mcpx BL Erfahrungen
Einklappen
X
-
the2nd
AW: mcpx BL Erfahrungen
Sicher? Ich meine ich habe die tage einen 47mm KBDD bestellt...Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
-
Quax2012
Ich hab zumindest noch keinen gesehen...Zitat von the2nd Beitrag anzeigenSicher? Ich meine ich habe die tage einen 47mm KBDD bestellt...
Hast Du einen Link?
Kommentar
-
Quax2012
Danke für den Link - aber das ist Lynx und nicht KBDD...Zitat von CaptainBalu
Den 47 mm Lynx-Prop hab ich auch daliegen in meiner Bastelbox
.
Kommentar
-
Sorry, habs grad auch gemerkt, hast leider reingeschaut bevor ich löschen konnteZitat von Quax2012 Beitrag anzeigenDanke für den Link - aber das ist Lynx und nicht KBDD...
!
Kommentar
-
Quax2012
ßtsch, ich war schnellerZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenSorry, habs grad auch gemerkt, hast leider reingeschaut bevor ich löschen konnte
!
.
Nix für ungut
.
Kommentar
-
the2nd
Sorry waren RKHZitat von Quax2012 Beitrag anzeigenIch hab zumindest noch keinen gesehen...
Hast Du einen Link?
Kommentar
-
Hallo,
Nachdem mein mcpx bl unplanmäßig
aus ca 8m Höhe in 1,5 m hohes Gras gestürzt ist und nach ca. 2 Std. Suche habe ich ihn endlich gefunden. 
Muss mich jetzt erst mal abkühlen....
Ursache: Akku leer vorm geplanten Landen.....
Mein Problem: Irgendwie hat sich das Zahnrad vom Servomotor zerlegt. Es ist nur noch die Hälfte davon da. Muss ich jetzt den ganzen Servo tauschen oder gibts das Zahnrad irgendo einzeln?
Mein Händler in Hannover hat sowas als Ersatzteil nicht gelistet. Wird das Zahnrad einffach nur aufgeschoben oder geklebt? Wenn ja womit?
Heiße Grüsse aus Hannover...
Schnuffi45
Kommentar
-
Itzehoer
Fliegst Du nicht nach Zeit das er mit leeren Lipo vom Himmel fällt?? Zahnrad ist nur aufgeschoben, aber nachkaufen? Ich hebe immer die verschlissenen Teile auf, dann freut man sich für so einen Fall, neulich auch leichte Karies an einem Servo gehabt. Evt. hat hier noch jemand was in der Bastelkiste, neu liegt das Servo bei ca. 15.-Eus.
Gruß Itze
Kommentar
-
Danke für den Tipp mit dem Zahnrad.
Habe am Sender 5 min eingestellt, hat bisher immer locker gepasst.
Habs jetzt auf 4 min reduziert, schont bestimmt auch den Akku. Da ich im Moment noch mit dem Original Lader lade, denke ich dass der Akku so langsam sowieso leidet. Habe 2 x Original Akkus und 2 x Grössere.
Habe jetzt doch nach längerer suche einen Shop gefunden, der die Zahnräder anbietet.
Wen die nur gesteckt sind, sollte der Tausch ja kein Problem sein.
Viele Grüsse
Schnuffi45
Kommentar
-
So, mein Heck will von heute auf morgen nicht mehr drehen.....
Erst hat der Motor noch ein bisschen gezuckt, jetzt geht gar nix mehr.
Hoffe es ist der Motor und nicht die Platine.... Die Kabel sind es nicht....Die Schwerkraft kann mich mal......!
Kommentar
-
Heisenberg
Die Heckmotoren scheinen eine Schwachstelle beim BL zu sein. Mir sind auch schon zwei über den Jordan gegangen, der Hauptmotor läuft hingegen noch wie am ersten Tag.
Kommentar
-
Genau deshalb fliege ich meine Helis ab mcpxbl aufwärts im Freigelände grundsätzlich mit aktiviertem Keyfinder.Zitat von schnuffi45 Beitrag anzeigenNachdem mein mcpx bl unplanmäßig aus ca 8m Höhe in 1,5 m hohes Gras gestürzt ist und nach ca. 2 Std. Suche habe ich ihn endlich gefunden.
Ich hab immer wieder die Erfahrung gemacht, dass ...- ... der Heli nicht da liegt, wo ich glaubte dass er runter gegangen ist.
- ... er manchmal im Gesträuch nur schwer zu entdecken ist, selbst wenn man nur ca. 30 cm daneben steht.
Die härteste Suche war mal nach einer unplanmäßigen Landung in einem reifen Rapsfeld. Am Ende hab ich-s nur geschafft, weil er noch gebunden war und der Hauptrotor durch Gas geben rascheln konnte.
Frustrierend war auch die -einfache- Suche in einem umgepflügten Feld. Er lag halt drei Furchen weiter, als ich vermutete, so dass ich immer wieder daran vorbei gelaufen bin.
Aus dem mehrfach erlebten Gefühl -so das war-s, jetzt kannste einen neuen kaufen- entstand dann nach einem Hinweis aus dem Forum mein Grundsatz: Nie ohne Keyfinder. Die 10 gr mehr machen bei meiner Flugweise den Kohl nicht fett, geben mir aber die Gewissheit, dass ich nicht 2 Std. suchen oder Trauer tragen muss, weil ich ihn nicht wieder gefunden habe. LGTAlign T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar
-
Gibts die Plaste-Heckmotorhalterung auch irgendwo einzeln? Ich brauch den ganzen Kram (CFK-Rohr, Kupferlitze, Heckrotor) garnicht, sondern nur die Halterung
Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Hast du mal nen Link zu dem Keyfinder mit 10g?
Das ist ne Gute Idee.
Hab letztens meinen Kumpel den alten Mcpx fliegen lassen.
Der hat ihn dann mitten in den Getreideacker gesetzt.
Ewig gesucht, gar nicht so einfach die Servos zu hören, wenn überall Grillen und Heuschrecken zirpen.....
War grausam, aber wir haben ihn trotzdem recht schnell gefunden.Die Schwerkraft kann mich mal......!
Kommentar

Kommentar