilfe schaffen.
Und wie lange hält das dann wieder...?
Ein Tropfen Sekundenkleber reicht aus damit es sich nicht lockert. Bei einem Crash reißt die Klebestelle wieder auf. Bei mir zumindest
schon wieder ein Heckmotor kaputt. Dieser hat jetzt gerade mal 20 Flüge gehalten. Angefangen hat es mit Heckzittern, als nächster deutlich hörbar rauher Lauf und jetzt wird er richtig heiss und
fällt urplötzlich komplett aus.
Das ist bereits der 3 Heckmotor 1. ca. 80 Flüge / 2. ca. 45 Flüge / 3. 20 Flüge.
Alle Motoren ohne Crash kaputtgegangen. Anscheinend ist der Motor eine Schwachstelle. Ich tippe mal drauf, dass ein Kabel angebrochen ist. Mal wieder zum Händler auf Weg machen. Mal sehen was er jetzt dazu sagt.
Frage:
Die HRW entwickelt bei mir regelmäßig axiales Spiel. Wie kann ich das dauerhaft vermeiden? Durch Fixierung des Antriebsrads mit einer Schraube? Kann ich eine Vollcarbonwelle anbohren?
Das ist sicher schon behandelt worden, ich konnte aber die Stelle im Forum trotz Suchfunktion nicht finden.
Danke, Gruß Traudl
Wird unten auf das Zahnrad geschraubt. Es klemmt dann das Zahnrad auf die Welle. Hält super fest.
schon wieder ein Heckmotor kaputt. Dieser hat jetzt gerade mal 20 Flüge gehalten. Angefangen hat es mit Heckzittern, als nächster deutlich hörbar rauher Lauf und jetzt wird er richtig heiss und
fällt urplötzlich komplett aus.
Das ist bereits der 3 Heckmotor 1. ca. 80 Flüge / 2. ca. 45 Flüge / 3. 20 Flüge.
Alle Motoren ohne Crash kaputtgegangen. Anscheinend ist der Motor eine Schwachstelle. Ich tippe mal drauf, dass ein Kabel angebrochen ist. Mal wieder zum Händler auf Weg machen. Mal sehen was er jetzt dazu sagt.
Gruß Uwe
Denke auch.
Habe gerade den zweiten, und merke wie du schlechteres unruhiger werdendes Heck.
Auch ist er spürbar wärmer als vor ~20 Flügen. Wird wohl wieder bald vorbei sein.
Mein Heckmotor hat bisher 154 Flüge mitgemacht. Allerdings ging er dreimal im Flug aus. Heli dreht sich dann extrem um Hochachse. Zuletzt beim letzten Flug. Dabei ist sogar in der Luft das Heckrohr gebrochen.
Was könnte die Ursache für diese Aussetzer sein?
Mein Heckmotor hat bisher 154 Flüge mitgemacht. Allerdings ging er dreimal im Flug aus. Heli dreht sich dann extrem um Hochachse. Zuletzt beim letzten Flug. Dabei ist sogar in der Luft das Heckrohr gebrochen.
Was könnte die Ursache für diese Aussetzer sein?
Kurzschluss durch die lackierten Heckmotorkabel. Hab die direkt vor dem ersten Flug durch dünne Litze ausgetauscht von vorne bis hinten. Kann ich mir nur so erklären da ich noch nie einen Heckausfall hatte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar