mcpx BL Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oftheoscar
    oftheoscar

AW: mcpx BL Erfahrungen

Der preis ist bei unserem Hobby eh so eine Sache.... ob das alles gerechtfertigt ist....
    Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, warum jemand das Rohr kaufen sollte ist Gewicht. Aber auch das ist denke ich mal so minimal, dass es eigentlich keinen Grund gibt.

Ich hab von Microheli den Heckmotorhalter. Sieht nicht nur schick aus, sondern erlaubt es mir auch einfach mal von Conrad ein 2,5mm Stab zu kaufen, zurecht zu sägen und einzubauen. Da is keine Fase oder so nötig und es sieht schick aus. Leichter soll es auch sein minimal...

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

Moinsen,

also ist schon unglaublich, habe den original Heckprop mal wie hier erwähnt insich verdreht also steiler gemacht. Der MCPX steht wie ne eins in der Luft.
      Habe parallel heute noch die 47mm Lynx bekommen. Wer mal nachher testen, wie die sind.
      Aber nun mit dem steiler angestellten Prop schon mal ein Quantensprung.

Gruß

Carsten

Kommentar

• HP0408
        HP0408

Nachdem ich letzte Woche meinen mcpx v2 BL-Umbau richtig eingelogt hab, hab ich mir jetzt einen mcpx bl gekauft. War grad die ersten Lipos (mylipo 430) fliegen und bin fast total begeistert. Fast, weil natürlich schwänzelt das Heck bei mir auch etwas, damit kann ich aber leben, die Gyro Einstellerei bringt bei mir bis jetzt keine Veränderung, bin aber mit dem Heck soweit aber ganz zufrieden, nur die Haube werd ich ändern, da war meine alte xtreme deutlich besser (Sichtbarkeit sowie Haltbarkeit) nur leider passt die nicht auf den BL. Sonst macht er aber richtig Laune

Kommentar

• heli-carsten
          heli-carsten

Wie gesagt, mach das mal, den Prop anfassen und verdrehen, ca. 1-2 Grad. Du wirst dich wundern!

Gruß

Carsten

Kommentar

• HP0408
            HP0408

Danke, werd ich mal probieren, muß mir aber erstmal ne neue Wiese suchen. Auf der einen stehen Kühe, die andere wurde heute gegüllt und auf der dritten ist ein Ferienlager aufgebaut.

Kommentar

• Ingo
              Member
              • 13.10.2012
              • 346
              • Ingo
              • Münster

Hallo Zusammen,

kann sein das es schon bekannt ist. Einige bemängeln ja das lahme Heck. Zusätzlich zur Veränderung der D/R auf 125% (oder Servoweg) habe ich mal Expo auf -40% (ich benutze die DX7s) geändert. Nun ist das Heck aber sehr flott geworden. Noch mehr negativ Expo halte ich schon für übertrieben, aber ausprobieren kann man es.
              Ist das nun neu, oder schon ne alte Sache?
              Gruß, Ingo

Kommentar

• Side
                Senior Member
                • 12.02.2010
                • 2850
                • Alexander
                • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Mal eine Frage: Wenn ich den MCPX BL mit einem Flip nach vorne auf den Rücken lege, dann macht das der Kleine nie ganz gerade sondern bricht immer nach rechts von mir aus gesehen aus. Er kommt dann völlig schräg in der Luft hängend auf dem Rücken an. Ein versehentliches Einsteuern von Roll kann ich ausschließen. Ist das bei Euch auch so, dass der kleine Kerl ein bisschen instabil wird wenn man ihn umlegt?

Danke und Gruss

Alex
                Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                Mini Protos Stretch an 4S
                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Gooni11
                  Gooni11

Ist bei mir auch so..... Er muss regelrecht gezähmt werden.
                  Wenn man ihn dann ruhig hat ist gut.Aber im ersten Moment will er das nicht so richtig.
                  Mfg

Kommentar

• Side
                    Senior Member
                    • 12.02.2010
                    • 2850
                    • Alexander

Ok dann bin ich ja beruhigt. Macht aber echt Laune der kleine!
                    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander

Weiss jemand sicher wie sich sich die Servoendpunkte und Dualrate auf die Drehraten des MCPX BL auswirken. Manche schreiben dass man die Drehraten beim MCPX BL gar nicht beeinflussen kann...manche machen es mit Dualrate und andere mit den Servoendpunkten.

Selbst bei Vollknüppelausschlag auf Nick dreht sich der Kleine doch sehr gemütlich auf den Rücken. Da bin ich anderes gewohnt.

Danke für Eure Tips.

Gruss

Alex
                      Zuletzt geändert von Side; 27.07.2013, 06:00.
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Side
                        Senior Member
                        • 12.02.2010
                        • 2850
                        • Alexander

So ich habe mir die Frage gerade selbst beantworten können. Bei Servoendpunkten also Travel Adjust ist bei 100 Schluss und dann bewegt sich auch nichts mehr. Es kann also nur über Dual Rate gehen. Und das kann ich nur feststellen beim Flug. Bin gespannt!!!
                        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                          Mal eine Frage: Wenn ich den MCPX BL mit einem Flip nach vorne auf den Rücken lege, dann macht das der Kleine nie ganz gerade sondern bricht immer nach rechts von mir aus gesehen aus. Er kommt dann völlig schräg in der Luft hängend auf dem Rücken an. Ein versehentliches Einsteuern von Roll kann ich ausschließen. Ist das bei Euch auch so, dass der kleine Kerl ein bisschen instabil wird wenn man ihn umlegt?

Danke und Gruss

Alex
                          nimm mal die heckfinne ab; trotzdem bleibt er Effekt, aber nicht so stark..

Kommentar

• HP0408
                            HP0408

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                            Wie gesagt, mach das mal, den Prop anfassen und verdrehen, ca. 1-2 Grad. Du wirst dich wundern!
                            Hab den Heckrotor jetzt mal wie du gesagt hast leicht verdreht und ich bin echt begeistert. Minimales Heckschwänzeln (kann auch vom Wind kommen). Bei voll Pitch hält das Heck und Einrasten ist auch gut.
                            Hab die Rotorblätter etwas fester angezogen, grad soviel das sie nicht von allein einklappen und Gyro auf 72% (DX8) Beim Gyro merk ich allerdings keinen richtigen Unterschied. Hab noch vom mcpx ein paar KBDD Heckrotorblätter, vielleicht probier ich die auch noch, aber sonst bin ich jetzt soweit top zufrieden, der Rest liegt jetzt an mir.

Kommentar

• Mogalli
                              Mogalli

Hi
                              Als DX8 Besitzer hast du auch noch die Tailkurve,die helfen kann.
                              Mach einfach mal zum testen die TailCurve an,und geb mal die Werte ein(hilft bei meinem sehr),im entsprechendem Flightmode:
                              Low: 6%
                              25 % 0%
                              50 % 0%
                              75 % 0%
                              High -6%
                              Und teste wie dein Heck mit höheren und tieferen Werten hält.
                              Ein 9er Motorritzel ist auch sehr,sehr empfehlenswert,wenn man das Microheli Carbonchassie verbaut hat.

Mein DFC BL(mit gekürzter Hauptwelle).
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Tomster79
                                Senior Member
                                • 20.02.2010
                                • 3317
                                • Thomas
                                • FMC Maintal

Zitat von HP0408 Beitrag anzeigen
                                Hab den Heckrotor jetzt mal wie du gesagt hast leicht verdreht und ich bin echt begeistert. Minimales Heckschwänzeln (kann auch vom Wind kommen). Bei voll Pitch hält das Heck und Einrasten ist auch gut.
                                Hab die Rotorblätter etwas fester angezogen, grad soviel das sie nicht von allein einklappen und Gyro auf 72% (DX8) Beim Gyro merk ich allerdings keinen richtigen Unterschied. Hab noch vom mcpx ein paar KBDD Heckrotorblätter, vielleicht probier ich die auch noch, aber sonst bin ich jetzt soweit top zufrieden, der Rest liegt jetzt an mir.
                                Ich hab jetzt den 47mm Lynx Heckprop seit ner Weile drauf ..
                                Der scheint das auch ganz gut zu kompensieren ..
                                Meine fliegt jedenfalls mit niedriger Sens ( 20% ) damit sehr gut ..

LG Tom
                                Logo 700 / Logo 550 SX
                                DJI FPV / Mavic 2 pro
                                Blade 150S

Kommentar

Lädt...
                                X