Guck mal hier steht es.das Kanal 5 das machen soll leider nicht das man neu binden soll.
Die Information mit dem Binden wäre in der Beschreibung schon ganz interessant gewesen. Ohne diese kann man lange probieren und das die Gyroeinstellung beim binden übernommen wird ist ja jetzt nicht gerade die übliche Methode beim Heli.
Ist bei den vorgeschlagenen Gyrowerten eine Skala von -100 bis 100 oder von 0 bis 100 gemeint?
Ich hab das Gefühl , keiner weis so recht , welche Werte sinnig sind und was sie genau bewirken
Und HH DE scheinbar am allerwenigsten
Im Internet gibt´s scheinbar auch die verschiedensten Aussagen dazu..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Dieser Gain-Wert verändert das "Stoppverhalten" vom Heck oder es wird "strammer".
100 % stoppt härter.
Einfach mal den Heli auf der Stelle drehen und dann stoppen bei unterschiedlichen Werten.
Diese Funktion unterstützt das Flugbild ein klein wenig beim 3D, also Wunder passieren da jetzt nicht.
Und die Info, die ich von HH auf meine Frage bekommen habe:
"sie müssen in Ihrem Sender den Kreisel auf " EIN " schalten. Dann die Rate auf 60-80 % stellen + Schalter zuweisen. Dann einen Schaltet aktivieren"
ist auch nicht mehr als ein hingeworfener Brocken nach dem Motto "friss oder stirb"....
Vor allem ist das meiste unnötig. Die Info 60% - 80% (bei 0 - 100 oder -100 - 100?) wäre ausreichend gewesen. Das mit den Schaltern ist Unsinn. Wenn der Heli sowieso beim binden den Wert übernimmt, kann man auch einen festen Wert auf Kanal 5 senden.
Mit meinem PPM2DSM Eigenbau war übrigens das Schwänzeln deutlich besser. Da war es, wie im Video weiter oben, kaum noch zu bemerken. Kann aber auch Zufall gewesen sein und es wird beim nächsen Flug wieder schlimmer. Dafür habe ich jetzt einen leichten Offset auf Nick/Roll, den ich noch korrigieren muss.
Dieser Gain-Wert verändert das "Stoppverhalten" vom Heck oder es wird "strammer".
100 % stoppt härter.
Einfach mal den Heli auf der Stelle drehen und dann stoppen bei unterschiedlichen Werten.
Diese Funktion unterstützt das Flugbild ein klein wenig beim 3D, also Wunder passieren da jetzt nicht.
Wie gesagt ändert sich das , zumindest bei meinem , nur sehr geringfügig ..
Und bei 100% ist kaum was von "hartem Stoppen" zu spüren..
Wenn ich sehe , was andere mit dem BL in der halle treiben , sehe ich natürlich ein , daß es keinerlei Einfluß auf die Leistungsfähigkeit hat..
Mich stört es trotzdem..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Bin gestern bei viel Wind bei meinem Kumpel im Garten geflogen. Krass was der lütte ab kann. Ich bin definitiv zufrieden.
Geflogen mit 100% Gasgerade und 65% Kreisel
[youtube]gaJxjrLihzM[/youtube]
Auf der Microheli Seite hat sich was getan!
Erste Tuningteile für den MCPX BL!
Bis auf die Taumelscheibe (jetzt mit passenden Kugeln) allerdings noch nichts sinvolles dabei!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar