Hallo zusammen,
ich hab mir nun auch so einen kleinen gegönnt

Ich will daher auch mal kurz meine Erfahrungen mitteilen. Mein Heck steht bei 0% Kreiselempfindlichkeit im Schwebeflug absolut ruhig. Dafür schwingt es bei Stopps etwa 45° nach. Bei 100% Kreiselempfindlichkeit hab ich im Schwebeflug ein leichtes Schwingen um etwa +-1cm und das Heck dreht bei Stopps noch etwa 20° nach. Das ist zwar nicht optimal aber ich bin erstmal ganz zufrieden. Das war auch noch nicht die volle Drehzahl in der Wohnung.
Mir sind aber noch zwei Sachen aufgefallen die ich hier bisher noch nicht gelesen hab.
Die Fase an meiner Hauptrotorwelle war ein paar zehntel Millimeter zu kurz. Ich hatte daher auch bei voll aufgeschobenem Hauptzahnrad etwas axiales Spiel an der Hauptrotorwelle. Ich hab das dann kurz nachgeschnitten und jetzt ist alles Spielfrei
Hat noch jemand dieses Problem gehabt? Ein neuer Punkt der Serienstreuung?Mein Ladegerät funktioniert leider auch nicht richtig. Wenn der Akku laut Ladegerät voll ist hat die erste Zelle 4,05V und die zweite Zelle 4,14V. Das Verhalten war jetzt drei mal hintereinander zu reproduzieren. Ich werd das Ladegerät wohl auch reklamieren müssen
Mit dem Ladegerät scheinen aber sehr viele Leute Probleme zu haben. Ist das nicht das gleiche wie vom 130x? Da hab ich bisher noch keine Probleme mit dem Ladegerät mitbekommen. (Hab bisher aber auch nicht viel danach gesucht
)Gruß Manuel

Kommentar