mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
Heisenberg
AW: mcpx BL Erfahrungen
Zu 99% Heckmotor. Meiner hatte die selben Symptome, auch nach nur 30 Flügen. Imho ist das die Schwachstelle beim BL.Zitat von A6er Beitrag anzeigen
-
Nachdem bei mir der erste Heckmotor leider auch recht schnell mit diesen Symptomen ausgefallen ist, hab ich mir für die Kleinen den Heckmotorhalter mit den Kühlrippen gekauft. Seitdem keine Ausfälle mehr.3 x Blade 450X |2 x Blade 300X |2 x Blade 130X |3 x Blade mCPX BL |4 x Blade nCPX(s) Nano
Kommentar
-
Quax2012
Bei mir war's bisher weniger die Hitze, sondern zweimal mechanischer Defekt am Kabel.
War jedesmal dort gebrochen, wo es ins Motorgehäuse reingeführt ist.
Seit Uhu Por kein Ausfall mehr. Ich zähl jetzt die Flüge nicht, aber waren schon etliche seither...
Die Hitze mag vielleicht mit den 47 mm Lynx eher ein Problem darstellen.Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2014, 21:52.
Kommentar
-
Bei mir war es auch mal ein Kurzschluss, der erst zu Aussetzern, dann zum Abrauchen der Platine führte. Hitze ist weniger das Problem.
Fliege derzeit in der Hitze auf Kreta. Nur der Pilot hat Probleme damit...
Gruß
Armin
ImageUploadedByTapatalk1407042591.947204.jpgKDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
Kommentar
-
Hi,
ich hab ne kurze Frage zum Stabi-System beim MCPX BL.
Mir ist aufgefallen, dass das Stabi die Taumelscheibe NICHT in die entgegengesetzte Richtung neigt, wenn ich den Heli zur Seite kippe.
Sprich sie bewegt sich eigentlich gar nicht.
Ist das beim MCPX BL normal?
Kommentar
-
GTO -
Kann man eigentlich im Normalmodus auch schon eine Gaskurve proggen, die nicht "von 0" beginnt Z.B. 95 - 80 - 70 - 80 - 95? Oder wäre das schlecht, da er dann keinen "sanften" Anlauf mehr hat?
Kommentar
-
Klar geht schon, nur ist das Gas 0 noch eine zweite Sicherung, damit der Heli nicht einfach los läuft.Zitat von Leveloneflyer Beitrag anzeigenKann man eigentlich im Normalmodus auch schon eine Gaskurve proggen, die nicht "von 0" beginnt Z.B. 95 - 80 - 70 - 80 - 95? Oder wäre das schlecht, da er dann keinen "sanften" Anlauf mehr hat?
Aber generell funktioniert das, ich starte meinen eh dirkekt vom fMode (100% Gas) aus, da hat der immernoch Sanftanlauf, normal ist für's Schülerfliegen gedacht.MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Zu viel Sonne bekommt den Hauben nicht
Ich zwei bl's in einem schwarzen Koffer. Den letzten flugtag in der Sonne haben die Hauben nicht überlebt
Kommentar
-
Noch ne kurze Zwischenfrage:
Kann es sein dass das nicht die richtigen KBDD Heckrotorblätter für den BL sind? KBDD , Blade mCP X | Blade mSR X | Tuning | Blade
Bei diesen scheint die Bohrung zu klein zu sein?
Kommentar
-
Teste ich gerade. Ohne hauben wollte ich nicht fliegen, ist MIT schon kaum zu sehen der WurmZitat von Landorer Beitrag anzeigenAch du heilige, die hat's ja zerschmolzen wie Wachs
Die Mechanik und Elektronik sind unbeschadet?
Kommentar
-
Dann drücke ich dir mal die Daumen!Zitat von TheKiter Beitrag anzeigenTeste ich gerade.MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Quax2012
Jepp. Sind die für den V2.Zitat von Leveloneflyer Beitrag anzeigenNoch ne kurze Zwischenfrage:
Kann es sein dass das nicht die richtigen KBDD Heckrotorblätter für den BL sind? KBDD , Blade mCP X | Blade mSR X | Tuning | Blade
Bei diesen scheint die Bohrung zu klein zu sein?
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [mCPx BL] mcpx BL Erfahrungen
Kommentar

Kommentar