mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schampi85
    Schampi85

mcpx BL Erfahrungen

Bin auch ned ganz zufrieden. Ich habe heute folgende Antwort bekommen, bezüglich defekter Motor (allerdings beim Nano):

Hallo,

bitte setzen Sie sich mit Ihrem " Vertragspartner " in Verbindung. Dieser wird sich dann mit uns in Verbindung setzen....

Danke, dass Sie Horizon Hobby kontaktiert haben!
    Thank you for contacting Horizon Hobby!

Mit freundlichen Grüßen/ Best regards

Horizon Hobby Service

Christian- Junge-Straße 1
    D-25337 Elmshorn

Fon: +49(0)4121-46 199 66
    Fax: +49(0)4121-46 199 70
    Mail: mailto:service@horizonhobby.de

Kommentar

• JochenS
      Member
      • 08.04.2009
      • 214
      • Jochen

AW: mcpx BL Erfahrungen

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
      Hallo!
      Jetzt muß ich doch mal eine wenig "dagegenhalten", ich habe mit Horizon Hobby nur sehr gute Erfahrungen gemacht, auch finde ich den Service sehr kundenfreundlich und fair.

Eines vorweg, in meinen "fliegerischen Umfeld" tummeln sich zahlreiche MCP X, Nanos, 130X oder auch jetzt BL-MCPX, den "Schrott", wie er hier pauschal dargestellt wird, habe ich bislang noch nie gesehen. Die Hubis funktionieren und machen den Besitzern sehr viel Spaß. Natürlich gibt es mal das eine oder andere Problem, aber das gehört meiner Meinung nach einfach dazu, besonders wenn die Hubis auch öfter crashen. Den "unbrauchbaren" Blade kenne ich nicht, bislang habe wir noch jedem ohne großen Aufwand das Fliegen beigebracht. Vielleicht sollte man auch immer den Preis im Hinterkopf behalten, bei einem TDR, Voodoo usw. würde ich sicherlich auch "die Meßlatte höher setzen" als bei einem kompletten RTF-Hubi für unter 200.-€..

Jetzt zu meinen Erfahrungen mit dem Service von Horizon:
      Als bei meinem ersten MCPX die Blatthalter abgeflogen sind, bekam ich auf ein Email hin umgehend kostenlosen Ersatz aller beschädigten Teile sowie eine Antwort mit einer Entschuldigung. 2 3- in-1 Platinen, die defekt waren, wurden anstandslos ersetzt, obwohl ich mit beiden mehrfach Abstürze hatte, was ich auch mitgeteilt habe. Ein Servo für den 130X bekam ich doppelt ersetzt. Selbst eine Nanoplatine, bei der ich dummerweise eine Servobuchse abgerissen hatte, wurde zum Sonderpreis von 25,- € getauscht.
      Immer war der Kontakt, sei es am Telefon oder auch per Email, angenehm und erfreulich.
      Na ja, da sieht man mal wieder, wie unterschiedliche Erfahrungen die Menschen doch machen...

Viele Grüße

Magic-Herb
      Hallo
      Dem kann ich nur zustimmen!!
      Ich habe alle Blades vom Msr bis Mcpx BL und alle fliegen sehr gut.

Gruss
      Jochen

Kommentar

• Freshmode000
        Freshmode000

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
        Aha!
        Das muss aber ein großer mCPX sein, wenn man zum Lipo wechseln eine Leiter braucht und dann auch noch Haube und Lipo nicht gleichzeitig halten kann.
        Muss ich das verstehen?
        Warum eine Leiter und warum "Haube und Lipo nicht gleichzeitig halten kann"?

Kommentar

• atwaack
          Member
          • 28.12.2008
          • 75
          • Thomas
          • MFC Bad Schwartau, Mönkhagen

Hallo zusammen,

nach langen überlegen habe ich mir gestern auch in meiner Mittagspause, beim ortsansässigen Händler, den MPCX BL geholt. Hatte zuvor im Laden 2 ausprobiert. Im Büro dann Accu ans Ladegerät gehängt und schon gewundert das der Lader stundenlang balanciert. Na ja, neue Accus müssen manchmal ja erstmal vernüftig ausbalanciert werden. Nach Feierabend dann der erste Flug draußen und war total begeistert. Das bischen Heckpendeln im Laden war beim Fliegen vergessen.
          Dann zu meiner ßberraschung nach ca. 1 min. bricht die Drehzahl ein und der Heli blinkt nur noch und reagiert nicht mehr.
          Accu nochmal eine 1./2 h an Ladegerät (wieder Dauerbalance) und die einzelnen Zellen gemessen.
          Zelle 1 hatte 4,47 und Zelle 2 hatte 3,69V. Habe dann erstmal kurz geflogen um die 4,47 Volt Zelle auf 4,2 V runter zu bekommen.
          Festgestellt habe ich am Ende das der Lader die Zellen nicht balanciert, sondern genau das Gegenteil macht. Wer weis was passiert wäre, hätte ich den Ladevorgang nicht beobachtet, denn selbst bei 4,47 Volt von Zelle 1 war der Ladevorgang nicht abgebrochen, weil die andere Zelle im gleichen Maße entladen wurde.
          Mit meinem Lader vom Blade 130 ging dann der Ladevorgang ganz normal, nur das der Accu nun hin ist und bei Belastung nach 15 Sek. einbricht.

Schönen Tag noch
          Gruß Thomas

Schönen Tag
          Lynx OXY 3 FLB Brain
          Lynx OXY 4 FLB Brain
          Logo 480 exxtrem FLB Brain

Kommentar

• Strassenkater
            Senior Member
            • 13.04.2011
            • 1473
            • Frank-Michael
            • Wuppertal

Zitat von Freshmode000 Beitrag anzeigen
            Muss ich das verstehen?
            Warum eine Leiter und warum "Haube und Lipo nicht gleichzeitig halten kann"?
            Weil du geschrieben hattest:
            Zitat von Freshmode000
            Ich muss die Haube immer heruntergeben, wenn ich den Akku einstecke
            Mir ist schon klar, dass du wahrscheinlich "runter drücken" gemeint hast.
            Geh doch einfach zum Lachen in den Keller...
            [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• Freshmode000
              Freshmode000

Zitat von Strassenkater Beitrag anzeigen
              Weil du geschrieben hattest:

Mir ist schon klar, dass du wahrscheinlich "runter drücken" gemeint hast.
              Geh doch einfach zum Lachen in den Keller...
              Ich glaube ich verstehe jetzt was du meinst, aber trotzdem finde ich deinen Kommentar nicht passend. Ja, ich gebe die Haube komplett runter -> ich entferne sie vom Heli und lege sie beiseite. Ich finde "heruntergeben" passt hier (auch wenn ich sie niemandem "gebe").
              Ich muss die Haube komplett entfernen, weil ich den Heli sonst nicht gut nehmen kann wenn ich den Akku in den Schacht reindrücke.

Sorry, will hier niemanden auf den Schlips treten aber ich finde für einen normalen Post sollte man auch eine normale Antwort bekommen und nicht soeine Aussage. Ich überleg mir doch nicht vorher ob ein Wort vielleicht entfernt zweideutig sein könnte. Ich glaube die Anderen haben alle verstanden was ich gemeint habe.

ps.: Entschuldigung für OT, aber das musste jetzt sein.

Kommentar

• Diablol
                Senior Member
                • 03.11.2011
                • 4430
                • Mathias
                • Aalen & Iffezheim

Zitat von Freshmode000 Beitrag anzeigen
                nicht soeine Aussage
                Es war auch keine Aussage sondern ein Witz nebenbei Da du ihn nicht erkannt hast wars umso witziger. Keine Angst dir will hier niemand was böses.
                (Nicht beachtete/vergessene) Smiley in Foren sind oft Ursache von größten Feindschaften..daher nutzen und auch sehn denn sie zeigen das, was man sonst nicht sieht!
                Zuletzt geändert von Diablol; 07.02.2013, 10:04.
                "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Freshmode000
                  Freshmode000

Klar, ich bin auch immer für einen guten Witz offen.
                  Ich habe aber hier schon meine Links überprüft, ob ich veileicht auf eine Leiter verlinkt habe oder sowas - wenn das passiert wäre hätte ich mich wahrscheinlich weggeschmissen vor lachen.

Ich finde diese "Stacheleine" in Foren einfach generell scheiße und habe diese Antwort also solche gedeutet.

Tut mir leid wenn ichs falsch verstanden hab

Kommentar

• Oberheld
                    Member
                    • 28.10.2011
                    • 135
                    • Nico

Du hast doch direkt einen Post darunter eine sinnvolle Antwort erhalten - in sofern - wenn alles immer Bierernst sein muss, wäre die Welt doch traurig
                    T-Rex 500E, mCP-X V2, mQX, DX6i und Phoenix

Kommentar

• Feni
                      Member
                      • 24.07.2010
                      • 154
                      • simon

Zitat von Stratus Beitrag anzeigen
                      Auf der Microheli Seite hat sich was getan!
                      Erste Tuningteile für den MCPX BL!
                      Bis auf die Taumelscheibe (jetzt mit passenden Kugeln) allerdings noch nichts sinvolles dabei!

http://www.microheli.com/store/index.php/cPath/3_80
                      Hatte schonmal geschrieben das ich die TS schon fertig habe mit den 2mm
                      Köpfen da es der einzige Unterschied ist.hab die neuen Knochen auch auf der Stock Version da die was mehr ab können.

Link :RKH mCPX Kugelkopf ?2x3.8mm/M1.2 # mCP-X226-2 ** Live Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T Rex Walkera Robbe E Flite Blade Horizon Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken RKH mCPX Kugelkopf ?2x3.8mm/M1.2 # mCP-X226-2 mCP-X226-2 - www.live-hobby.de

Greetz feni
                      Goblin 380,630,700C, Gaui NX4, NX7
                      Logo700xxtreme
                      Futaba T18sz Daumenknüppler

Kommentar

• Feni
                        Member
                        • 24.07.2010
                        • 154
                        • simon

Zitat von Feni Beitrag anzeigen
                        Stock Version
                        Gemeint war der MCPX V2
                        Goblin 380,630,700C, Gaui NX4, NX7
                        Logo700xxtreme
                        Futaba T18sz Daumenknüppler

Kommentar

• Freshmode000
                          Freshmode000

Zitat von Oberheld Beitrag anzeigen
                          Du hast doch direkt einen Post darunter eine sinnvolle Antwort erhalten - in sofern - wenn alles immer Bierernst sein muss, wäre die Welt doch traurig
                          Ja schon, aber den Kommentar "Geh doch einfach zum Lachen in den Keller..." finde ich persönlich echt nicht freundlich.

Kommentar

• Guggi
                            Guggi

Habe ja schon ein paar tage die Alu TS drin,aber gestern hab ich die Kugelköpfe ausgetauscht.
                            Hatte sie noch in der Bastelkiste liegen.
                            Somit kann man die neuen Knochen nehmen,die sicher etwas mehr abkönnen.
                            Nur eine Erfahrung hatte ich schon mal beim alten McpX gemacht,man sollte die Kugelköpfe mit etwas Loctite sichern,sonst fliegen sie einem irgendwann um die Ohren.

Kommentar

• Tuning Tom
                              Tuning Tom

mcpx BL Erfahrungen

Zum Ladegerät:

Hatte das gleiche Problem.
                              Ladegerät wurde reklamiert und anstandslos getauscht.

Ist somit offensichtlich kein Einzelfall.

Kommentar

• eifel-power
                                eifel-power

Zitat von Tuning Tom Beitrag anzeigen
                                Zum Ladegerät:

Hatte das gleiche Problem.
                                Ladegerät wurde reklamiert und anstandslos getauscht.

Ist somit offensichtlich kein Einzelfall.
                                Hab nun 3 solcher Ladegeräte ... das beiden neuen (1x aus MCPX BL und 130x) balancieren direkt, eins davon schneller (1 sekundentakt) und das andere etwas langsamer (2 sekundentakt)... schließe ich die gleichen Akkus an das älteste (auch aus einem 130x) kein Balancing ...
                                Der Zellentrift bei den 3 Akkus ist von 0,009V bis 0,050V gewesen!

Wie kann man die Fehlfunktion erkennen?

Kommentar

Lädt...
                                X