Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
Tekknik
Ne eher flieg nicht zu niedrig. Ein Kollege hat seinen beim Landeanflug genau in dieser Leitung gecrashed weil er von einem Passanten abgelenkt wurde. Hab's selber nur erzählt bekommen, aber die Leitung hat dann noch 5 min hin und her geschwungen.
-
Tekknik
Eine frage noch, heute war es sehr warm und der Motor ist nach 2 hintereinander geflogenen Akkus sehr heiß geworden, auch der Schwarze Rahmen. In diesem Bereich. Der Motor aber so warm dass man ihn nur kurz anfassen konnte. Ich habe dann bei den nächsten Akkus den Heli im Schatten abkühlen lassen und hab eine geraucht. Ist das eh normal? Wie heiß darf er werden?
Kommentar
-
AW: Blade 450 X, Laber und Erfahrungs Thread
Weiß ich nicht genau, aber es ist normal, dass die Motoren heiß werden, grade bei nden Außentemperaturen ... Mein Neuer Motor wird noch heißer als der Stock . Aber ich lasse den Hubi nach dem Flug immer 5 bis 10 min. mindestens stehen. Damit er und mein Kopf Zeit zum abkühlen bekommt.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenWie heiß darf er werden?
Ist (zumindest für mich) nicht so gut einen Akku nach dem Anderen leer zu ballern
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar
-
Tekknik
Gute Idee so werd ich das auch machen. Habe nach den Pausen gemerkt dass ich konzentrierter war.
Kommentar
-
tobias-97 -
@Tekknik
Glückwunsch das es auch bei dir jetzt läuft. Hatte das gleiche vor ner Woche.
Plötzlich machts klick im Kopf und es geht.
Hatte seit meinem Unfall generell im sehr zittrige Finger. Das ist aber seitdem wie weggeblasen.
Fliege jetzt sogar schon fast gleich wild herum wie mitm mCP-x. Nur aufn Kopf habe ich ihn noch nicht gestellt(geht sicher weitaus als beim mCP-x) Hatte aber nie das Gefühl den Heli nicht unter Kontrolle zu haben. Ging wie am Schnürchen.
Gestern wars überhaupt witzig als ich meinen "Speedtest" mit 11° Pitch gemacht hab. Hab nämlich gar nicht bemerkt das ich Zuschauer hatte (4-5 Leute vom Bauernhof vl. 100m hinter mir). Ist mir erst aufgefallen als sie nach der Landung geklascht und gepfiffen haben.
Bin vorher recht schnelle Rund und Vorbeiflüge gemacht und ein paar Kreise. Bei dem vorletzten Vorbeiflug beim "Speedtest" mit Vollpitch haben meine Hände aber wieder ordentlich zu zittern begonnen. War aber sehr geil den Heli so arg schnell werden zu lassen und 100m später ne sehr scharfe Kurve zu machen und das fast gleiche noch mal in die andere Richtung(nicht ganz-->zittrige Hände). Leider war danach der letzte Akkus leer. Werd ich demnächst mit 12° Pitch probieren.greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Sie ist definitiv blau!Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenSchau mal , ob deine Status LED blau oder lila leuchtet..
habe die Mechanik kontrolliert und konnte nichts feststellen. Es ist alles sehr leichtgängig (wie ich finde noch leichtgängiger, als bei meinem ersten 450x) und Spiel habe ich auch niergends.Zitat von profivo Beitrag anzeigen
Also ganz im Ernst, HH wirbt dermaßen, dass der aus der Box einwandfrei fliegt, allerdings hatte der erste nen Elektronikproblem (Nickservo) aufgrund dessen ich den unverschuldet eingebombt hatte und der zweite nun fliegt definitiv nicht so wie er soll! Das kanns doch nicht sein! Zudem war der Ersatzheli total verstaubt (Motor, Heckrohr, Heckservostange, etc...)
Ich glaub ich werd mal bei HH anrufen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
War grad 2 Akkus verfliegen bevor ich in die Arbeit muss. Hab mal ne sehr niedrige Gaskurve probiert.50-46-42-46-50 Drehzahl ist sehr niedrig aber noch ganz gut fliegbar. Zum kampfschweben ists auf jeden Fall gut. Sehr effizient und gut fürn Regler ist es halt nicht. Nur Reserven zum Abfangen hat man halt nicht recht viel.
Zuviel Rundflug würd ich lieber nicht machen aber sonst gehts ganz gut.
Leider scheint mein Motor aufzugeben. Nach 41 Flügen hat die Glocke schon ca. 2mm axiales Spiel und knarzt und quietscht beim hoch und runter drücken.
Kommt das vom Lager?
Naja hab schon mit meinem Händler gesprochen. Ich soll ihm den Motor bringen und dann wird er zu HH geschickt. Die prüfen dann ob ich Garantieanspruch hab(und wie ich den hab. 41 Flüge a 5min sind nicht sehr viel.)
Nur leider hatten sie natürlich keinen Ersatz lagernd. Jetzt muss ich mir mir auch einstweilen den 420H 3800kV Motor nehmen
greetz Dominik
450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi
Kommentar
-
Dann kannste aber so niedrige ßffnungswerte knicken...Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenWar grad 2 Akkus verfliegen bevor ich in die Arbeit muss. Hab mal ne sehr niedrige Gaskurve probiert.50-46-42-46-50 Drehzahl ist sehr niedrig aber noch ganz gut fliegbar...
...Jetzt muss ich mir mir auch einstweilen den 420H 3800kV Motor nehmen

Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Tekknik
Bis zu wieviel km/h wind fliegt ihr den Blade eigentlich. Möchte heute fliegen gehen aber wir haben ca. 13 km/h Wind heute.
Kommentar
-
km/h keine Ahnung, aber 4-5 Bft gehen noch... Da gibt´s aber bestimmt ne Umrechnungstabelle für...Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenBis zu wieviel km/h wind fliegt ihr den Blade eigentlich. Möchte heute fliegen gehen aber wir haben ca. 13 km/h Wind heute.
Lg, MikeWhat comes up must come down...
mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2
Kommentar
-
Tekknik -
13 km/h sind so eben 3 bft (13 bis 19 km/h) - das ist nichts!Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenBis zu wieviel km/h wind fliegt ihr den Blade eigentlich. Möchte heute fliegen gehen aber wir haben ca. 13 km/h Wind heute.
Kann ich bestätigen, war am letzten Sonntag in Datteln fliegen, da ging es 4 in Böen 5 und der Blade hat sich wacker geschlagen!Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigenkm/h keine Ahnung, aber 4-5 Bft gehen noch... Da gibt´s aber bestimmt ne Umrechnungstabelle für...
Für die die es interessiert: Umrechnungstabelle
Kommentar
-
ja, ruf da mal an und mecker ein bischen. ich bin in genau der selben situation. ich habe aus dem gleichen grund und zur gleichen zeit von HH einen ersatz bekommen.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenAlso ganz im Ernst, HH wirbt dermaßen, dass der aus der Box einwandfrei fliegt, allerdings hatte der erste nen Elektronikproblem (Nickservo) aufgrund dessen ich den unverschuldet eingebombt hatte und der zweite nun fliegt definitiv nicht so wie er soll! Das kanns doch nicht sein! Zudem war der Ersatzheli total verstaubt (Motor, Heckrohr, Heckservostange, etc...)
Ich glaub ich werd mal bei HH anrufen...
meiner wackelt auch am heck von rechts nach links. er ist weit davon entfernt, so zu fliegen, wie es der erste getan hat.
Kommentar
-
Bidm
Ich sags nicht gerne aber meiner hatte das auch...Zitat von badbandit68 Beitrag anzeigenja, ruf da mal an und mecker ein bischen. ich bin in genau der selben situation. ich habe aus dem gleichen grund und zur gleichen zeit von HH einen ersatz bekommen.
meiner wackelt auch am heck von rechts nach links. er ist weit davon entfernt, so zu fliegen, wie es der erste getan hat.
War ganz neu und hat ständig das Heck hin und her gewegt und bei den Gyro Einstellungen hat sich nichs verändert.
Ich hatte auch Null komma Null Bock an einen neuen Heli-BNF rumzuschrauben, Zeit zu inverstieren bevor ich überhaupt mal in den Genuss gekommen wäre richtig zu fliegen.
Habe dann kurzer Hand mich mit dem Geschäft in Verbindung gesetzt und Reklamiert.
Zuerst wollten die den Weg einschlagen das die den Heli zum Hersteller zurück schicken und dort da angesehen wird und ich warten muss aber das habe ich zu verhindern gewusst und somit meinen alten-neuen gegen einen neuen getauscht.
Vorort beim Geschäft ausgepackt, DX gebunden und Testgeflogen und es hat sofort funktioniert. Das war wirklich Out of the Box!
Lg
Martin
Kommentar

Kommentar