mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
Guggi
AW: mcpx BL Erfahrungen
Ich kann kein Unterschied feststellen...............mehr oder weniger Spiel.Zitat von Stratus Beitrag anzeigen
-
Alf15
Hab mir jetzt auch ein gegönnt. Heck wackelt ein bisschen, stört mich beim Fliegen aber nicht.
Meine Frage: Wenn ich mir ein Kabel bastle, kann ich mit dem beiliegenden Ladegerät mehrer Akkus gleichzeitig laden? Wenn ja, wie merke ich, wenn die einzelnen Akkus voll sind, da sie ja vermutlich verschiedene Ladezustände haben oder ist es egal und ich hänge sie erst alle ab wenn die LED grün leuchtet?
Lg
Alfred
Kommentar
-
Freshmode000
@ Nachtfalke:
Hast du diese (Turnigy nano-tech 300mah 2S 35~70C Lipo Pack (E-flite EFLB2002S25 micro series compatible)
selber im Einsatz, oder schließt du aufgrund der Abmessungen, dass sie passen müssten?
Hat der mehr Power als der Originalakku?
Ich selber habe diese hier: SE 300MAH/7,4V 35C BLADE 130XWELLPOWER
Die sitzen schon sehr stramm. Ich muss die Haube immer heruntergeben, wenn ich den Akku einstecke, da er so stramm drin steckt. Power hat der ungefähr gleich wie der Originalakku, geht halt länger.Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2013, 09:32.
Kommentar
-
Aha!Zitat von Freshmode000 Beitrag anzeigenIch muss die Haube immer heruntergeben, wenn ich den Akku einstecke
Das muss aber ein großer mCPX sein, wenn man zum Lipo wechseln eine Leiter braucht und dann auch noch Haube und Lipo nicht gleichzeitig halten kann.
[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Ronny81
Hi,Zitat von Freshmode000 Beitrag anzeigen@ Nachtfalke:
Hast du diese (Turnigy nano-tech 300mah 2S 35~70C Lipo Pack (E-flite EFLB2002S25 micro series compatible)
selber im Einsatz, oder schließt du aufgrund der Abmessungen, dass sie passen müssten?
Hat der mehr Power als der Originalakku?
Ich selber habe diese hier: SE 300MAH/7,4V 35C BLADE 130XWELLPOWER
Die sitzen schon sehr stramm. Ich muss die Haube immer heruntergeben, wenn ich den Akku einstecke, da er so stramm drin steckt. Power hat der ungefähr gleich wie der Originalakku, geht halt länger.
Habe gerade meine (Turnigy nano-tech 300mah 2S 35~70C Lipo Pack (E-flite EFLB2002S25 micro series compatible)
bekommen, sie passen Top (nur vielleicht die zwei kleinen Nasen im Akkuhalter wegzwicken) und auch der Stecker passt.
Die Leistung ist besser als die der original Lipos!
Lg Ronny
Kommentar
-
Ronny81
So und noch was zu Heck!
Ich habe heute Mittag meine 3in1 Hauptplatine vom Chassis abgeschraubt. Dann die Befestigungsbolzen der Patine um 1mm gekürzt
(so dick sind die halben Haubengummis) und die Platine dann zwischen zwei auseinandergeschnittenen Haubengummis wieder angeschraubt.
Die Platine ist jetzt also leicht zwischen den Gummis gedämpft.
Das Heck ist etwas besser geworden und schaden kanns ja auf keinen Fall wenn das FBL-System gedämpft gelagert wird
Ach und noch etwas, mit den neuen Lipos "Turnigy nano-tech 300mah 2S 35~70C Lipo Pack " hat sich das Heck auch noch mal etwas verbessert!
Heck rastet jetzt besser ein und hält bei Pitch einfach top!
Habe ab und an noch leichtes Pendeln im Schwebeflug, ist mir aber egal, da der MCPX BL nicht zum Schweben ist
Lg Ronny
Kommentar
-
Endlich hats mal jemand gemachtZitat von Ronny81 Beitrag anzeigenIch habe heute Mittag meine 3in1 Hauptplatine vom Chassis abgeschraubt. Dann die Befestigungsbolzen der Patine um 1mm gekürzt
(so dick sind die halben Haubengummis) und die Platine dann zwischen zwei auseinandergeschnittenen Haubengummis wieder angeschraubt.
...
Du könntest mal versuchen noch zwischen Schraubenkopf und Platine ein weiteres Paar O-Ringe einzubringen.
Je nachdem, wie fest Du die Schrauben anziehst lassen sich unterschiedliche Frequenzen abdämpfen. Mit ein bissl Experimentieren kommst Du so eventuell auf ein noch besseres Ergebnis!Gru� Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
mcpx BL Erfahrungen
Genau die Art von Dämpfung hab ich auch schon letzte Woche verbaut.Zitat von morningstreet Beitrag anzeigenEndlich hats mal jemand gemacht
...
Du könntest mal versuchen noch zwischen Schraubenkopf und Platine ein weiteres Paar O-Ringe einzubringen.
Je nachdem, wie fest Du die Schrauben anziehst lassen sich unterschiedliche Frequenzen abdämpfen. Mit ein bissl Experimentieren kommst Du so eventuell auf ein noch besseres Ergebnis!
Hatte das hier auch schon geschrieben :-p
Hatte bei mir leider keinen Effekt auf das Stoppverhalten.
@Ronny: Wann hast du die Akkus bestellt? Ich warte jetzt auch schon sehnsüchtig auf meine Lieferung.
Hatte am 25.01. geordert.
Kommentar
-
Sorry hab ich dann wohl überlesenZitat von Stratus Beitrag anzeigenGenau die Art von Dämpfung hab ich auch schon letzte Woche verbaut.
Hatte das hier auch schon geschrieben :-p
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
Ronny81
Ich habe auch zwischen Platine und Schraubenkopf einen "O-Ring".Zitat von morningstreet Beitrag anzeigenEndlich hats mal jemand gemacht
...
Je nachdem, wie fest Du die Schrauben anziehst lassen sich unterschiedliche Frequenzen abdämpfen. Mit ein bissl Experimentieren kommst Du so eventuell auf ein noch besseres Ergebnis!
Dazu habe ich zwei Haubengummis zerschnitten -> macht 4 "O-Ring"
Zwei zwischen Platine und Kunststoffhalter vom Chassis und zwei zwischen Platine und Schraubenkopf.
@Stratus:
Ich habe bei Ebay bestellt. Zwar etwas teuer, aber günstiger als SLS.
Lg Ronny
Kommentar
-
Halloween12
mcpx BL Erfahrungen
Hatte meinen eingeschickt, der ein paar kleine Abstürze hinter sich hatte (2 davon durch Motorausfall). Das Heck war von Anfang an schlecht und das ßberschwingen extrem. Heute habe ich von HH Antwort bekommen, dass es kein Garantieanspruch gibt, da durch Abstürze die Elektronik beschädigt wurde. Das ist ein absoluter Witz mein V2 ist zig mal abgestürzt und das Heck steht weiter wie ne Eins. Eine weitere Frechheit ist das Angebot für 100 (=Reparaturkosten) von neunen zu bekommen. Das ist kein entgegenkommen sondern ein Beweis das die Dinger mangelhaft sind.
Für mich ist das Thema HH durch (hätte es eigentlich wissen sollen). Ich will jetzt keine Diskussion von wegen ist halt ein billiger Heli, den kann man nicht mit nem Großen vergleichen lostreten denn 189€ ist nicht billig. Auch für diesen Preis kann ich Qualität erwarten. Die verarschen mit Schrott die Kunden und wir machen noch mit. Ich nutze ab sofort zum ßben meinen Sim und real meinen 450er und den 550. Hier passt nämlich auch die Qualität und die Preise der Ersatzteile sind für die Größe auch angemessen.
Ne Mail an HH gab es auch noch, bin gespannt was die Sagen (wenn überhaupt ne Antwort kommt). Die Tangiert das eh nur peripher.
Kommentar
-
Ich kann deinen ßrger verstehen. Meine ersten Erfahrungen mit HH waren ganz ähnlich. Es wurde vor Allem sehr schnell klar: die wollen keine Qualität liefern, sondern möglichst viele Einsteiger abfangen.Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigenHatte meinen eingeschickt, der ein paar kleine Abstürze hinter sich hatte (2 davon durch Motorausfall). Das Heck war von Anfang an schlecht und das ßberschwingen extrem. Heute habe ich von HH Antwort bekommen, dass es kein Garantieanspruch gibt, da durch Abstürze die Elektronik beschädigt wurde. Das ist ein absoluter Witz mein V2 ist zig mal abgestürzt und das Heck steht weiter wie ne Eins. Eine weitere Frechheit ist das Angebot für 100 (=Reparaturkosten) von neunen zu bekommen. Das ist kein entgegenkommen sondern ein Beweis das die Dinger mangelhaft sind.
Für mich ist das Thema HH durch (hätte es eigentlich wissen sollen). Ich will jetzt keine Diskussion von wegen ist halt ein billiger Heli, den kann man nicht mit nem Großen vergleichen lostreten denn 189€ ist nicht billig. Auch für diesen Preis kann ich Qualität erwarten. Die verarschen mit Schrott die Kunden und wir machen noch mit. Ich nutze ab sofort zum ßben meinen Sim und real meinen 450er und den 550. Hier passt nämlich auch die Qualität und die Preise der Ersatzteile sind für die Größe auch angemessen.
Ne Mail an HH gab es auch noch, bin gespannt was die Sagen (wenn überhaupt ne Antwort kommt). Die Tangiert das eh nur peripher.
Ich kaufe mir hin und wieder trotzdem einen Blade. Immer dann, wenn ich dort was bekomme, das mir ein ander Hersteller nicht bieten kann. In meinem Fall waren es mCPX und jetzt der Nano. Bevor die beiden kamen, hatte ich einen 250er und wollte damit orgendwie den Winter überstehen. (was mal absolut nicht geklappt hat!
)
Aber nie im Leben würde ich mehr mit denen auf irgendeine Weise in Verbindung treten wollen. Dafür ist mir meine Gesundheit zu schade.
Weiß noch jemand, was sie damals als Stellungnahme veröffentlicht hatten, als den ersten mCPXen die Blätter davon geflogen sind? Genau so hatte ich die Brüder vorher schon kennen gelernt! Per Mail und Telefon.
Aber bitte denke immer daran, dass die ersten sechs Monate nach dem Kauf eigentlich der Händler verantwortlich ist! Oft hat man dort auch eher Erfolg."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Guggi
Kann ich nur bestätigen.Zitat von Ronny81 Beitrag anzeigenSo und noch was zu Heck!
Ich habe heute Mittag meine 3in1 Hauptplatine vom Chassis abgeschraubt. Dann die Befestigungsbolzen der Patine um 1mm gekürzt
Die Platine ist jetzt also leicht zwischen den Gummis gedämpft.
Das Heck ist etwas besser geworden und schaden kanns ja auf keinen Fall wenn das FBL-System gedämpft gelagert wird
Ach und noch etwas, mit den neuen Lipos "Turnigy nano-tech 300mah 2S 35~70C Lipo Pack " hat sich das Heck auch noch mal etwas verbessert!
Heck rastet jetzt besser ein und hält bei Pitch einfach top!
Habe ab und an noch leichtes Pendeln im Schwebeflug, ist mir aber egal, da der MCPX BL nicht zum Schweben ist
Lg Ronny
Kommentar
-
Hallo!
Jetzt muß ich doch mal eine wenig "dagegenhalten", ich habe mit Horizon Hobby nur sehr gute Erfahrungen gemacht, auch finde ich den Service sehr kundenfreundlich und fair.
Eines vorweg, in meinen "fliegerischen Umfeld" tummeln sich zahlreiche MCP X, Nanos, 130X oder auch jetzt BL-MCPX, den "Schrott", wie er hier pauschal dargestellt wird, habe ich bislang noch nie gesehen. Die Hubis funktionieren und machen den Besitzern sehr viel Spaß. Natürlich gibt es mal das eine oder andere Problem, aber das gehört meiner Meinung nach einfach dazu, besonders wenn die Hubis auch öfter crashen. Den "unbrauchbaren" Blade kenne ich nicht, bislang habe wir noch jedem ohne großen Aufwand das Fliegen beigebracht. Vielleicht sollte man auch immer den Preis im Hinterkopf behalten, bei einem TDR, Voodoo usw. würde ich sicherlich auch "die Meßlatte höher setzen" als bei einem kompletten RTF-Hubi für unter 200.-€..
Jetzt zu meinen Erfahrungen mit dem Service von Horizon:
Als bei meinem ersten MCPX die Blatthalter abgeflogen sind, bekam ich auf ein Email hin umgehend kostenlosen Ersatz aller beschädigten Teile sowie eine Antwort mit einer Entschuldigung. 2 3- in-1 Platinen, die defekt waren, wurden anstandslos ersetzt, obwohl ich mit beiden mehrfach Abstürze hatte, was ich auch mitgeteilt habe. Ein Servo für den 130X bekam ich doppelt ersetzt. Selbst eine Nanoplatine, bei der ich dummerweise eine Servobuchse abgerissen hatte, wurde zum Sonderpreis von 25,- € getauscht.
Immer war der Kontakt, sei es am Telefon oder auch per Email, angenehm und erfreulich.
Na ja, da sieht man mal wieder, wie unterschiedliche Erfahrungen die Menschen doch machen...
Viele Grüße
Magic-Herb
Kommentar
-
Halloween12
mcpx BL Erfahrungen
Stimmt, du hast gute Erfahrungen (freut mich für dich) und ich hab eine schlechte Erfahrung und bin durch damitZitat von Magic-Herb Beitrag anzeigenHallo!
Jetzt muß ich doch mal eine wenig "dagegenhalten", ich habe mit Horizon Hobby nur sehr gute Erfahrungen gemacht, auch finde ich den Service sehr kundenfreundlich und fair.
Eines vorweg, in meinen "fliegerischen Umfeld" tummeln sich zahlreiche MCP X, Nanos, 130X oder auch jetzt BL-MCPX, den "Schrott", wie er hier pauschal dargestellt wird, habe ich bislang noch nie gesehen. Die Hubis funktionieren und machen den Besitzern sehr viel Spaß. Natürlich gibt es mal das eine oder andere Problem, aber das gehört meiner Meinung nach einfach dazu, besonders wenn die Hubis auch öfter crashen. Den "unbrauchbaren" Blade kenne ich nicht, bislang habe wir noch jedem ohne großen Aufwand das Fliegen beigebracht. Vielleicht sollte man auch immer den Preis im Hinterkopf behalten, bei einem TDR, Voodoo usw. würde ich sicherlich auch "die Meßlatte höher setzen" als bei einem kompletten RTF-Hubi für unter 200.-€..
Jetzt zu meinen Erfahrungen mit dem Service von Horizon:
Als bei meinem ersten MCPX die Blatthalter abgeflogen sind, bekam ich auf ein Email hin umgehend kostenlosen Ersatz aller beschädigten Teile sowie eine Antwort mit einer Entschuldigung. 2 3- in-1 Platinen, die defekt waren, wurden anstandslos ersetzt, obwohl ich mit beiden mehrfach Abstürze hatte, was ich auch mitgeteilt habe. Ein Servo für den 130X bekam ich doppelt ersetzt. Selbst eine Nanoplatine, bei der ich dummerweise eine Servobuchse abgerissen hatte, wurde zum Sonderpreis von 25,- € getauscht.
Immer war der Kontakt, sei es am Telefon oder auch per Email, angenehm und erfreulich.
Na ja, da sieht man mal wieder, wie unterschiedliche Erfahrungen die Menschen doch machen...
Viele Grüße
Magic-Herb
Kommentar

Kommentar